Beste CPU für mein System

Wiegesagt, würd nicht den Aufpreis für den h67 zahlen, weils keinen Vorteil dadurch gibt, aber ansonsten halt ich die favorisierte Zusammenstellung auch für am besten.
Allerdings würd ich ein Dual Channel 4gb Kit holen, da wenn du eh das Board mit 4 Ram Slots kaufst, du dir keine Sorgen um Aufrüstmöglichkeiten machen musst. Welches ist dabei egal und sollte einfach nur das günstigste, bei deinem bevorzugten Händler erhältliche Kit, sein.

ne h61 ist so gut wie h67 p67 und z68 in einem

h61 ist dreck.

fast immer 2 ddr slots.

meistens nur 1 pci e kaum sata kaum usb 3 kaum usb 2

oft keine guten raid controller und so weiter.

alsoh67 hat teilweiße extrem bessere aussta´tung.

also h67 ist ja auch nicht so viel teurer aber welche h67 den genau es gibt ja so viel auswahl :)

Es ist all paar Jahre was anderes, bei ddr1 gabs immer den, der ddr-500 empfohlen hat, bzw etwas später ddr2-1066. Die Inteljünger, wo der Athlon64 der Teufel war oder nach der Geforce4 man bloß nie eine Ati kaufen sollte. Auch mal umgekehrt, aber immer das gleiche unbegründete Gerede.

Es ist genauso wie sonst auch immer. Die Frage ist, was braucht man?

2xsata3 und 4xsata2 = 6xsata - 4 Festplatte, 2 optische Laufwerke. Das sollte wohl für 95% der Kunden ausreichen.

4xusb2.0 und 2xusb3.0 extern = 6xusb extern. Das ist wie bei den h67 Boards auch.

pciex16 und pciex1 bei µatx = 2xpcie wie auch bei den meisten h67 µatx Platinen. Eine Grafikkarte und eine Steckkarte, plus die PCI Steckplätze. Aber wieder 95% bauen niemals mehr als eine Steckkarte neben der Grafikkarte ein. Zusätzlich wären noch 6 usb Anschlüsse frei, wo auch ne tv Karte oder wlan dran kann.

Gute onboard Raidcontroller gibts eh nicht. Ein Raid 1 sollt laufen, aber wenn man das nicht machen möchte, was wieder für die meisten zutreffen sollte, dann reicht auch der h61.

Statt 20€ mehr für ein h67 Board zu zahlen, sollt vielleicht direkt ein 8gb Kit Ram gekauft werden. Mehr braucht man in den nächsten paar Jahren eh nicht und das Geld zusätzlich ausgegebene Geld macht wenigstens einen tatsächlichen ÄLeistungsunterschied.

Kauf dir das Asrock mit einem 8gb Kit und freu dich, nicht zu viel Geld gezahlt zu haben.
Kauf nur ein h67, wenn du die raidFunktion benutzen möchtest.

alles klar danke für deine ausfürhliche antwort :D dann nehm ich ein h61 was ja auch vollkommen reichen sollte deiner meinung nach und auch selbe leistung :)

THx noch mal an alle
Ergänzung ()

So sollte es ja nun Perfekt sein hoffe ich :)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-152280&nmerk=561801

falls net immer wieder gerne verbesserungen posten :D

wens schon die beschnittenen dinger sein müssen.

http://geizhals.at/deutschland/a620077.html usb 3 +6 usb normal 7.1 sound dabei 2x sata 6gb

http://geizhals.at/deutschland/a620881.html gute ausstatung usb3, sata 6gb, 7.1 sound

Raid controller ist auch dabei wen du evtl ma ein raid aufbauen willst.

würde usb 3 nicht weglassen das wird usb 2 bald ablösen ist schon sehr schnell.

sata mit 6gb/s bringt auch was hab mir selbst nen controller geholt Festplatte ist deutlich schneller.

Der h67 hat onboard raid und sata3 vom Chipsatz aus, theoretisch mehr usb2.0 ports, spielt aber faktisch keine Rolle, da 10 statt 14 auch reichen.

http://en.wikipedia.org/wiki/LGA_1155

Die CPU ist auf nem h61 aber genauso schnell. h61 Boards mit Chipsatzproblem sind gar nicht erst erschienen, daher kann man alle h61 Boards kaufen. Das Asrock wär sinnvoll, da es das günstigste Board mit usb3.0 und sata3 ist.

alles klar danke für deine antowort :)

hab meinen rechner, während der zeitspanne deines threads, aktualisiert: asrock880g pro3 + phenom II x4 965 be (4x3,4ghz) + 8gb g.skill ram ; hat mich, nach verkauf der "altteile", 140€ gekostet. gestern verbaut, läuft 1a ! hoffe du kommst auch bald zu ner entscheidung und wünsch dir viel spass mit deinem neuen rechner !!!:schluck:

antec600/asrock880g pro3/phenom965/8gb g.skill/320gb wd/450w superflower/zotac9500gt/windoof7-64bit

Zuletzt bearbeitet:
würde das asrock kaufen.

usb3 sata 6gb/s hdmi ausgang wen cpu grafik evtl ma benutzt wird.

das kleine asus hat ja null ausstatung.

und ob dir4 festplatten reichen weißt du selbst^^

ich brauch 4 +1 mindestens

Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock hat ja 4x sata2 und 2x sata3, damit sollt man ja hinkommen...

ich spielte auch auf das andre an mit nur 4 anschlüssen^^

und ohne usb3 sata 6gb/s etc pp.

denke ma das asrock ist ganz ok von der ausstatung.

@ stonie Danke wünsch dir auch viel spaß mit deiner neuen hardware
Ergänzung ()

also um genau z sein den http://geizhals.at/deutschland/a623003.html

dann wäre das ja erledigt.. mit eurer hilfe super guten rechner für knapp über 500 €

wir meinten eigentlich das^^

http://geizhals.at/deutschland/a620881.html

bzw darüber haben wir 2 diskutiert und ich bin der meinung das board ist der absolute preis leistungs hammer.

usb3 sata 6gb/s Raid guten netzwerk chip. 7.1 Audio Also echt gut.

aso oke :D und was is mit dem den ich meinte.... wie ist der wenn ich fragen darf :)

hab dir graka ausgetauscht gegen eine hd 5850 Xtreme.
Benchmark test zeigen nur einen geringen unterschied zwishcen den beiden.
für 60euro Mehr lohnt es sicht net wirklich für die paar FPS mehr.
Ergänzung ()

dann kann ich ja fast gleih i5 2500k mit p67 holen sind nur noch 20 € unterschied :D
Ergänzung ()

muss nicht so viel schnick schnack haben richt wenn das nötigste da ist und es eine gute leistung hat usb 3.0 wäre auch schön ich werde nur eine 500 GB festplatte verwenden eventuel noch ne zweite aber mehr nicht =)

Zuletzt bearbeitet:
naja funktionieren wird es^^

fürn 20 mehr ist zwar 2500k drin aber sicher nicht viel OC XD

die 60 euro p boards sind dreck.

Was alles so Dreck ist... :)

Wie viel mhz drin sind, ist in erster Linie von der CPU abhängig, weil das Board durchs OC nicht mehr belastet wird, da es über den Multi geregelt wird. 60€ p Boards gibt es eh nicht. ;)
Die günstigen Boards reichen aber vollkommen aus und machen beim OC auch keinen Unterschied. Man zahlt halt für sli, 4 statt 2 usb3.0 Ports, etc...

Das Asrock würde vollkommen reichen.

Zurück
Oben