Beste Internet-Security (Umfrage)

Bester Internet-Security-Anbieter

• Umfrageteilnehmer
    163
beste internet security ist von der firma GE das produkt HIRN, also GE-HIRN. damit lassen sich 99,9% aller schädlinge erfolgreich abwehren.

refused schrieb:
PS: Warum wird bei der Umfrage nicht Norton erwähnt nur so eine Frage ?

sry hab was falsche geschriebn. post=*closed*

@admins: symantec bitte in die umfrage integrieren. thx

@all: ich habe ESET und andere deswegen nicht in meine umfrage einbezogen, da ich mich an der letzten ausgabe über internet-security-pakete der stiftung warentest orientiert habe, und wollte jetzt einfach mal wissen (weil die ausgabe von 02/07 war) wie der heutige stand der dinge ist.

lg, misor

Zuletzt bearbeitet:
[x] Kasperskay, bin ich bestens bedient damit.

Edit
Verwende Zeitweise noch den Onlinescaner von F-Secure

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit bei einer c't-Ausgabe eine 12-Monate-Version von Eset NOD32 dabei war aufmerksam auf das Anti-Viren-Programm geworden... ich war sehr zufrieden bis hin zu begeistert von dem Programm. Vor ein paar Monaten begann der öffentliche Beta-Test der Version 3, gleichzeitig wurde mit Eset Smart Security eine vollständige Sicherheitslösung entwickelt, welche die Anti-Viren-Engine von NOD32 benutzt und um eine Personal Firewall, einem Spam Filter (nutze ich nicht) und so Anti-Spyware-Krimskrams (gehört für mich eigentlich zum AV) erweitert wurde.
Die Firewall bietet den gewohnten Komfort bei neuen Anwendungen zu entscheiden, ob sie Verbindungen herstellen dürfen oder nicht... im Gegensatz zu ZoneAlarm liefen alle Betas bei mir deutlich stabiler als ZA...

Wie sich die Firewall im Vergleich zu anderen schlägt - keine Ahnung... mir geht es auch mehr darum um einige Nach-Hause-Telefonier-Programme in den Griff zu bekommen als dass ich die Sicherheit brauche von Außen unangreifbar zu sein...

Einziger Kritikpunkt könnte die Konfiguration sein...

Wo man das Programm kaufen kann weiß ich leider nicht, ich sehe nur immer Formulare zum Bestellen von NOD32... also weiß ich leider auch nichts konkretes über Preise... aber ich werde es mir mit Sicherheit kaufen...

Positiv: Relativ schlank, kleine (häufige) Updates

[x] Kaspersky mittlerweile.

Es fehlt eindeutig die "Trend Micro Internet Security 2007" -> PC Cillin.
Nachdem mein Key abgelaufen war bin ich auf die kostenlose Variante (KIS) umgestiegen, wobei TrendMicro richtig gut ist. Bitte aufnehmen in die Liste.

Fred_Rumsch schrieb:
[x] Kaspersky mittlerweile.

Es fehlt eindeutig die "Trend Micro Internet Security 2007" -> PC Cillin.
Nachdem mein Key abgelaufen war bin ich auf die kostenlose Variante (KIS) umgestiegen, wobei TrendMicro richtig gut ist. Bitte aufnehmen in die Liste.

Ist TrendMicro nicht eher für Firmen geeignet? Weil ich rede hier von Privatgebrauch. Wenn dem aber nicht so ist, bin ich natürlich bereit es in die liste mit aufzunehmen.

Da sollte es wohl nur wenige Programme geben, die es wert sind genannt und auch gebraucht zuwerden.

1. OutpostFirewall pro
2. Antivir Proffessionell
3. a-squared 3.0
4. xp-clean 7.01 bzw. 7.02 u.a mit seinem schutz der Hostdatei

Alle Programme laufen bei mir in Vollversionen und sie ihr geld bestens wert.

Gruß an alle
Starwoolf

super, danke für deinen post der nichts bewirkt, falls ich dich richtig verstanden habe........

Also ich selber benuzte AVG und bin damit zufrieden, auch wenn ich weiss, dass es vielleicht nicht der beste Schutz ist.

Ist ja auch nicht als Alternative aufgelistet.

ja AVG langt sicherlich aus, aber als bestes antivirenprogramm dürfte es nicht gelten.

ähm windows defender gibt es meines wissens erst 1 jahr oder?
außerdem: wo ist das antiviren programm?

[x]F-Secure
benutze F-Secure seit 2 Jahren und noch nie Probleme damit gehabt, Service ist auch 1a :evillol:

ich hab beides seit den beta phasen. daher sollten die 2 jahre ungefähr stimmen.
wenn ich ne firewall hab und einigermaßen was im hinterstübchen bekomm ich auch keine viren.
windows defender hat noch nie was gefunden.

windows defender sucht ja auch nur nach spyware meines wissens und die windows firewall ist mehr als abgespeckt, sry wenn ich das so sag :), die kann ja nichts blocken :(.
naja, ist ja nur ein tipp mal in sachen internet-security aufzurüsten. letztendlich musst das du entscheiden.

was soll ich denn blocken? das ist alles totale panikmache...
zuhause werden alle rechner upgedated.
aufrüsten muss ich nix. mein router blockt (wenn es was zu blocken gibt) alles.

wenn man sich im ed2k/kazaa/torrent-netz bewegt, braucht man ne "viren-suite" ;)

ein geschultes auge und process explorer von sysinternals nutzen mehr.
ist auch nur ein tipp ;)

ich würde eigentlich für norton stimmen aber gibt es nicht könntet ihr es noch aufnehmen?

@-Sisko- : dann ist ja gut wenn du alles unter kontrolle hast ;) *chill*

@admins: symantec bitte in die umfrage integrieren. thx

lg, misor

[X] Antivir + Personal Firewall + Routerfirewall.... No System is safe! :)

Aber mal was anderes: Willst du den Rekord "Ich schaffe die meisten Umfragen am Tag" brechen?