beste CPU für mein System

phazep

Cadet 3rd Year
Hio

ich hab vor mir demnächst ein bischen neue Hardware zu kaufen

atm habe ich einen Athlon64 3500+, den ich auch noch behalten will
ich hol mir dann das MSI K9N Diamond Sockel AM2 und eine Club 3D 512MB 7950GT PCIe :freaky:

ich hab da 2GB OCZ DDR2 Speicher im Blick, find ich nicht schlecht.. allerdings bin ich in der Hinsicht der dickste Noob und alles was ich darüber weiß ist, dass ich DDR2-800 brauch O.o

phazep schrieb:
Hio

ich hab vor mir demnächst ein bischen neue Hardware zu kaufen

atm habe ich einen Athlon64 3500+, den ich auch noch behalten will
ich hol mir dann das MSI K9N Diamond Sockel AM2 und eine Club 3D 512MB 7950GT PCIe :freaky:

ich hab da 2GB OCZ DDR2 Speicher im Blick, find ich nicht schlecht.. allerdings bin ich in der Hinsicht der dickste Noob und alles was ich darüber weiß ist, dass ich DDR2-800 brauch O.o

Ist dein 3500+ überhaupt eine AM2 CPU sonst wirst du die nicht,
auf deinem AM2 zum laufen bekommen, da der Speichercontroller auf
der CPU ist.

Auf der MSI Homepage ist unter den Boardinfos das hier angegeben:

• AMD® Athlon 64 X2, Athlon 64, Athlon FX and Sempron in the Socket AM2 package.

kA ob der da jetzt raufpasst, bin bis jetzt davon ausgegangen :mad:

OKEEE dann halt.. x2 5200+ :freak:

Edit: erm.. wat fürn Speicher nun?

Dann kannst du dir auch gleich nen COre 2 Duo holen wenn du alles neu kaufen willst.

Es gibt einen 3500+ AM2!
Der kann zwar nur DDR-2 667Mhz, ich würde aber trotzdem 800er kaufen, weil du dann ein wenig OCen kannst.
Alle X2 AM2 können DDR-2 800Mhz fahren - hier würde ich 1066er oder sowas kaufen - damit man brav übertakten kann.

Aber wie schon gesagt: Statt eines 5200+ nimm lieber nen E6300/E6400. Hast du mehr von..

Zurück
Oben