Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein X2 3800+ mit Toledo Kern und 2x 512 MB Ram PC 3200 nun möchte ich meine Prozessor auf 2400 MHZ übertkten! Welche einstellunf sind die besten in hinsicht auf Vcore und Multi usw.?!
Du hast 'nen CPU-Multi von 10, d.h. für 2400MHz CPU-Takt brauchst du 'nen HTT von 240MHz. Da der MDT das nicht mitmacht, muss da 'nen RAM-Teiler rein (166MHz) und den HTT-Multi mußt du auf 4x absenken. VCore musst du wohl selbst probieren.
Wie geht das genau mit dem Ram Teiler? beim ASUS A8N-SLI kann ich ja zwischen den MHZ Zahlen wählen. normal sind ja 333Mhz bei mir. Was muss ich da nehmen?
Hi! ,,Normal'' ist DDR-400! Dann taktet der RAM 1:1 mit dem Referenztakt. Wenn du dann den Ref.takt erhöhst, wird der RAMtakt mit erhöht. Daher muss man zb. 333 einstellen das würde in 166 Mhz RAMtakt resultieren, aber durch die Erhöhung des Ref.taktes steigt der RAMtakt wieder an. Das Ziel ist schließlich, wenn man keinen OC RAM hat, den RAMtakt durch Speicherteiler wieder auf 200 Mhz oder knapp drüber zu bekommen, was selbst ,,schlechter'' RAAM mitmacht.