Beste cpu und nicht teuer

BrxD_Llol

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Hallo ich brauche eine neue cpu zum zocken ( fortnite warzone cod etc)
Budget wäre so mindestens 200 $ / euro

Akutelle pc teile sind
i3 2100 3.10 ghz
Gtx 1050 ti
8 gb ram ddr3

und falls ich für eine cpu ein neues mainboard brauche bitte eins mit verlinken aber nicht so ein teures ;)
 
Bloß nicht zu viele Infos. Kannst nach einem 2500,2600,2700 alle auch mit "k" Kürzel, gebraucht suchen, dazu 8 GB RAM und eine Ssd
 
ne aktuelle CPU braucht neben nem neuen MB auch neuen RAM. für dein aktuelles MB könntest du schauen ob du günstig nen i7 2600 (K falls P/Z-MB) kriegst, wobei 8GB RAM für Warzone mWn auch alles andere als üppig sind.

"nicht so teuer" ist relativ.
 
Passend zu dem R5 3600 von @madmax2010 nen B450 Board für 80 € plus DDR4 RAM für 60 €
 
AMD Ryzen 3 3300x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
BrxD_Llol schrieb:
8 oder 16 gb ram?
Wenn man dringend sparen muss reichen für den Anfang 8, sonst lieber 16.

Und möglichst keinen 2400er nehmen, sondern was schnelleres.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Caradhras schrieb:
habe mir auch überlegt einen i5 9400f zu holen mit einem lga 1151 mainboard ist sowas auch gut zum zocken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bis vor 2 Wochen hab ich mitn 2500K, 16GB DDR3 und einer RX 580, COD MW gezockt der 2500K hat das noch gewuppt, war aber am Limit.

Bin jetzt auf ein Ryzen 5 3600, 16GB DDR4 + neues MB umgestiegen was Sinn gemacht hat.
Das ist mit 200€ aber kaum machbar.

Wenn günstig, würde ich nach einem i5-2500(K) plus 8GB DDR3 suchen. (gebraucht).
Oder noch 1-2 Monate sparen und auf ein AMD Ryzen System umrüsten. (ca. 350€)
- Ryzen 5 3600 + X470 Mainboard + 16 GB DDR4 3200Mhz

ps: der i5 9400f dürfte nicht auf dein aktuelles MB passen. Andere Generation.
Bzw. bräuchtest du für den i5 9400f auch neues Mainboard und neuen RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frauenpower!
Welches Board hast du denn jetzt?
 
BrxD_Llol schrieb:
Budget wäre so mindestens 200 $ / euro
Mit 200 $ / € kommst Du da nicht weit , wenn Du eine neue Plattform und Grafikkarte wolltest .

Ausgehend von Deiner Core i3-2100 mit ihren 2 Cores / 4 Threads @3k1 Ghz BC könnte sich da allerdings tatsächlich eine gebrauchte i5-2500 bis 2600 ( non K ) zur Stabilisierung Deiner Frametimes empfehlen .

"Non K" =besseres Risikoverhältnis gegenüber unbekannter Nutzungshandhabe ( OC ) des Vorbesitzers zu Deinen Gunsten . Solche Prozessoren bekommst Du bereits für kleines Geld , aber ich könnte Dir ja was aus "Käpten Blaubärs" Seemannsbuch vazählen bzgl. meiner Vorbehandlung einer "K" - CPU .

Je nach Spiel dürftest Du mit einer echten Quadcore relativ zu Deiner i3-2100 ( Dualcore mit SMT ) erheblich stabilere Frametimes an Deiner GTX 1050Ti erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serinox
Ich hatte auch erst gedacht, er meint maximal 200€ für die CPU, scheint aber nicht so zu sein, sonst hätter er nicht nach dem i5-9400F gefragt..
 
Für 200 Euro ließe sich bereits ein komplettes AMD Ryzen 3 - 1200 Upgradekit mit CPU , Board , RAM und Kühler finden.

Für 20 bis 30 Euro gibt es hingegen bereits eine deutlich stärkere CPU für die alte FCLGA 1155 - Plattform
 
Ich hatte erst den Ryzen 1200 12nm aufgelistet, aber dann wieder gelöscht :D
Für COD: Warzone finde ich einen reinen Vierkerner, wenn auch noch Discord oder ähnliches nebenbei läuft,
etwas schwach.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Für COD: Warzone finde ich einen reinen Vierkerner, wenn auch noch Discord oder ähnliches nebenbei läuft,
etwas schwach.
Da könnte sich dann ggf. eine gebrauchte Core i7-2600 ( non-K) anbieten .
 
Zurück
Oben