Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beste Internet-Security (Umfrage)
- Ersteller misor
- Erstellt am
deepsilver
Lieutenant
Ich bin schon seit gut 2 Jahren überzeugter Kaspersky-User. 
[X] Kaspersky
[X] Kaspersky
misor schrieb:cool thx. ist die version auch voll funktionsfähig? weil wenn man die premium sonst testen wollte, konnte man nicht mal updaten.
Ich denke schon, musst du aber wohl selbst austesten. (Ich selbst nutze NOD32 und die win-interne Firewall)
Spielkind
Rear Admiral
@misor
Hmm, nur das Nennen einer wie auch immer gearteten Reihenfolge ist nicht wirklich aussagefähig für einen Virenscanner oder eben Internet Security. Jeder Test kann völlig unterschiedliche Ergebnisse bringen. Es hängt allein von der unterschiedlichen Bewertung der Entscheidungskriterien ab.
Unstrittig ist jedoch das die Erkennungsrate, die Aktualität der Virensignatur und die Heuristik des Scanners mit die entscheidendsten Kriterien sind. Und da ist der Preis-/ Leistungssieger AntiVir mittlerweile vorne mit dabei (wenn nicht sogar an erster Stelle).
http://www.av-comparatives.org/
Der einzelne User mag sich zu diesen Punkten noch Gedanken zu Bedienkomfort, Benutzeroberfläche, Einstellbarkeit oder auch der Systemlast des Virenscanners machen? So wird er dann möglicherweise zu einem anderen Produkt greifen.
Es wäre auch schön eine Quellenangabe zu diesem Ergebnis zu haben, um nachzulesen, wie es zustande gekommen ist. Vielleicht Paranoia, aber mancher Computerzeitschrift würde ich hinsichtlich deren Testergebnisse schlicht nicht mehr vertrauen...
Hmm, nur das Nennen einer wie auch immer gearteten Reihenfolge ist nicht wirklich aussagefähig für einen Virenscanner oder eben Internet Security. Jeder Test kann völlig unterschiedliche Ergebnisse bringen. Es hängt allein von der unterschiedlichen Bewertung der Entscheidungskriterien ab.
Unstrittig ist jedoch das die Erkennungsrate, die Aktualität der Virensignatur und die Heuristik des Scanners mit die entscheidendsten Kriterien sind. Und da ist der Preis-/ Leistungssieger AntiVir mittlerweile vorne mit dabei (wenn nicht sogar an erster Stelle).
http://www.av-comparatives.org/
Der einzelne User mag sich zu diesen Punkten noch Gedanken zu Bedienkomfort, Benutzeroberfläche, Einstellbarkeit oder auch der Systemlast des Virenscanners machen? So wird er dann möglicherweise zu einem anderen Produkt greifen.
Es wäre auch schön eine Quellenangabe zu diesem Ergebnis zu haben, um nachzulesen, wie es zustande gekommen ist. Vielleicht Paranoia, aber mancher Computerzeitschrift würde ich hinsichtlich deren Testergebnisse schlicht nicht mehr vertrauen...
aber die zeitschrift habe ich ja im laden gekauft. da kann ich dir ja schlecht nen link bereitstellen
. ich kann nur sagen dass ein bisschen mehr auf die spiele-kompatibilität geachtet wurde, wobei sonst alles andere (was man halt normal so testet (will jetzt nicht alles aufzählen)) auch getestet wurde.
lg, misor
lg, misor
Spielkind
Rear Admiral
@misor
Jede PC Zeitschrift hat heute einen Online-Ableger...
Bei dem Schwerpunkt auf Spiele-Kompatibilität wäre für mich ein wichtiges Bewertungskriterium die Systemlast die ein Virenscanner verursacht. Afaik wäre dann der Nod32 die erste Wahl. Oder aber ich würde deren Ergebnis mit Gdata auf Platz 2 (Gdata ist wegen der 2 Scanner für seinen Leistungshunger bekannt) als 'unglaubwürdig' bezeichnen. Andere Bewertungskriterien ergeben andere Ergebnisse. So stehen für mich, neben der Erkennungsrate, die Bedienfreundlichkeit und der Service mit ganz vorne. Ich wählte F-Secure. Anderseits hat heute jeder User die Möglichkeit seinen Favoriten selbst zu finden indem er verschiedene Programme testet...
Jede PC Zeitschrift hat heute einen Online-Ableger...
Bei dem Schwerpunkt auf Spiele-Kompatibilität wäre für mich ein wichtiges Bewertungskriterium die Systemlast die ein Virenscanner verursacht. Afaik wäre dann der Nod32 die erste Wahl. Oder aber ich würde deren Ergebnis mit Gdata auf Platz 2 (Gdata ist wegen der 2 Scanner für seinen Leistungshunger bekannt) als 'unglaubwürdig' bezeichnen. Andere Bewertungskriterien ergeben andere Ergebnisse. So stehen für mich, neben der Erkennungsrate, die Bedienfreundlichkeit und der Service mit ganz vorne. Ich wählte F-Secure. Anderseits hat heute jeder User die Möglichkeit seinen Favoriten selbst zu finden indem er verschiedene Programme testet...
ich schätze mal dass du dich da besser auskennst. deshalb kann st du doch einfach im internet nach der pc gh 2008/01 suchen und dann den test nachschlagen. du sagst ja dass man das kann, wieso machst du es dann nicht einfach
?
--------------------
Aber ich kann dir zumindest ein pic schicken:

also muss schlafen gehen ^^. bye bis morgen...
--------------------
Aber ich kann dir zumindest ein pic schicken:

also muss schlafen gehen ^^. bye bis morgen...
Zuletzt bearbeitet:
Spielkind
Rear Admiral
... Danke
Schreib doch einfach das es von PC Games Hardware ist.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623425
Imo im Ergebnis zweifelhaft. Aber egal. Vertraue hier eher 'Andreas Clementi' und seiner Seite http://www.av-comparatives.org/.
Aber auch dort hat sich der Testsieger von PC Games Hardware verbessert:
https://www.computerbase.de/news/apps/welcher-virenscanner-ist-der-beste.19982/
Meine Lizenz läuft bis 11/2008... Brauch also nix neues. Noch net!
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=623425
Imo im Ergebnis zweifelhaft. Aber egal. Vertraue hier eher 'Andreas Clementi' und seiner Seite http://www.av-comparatives.org/.
Aber auch dort hat sich der Testsieger von PC Games Hardware verbessert:
https://www.computerbase.de/news/apps/welcher-virenscanner-ist-der-beste.19982/
Meine Lizenz läuft bis 11/2008... Brauch also nix neues. Noch net!
Bei der aktuellen c't #26 ist ist übrigens eine 1-Jahreslizenz (ohne kostenlose Updateberechtigung auf die kommende 3.0er Version) von NOD32 v.7 dabei (liegt lose drinnen, war zumindest bei mir der Fall - bin aber auch Abokunde... denke aber, dass dies auch der Zeitschrift beiliegt, wenn man sie an Tankstellen+Co. kauft)
Also es liegt eine Einjahres-Lizenz für Nod32 2.7 bei und zusätzlich ist als bootbarer Virenscanner wohl GDATA 2008 dabei (laut www.heise.de " im garantiert sauberen Notfall-Windows finden Sie auch den Virenscanner Gdata Antivirus 2008, für den c't-Leser bis Dezember 2008 frische Signaturen erhalten.").
Also könnte man Nod32 2.7 als Hintergrundwächter und zur zweiten Analyse GDATA2008 booten lassen. Passt doch, oder?
Also könnte man Nod32 2.7 als Hintergrundwächter und zur zweiten Analyse GDATA2008 booten lassen. Passt doch, oder?
@Combine
Noch besser: Unter Windows hat man einfach Nod32. Man hat mit dem PEBuilder eine Notfall-CD mit GDATA 2008 erstellt. UND die bootbare CD im Heft enthält ein Linux-System mit Firefox und den beiden Scannern "Bitdefender" und "AntiVir".
Also 4 Virenscanner in einem Heft
Noch besser: Unter Windows hat man einfach Nod32. Man hat mit dem PEBuilder eine Notfall-CD mit GDATA 2008 erstellt. UND die bootbare CD im Heft enthält ein Linux-System mit Firefox und den beiden Scannern "Bitdefender" und "AntiVir".
Also 4 Virenscanner in einem Heft
K
Krugel
Gast
HaveFun
Lt. Commander
misor schrieb:ja ich weiß.
@admins: bitte fügt zu der umfrage noch ESET hinzu. danke
Wie oben erwähnt: AVG als einer der verbreitesten Lösungen fehlt.
K
Krugel
Gast
AVG hab ich in schlechter Erinnerung. Sie haben mich beschissen um meine gekaufte Ewido Lizenz. 
ChristophNRW
Lieutenant
Ich benutze die Kaspersky-Security V, mit der ich zufrieden bin. Ernsthafte Probleme mit Viren habe ich noch nicht gehabt, weshalb das vielleicht nicht so leicht zu beurteilen ist.
Den vollen Preis für Virenscanner gebe ich sowieso nicht mehr aus. Entweder benutze ich Freeware oder Virenscanner, die gerade in diversen Zeitschriften angeboten werden. Letztens habe ich mich für die Aktion bei Computer Bild entschieden, was aber nicht heißt, dass ich ein regelmäßiger Leser bin.
Den vollen Preis für Virenscanner gebe ich sowieso nicht mehr aus. Entweder benutze ich Freeware oder Virenscanner, die gerade in diversen Zeitschriften angeboten werden. Letztens habe ich mich für die Aktion bei Computer Bild entschieden, was aber nicht heißt, dass ich ein regelmäßiger Leser bin.
Chiller87
Lieutenant
[X] GData
Hatte auch ein Jahr lang Kaspersky, war damit eigentlich auch zufrieden. 1. GData | 2.Kaspersky
Und für alle die sich immer beschweren die Security Programme würden zuviel System fressen, dass ist heut zu tage glaube ich lächerlich! Fast jeder hat einen Rechner der dies nicht einmal im ansatz spürt und man trotz Virenscan noch zocken kann! Meine Meinung
Hatte auch ein Jahr lang Kaspersky, war damit eigentlich auch zufrieden. 1. GData | 2.Kaspersky
Und für alle die sich immer beschweren die Security Programme würden zuviel System fressen, dass ist heut zu tage glaube ich lächerlich! Fast jeder hat einen Rechner der dies nicht einmal im ansatz spürt und man trotz Virenscan noch zocken kann! Meine Meinung