Beste Graka bis 150€

haZe1111

Ensign
Ich suche die beste Grafikkarte bis genau 150€. Da das ein Geschenk werden soll ist 150€ wirklich die Grenze.

Prozessor ist aktuell noch ein Core2Quad Q9400 mit 4x2,66Ghz, Netzteil ein bequiet mit 350W, Stromverbrauch dürfte also ein Thema sein, vermute ich.

Einsatzszenario ist Photoshop, BF4, SQUAD, Fallout 4...

Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht ganz glauben - in sämtlichen Datenblättern ist immer von einem im Schnitt Verbrauch von 150W die Rede, Cyberport schreibt auf ihrer Seite sogar, sie empfehlen zu der Karte ein Netzteil mit "mindestens 750 Watt. Das mag übertrieben sein aber ganz koscher ist mir das nicht. Wobei mir grad einfällt dass ich bis zu ihrem Abrauchen auch so eine Radeon Crossfire Karte drin hatte (Riesenteil mit 3 Lüftern) - seh grad, es war eine 4870X2 - und das hat irgendwie auch geklappt. Sie ist dann irgendwann kaputt gegangen, was hoffentlich nicht an zu wenig Strom lag :D

Weil ansonsten ist die R7 370 vom P/L-Verhältnis laut CB grad so ziemlich das beste denke ich.

+1 für die R7 370
kostet nicht viel mehr als die 750 ti, bringt aber etwa 25% mehr Leistung.

CB-Test R7 370 (+8 Einträge klicken für den Vergleich zur 750 ti)

Edit:
im Test liegt der Lastverbrauch bei 230 Watt, also 60 Watt mehr als bei der 750ti. Trotzdem kein Problem fürs Netzteil. (Im Testsystem von CB arbeitet ein ordentlich übertakteter i7)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zusammen

Ich habe heute meine neue Graka 4096 MB XFX R7 370 Double Dissipation Edition bekommen.
Die ist sehr leise und kostet Euro 149,86 bei Mindfactory.

MfG

Das mit dem Cashback hatte ich auch gefunden und fands echt gut.. hab aber auch das Gefühl das R7 370 für 137€ oder GTX 950 für 160 P/L-technisch keinen Unterschied machen.. würde auch die günstigere Variante bei dem Prozessor mit 8GB RAM fürs flüssige Spielen von BF4 auf Hoch reichen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben