Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oben steht eig schon die ganze Frage,
bislang schaue ich mir die Gigabyte gtx 660 an für 166 € geht es aber nicht besser? ich meine da sind 30 € luft nahc oben XD
Freue mich auf antworten ^^
Wer hat dir denn so ein schwachsinn erzählt
Nimm eine Boost Edition von Sapphire mit 7870 und du bist zufrieden! Da bietet AMD ein besseres P/L Verhältnis als Nvidia.
@ Higgs Boson: Es geht um die GTX 660 und du verlinkst die GTX 660 Ti.
@ P/L: P/L ist ein Verhältnis. Die 7870 ist im Vergleich zur GTX 660 eigentlich genauso viel schneller wie sie teurer ist. Das P/L bleibt somit gleich. Die P/L-Verhältnisse bilden fast eine Gerade. Alle Karten auf dieser Geraden oder in der Nähe haben dasselbe P/L-Verhältnis. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-650-ti-boost-test.2061/seite-12
Wer 200 EUR ausloten möchte, wem Geräusch, Hitze und Verbrauch egal sind und für wen nur FPS zählen, nimmt die 7870.
Der nimmt auch ne 7870 ... z.B. die von HIS ... sehr leise und kühl und bietet deshalb gut raum für oc, um den bereich auch mal mit abzudecken ...
hatte vor meiner 7970 auch die 7870 von his und kann sie wirklich nur empfehlen ... bei mindfactory für knapp unter 180€ zu ergattern.
Völliger Schwachsinn so eine Karte mit Referenzkühler zu nehmen. Wenn es eine 7870 XT sein soll, dann nur die von Sapphire!
Aber auch dann:
Eine 7870XT ist nur für Übertakter interessant, denn hier liegt die Stärke der XT Karte. Ansonsten ist der Verbrauch viel zu hoch.
Eine 7870 OC ist nicht viel langsamer als eine 7870XT, dafür verbraucht sie aber um Längen weniger und ist sicherlich auch viel leiser und kühler.
Wenn du also nicht vor hast die Karte zu übertakten: 7870 OC
Wenn du ein anständiges Netzteil und noch etwas das Budget vergrössern kannst und übertakten wirst: Sapphire 7870XT
Wer empfiehlt denn die Graka mit Referenzkühler?
Wenn man diverse Karten in die engere Wahl nimmt, dann sollte man(n) sich auch *etwas* darüber informieren ... wie bei allem im Leben. :-)