Beste Internet-Security (Umfrage)

Bester Internet-Security-Anbieter

• Umfrageteilnehmer
    163
Es ist unnötig eine Firewall von Dritten zu installieren. Weil die sowie so keinen PC von innen schützt, wenn ein Extremer Virus drauf ist der von der firewall sowieso nicht erkannt wird..

Und es ist egal welchen Scanner du nimmst, solange der nicht bei der Erkennunsrate unter 95% liegt. AnitVir reicht vollkommen, es sei denn du wärst einer von den die sich sowas antung und voll durchdrehen.

also was ist letztendlich dein tipp an mich was interet security angeht? (am besten einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen tipp)

Security Suites sind nicht Notwendig. Wenn du ein vernünftigen Schutz willst dann nimm dir ein AntiVirus (Avira AntiVir) und nen Spyware Scanner (Ad-Aware). Alle Windows Updates installieren. Wenn du Internet Explorer oder FireFox benutzt würde ich noch den McAfee SiteAdvisor empfehlen. Wenn du ein Scanner haben willst der Viren und Spyware gleichzeitig erkennt, würd ich avast! empfehlen.

Willste umbedingt zu den paraneuer typen gehören dann noch eine Firewall zB die von Ashampoo.

Willst du aber eine komplett Variante würd ich Kaspersky (legt aber den PC lahm), Norton oder McAfee empfehlen. Musst du wissen wofür du Geld ausgeben willst. Kein Schutz ist perfekt.

So das war der Kostenlose Tipp. Für den Kostenpflichtigen musst du im Vorraus bezahlen;)

1. antivir personal oder premium?
2. ich benutze opera. was soll ich da nehmen?
3. wann würdest du avast nicht empfehlen?
4. was würdest du für eine firewall vorziehen (wenn nicht ashampoo (s. paraneuer typ))
5. kaspersky, etc. gibts doch nur als komplettvariante kostenpflichtig oder?

zu
1. wenn ich sage einen Virenscanner ohne Sypwareerkennung, dann meine ich die PE (personal) Version
2. Bei Oper würd ich sagen, brauchst du sowas nicht
3. ich würde avast! dann nicht empfehlen, wenn die Erkennungsrate unter 95% liegt (ich verstehe nich warum du diese Fraget stellst)
4. Garkeine, ausser Ashampoo, Windows Internen Firewall und Hardware Firewall
5. Ja

SOS.Boy schrieb:
So das war der Kostenlose Tipp. Für den Kostenpflichtigen musst du im Vorraus bezahlen;)

zu 5. du hast doch das geschrieben (s. zitat). aber davor schreibst du kapsersky, etc. als variante.......
zu 4. soll ich ashampoo zusätzlich zur windows internen betreiben oder einzeln. und wenn einzeln: ashampoo lieber als windows interne?
zu 3. und woher weiß ich wo die erkennungsrate momentan liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Sinn dieses Satzes nicht verstehst dann lass es;)

Man muss für sich selber entscheide was man für sich in Anspruch nehmen möchte, du kannst dir Tipps geben lassen und empfehlungen, aber ob du das haben möchtest ist deine Sache.

Es gibt kein "das beste Internet Security" Programm, da alle von Grund auf nicht gut sind. Einige spürt man auf dem PC nicht haben dafür eine schlechte Erkennungsrate (zB OneCare), einige bremsen den PC und haben aber eine recht gute Erkennungsrate (zB GData, Kaspersky).

Es gibt auch noch eine dritte Variante von Avira AnitVir mit der Firewall lösung.

Es können sich ruhig auch andere forummitglieder beteiligen an der diskussion!

edit: wenn ich eine internet-security wollte, welche soll ich dann nehmen? laut umfrage entweder gdata oder kaspersky. wo liegen die vor und nachteile der beiden anbieter?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du schwer von Begriff oder verstehst du all die Beitrage nicht?

Die Windows Firewall arbeitet mit dem selben Prinzip wie eine Kostenpflichtige Firewall. Ob du eine Kostenlose oder eine Kostenpflichtige Software benutzt ist deine Sache und eine Frage des Verstandes. Wenn man mal so vergleicht das McAfee das teuerste Produkt überhaupt ist und eine der schlechtesten Erkennungsraten hat, dann erübrigt sich doch die Frage ob Kostenpflichtig oder Kostenlos. Avira Antivir ist Kostenlos und hat eines der besten Erkennugsraten.

und wofür gibt es dann bitte kostenpflichtige internet-securities schlauberger????

vielleicht um Geld zu verdienen? Es gibt genug Leute die sich in das Irre führen lassen. Nur weil etwas was Kostet, heisst es nicht das es gut sein muss. Klar wird Geld daran investiert und hohes personal arrangiert. Ich nehme McAfee mal als Beispiel: McAfee ist wohl der größte Antivirenhersteller Konzern und gibt Millionen für Leute aus, die kein Mensch Nötig hat, schafft es aber nicht mal die Erkennungsrate zu erhöhen.

Avira AntiVir und avast! werden von ihren eigentlichen Programmen Finanziert und durch Werbung. Diese Programme sind nur für Heimanwender kostenlos.

Das mit dem Geld verdienen ist meiner Meinung schon richtig. Heutzutage werden die meisten Neukunden DSL-Angebot mit Router und dementsprechend Hardwarefirewall abgeschlossen. Wer da nicht höchstpersönlich etwas Schädliches Runterlädt und und das auch installiert kann sich eigentlich nichts einfangen.

Zudem könnten Hacker Exploits der bekannten Software nutzen. Das ist nur Spekulation, aber denkbar wäre es. Ich will damit nur sagen, das man nur mit einer Kostenpflichtigen Software eben nicht hundertprozent Sicherheit hat. Das mussten schon einige Erleben, die sich zu sehr auf ihre Programme verlassen hatten.

Aber Vorsicht: Die XP Firewall ist noch sehr unsicher. Bei Vista schauts schon scheinbar anders aus.

Gruß

Zedar

Ja, der größte Unsicherheitsfaktor ist der Benutzer!

jo das ist cool das video. also die empfehlen ja kaspersky...hmm...oder doch lieber alles kostenlos...naja das muss ich mir dann wohl noch überlegen. aber danke für den link.

lg,misor

Tests der Erkennungsraten:
http://www.av-comparatives.org/

Unbestritten hat derzeit das kostenlose AntiVir eine der besten Erkennungsraten auf dem Markt.

Anderseits bieten kostenpflichtige Programme durchaus Vorteile. Ich sehe diese bei Anzahl und Häufigkeit von Signaturupdates, Konfigurations- und Bedienkomfort, der einheitlichen Benutzeroberfläche aller Module (Virenscanner, Firewall, Spamfilter, usw.) oder dem Service und Support der Hersteller.

Entscheiden ob dies für den Kauf einer Security-Software lohnt muss jeder selber. Die allermeisten kostenpflichtigen Security-Suiten gibt es als zeitlich befristete Testversion so das sie getestet werden können. So bin ich auch zu meinen F-Secure gekommen.

Chip-Leser können F-Secure max. 3 Monate testen. Eine Registrierung mit gültiger Emailadresse ist allerdings notwendig. Bereits registrierte Nutzer können so ihre Lizenz um bis zu 3 Monate verlängern. Die Testlizenz ist voll updateberechtigt.
http://www.f-secure-estore.de/url.php?cnt=chip