psYcho-edgE
Admiral
ASUS hat meines Wissens nach ihren Kühlkörper nicht an die Form vom Hawaii Chip angepasst, so dass Heatpipes die GPU nicht berührt haben - damit hat sie sozusagen die eigentlich sehr gute Kühlleistung ins Nichts verblasen.
jap - da haben wir's:
Es wir aber weiterhin gesagt, dass in einem Gehäuse mit guter Belüftung weniger Probleme auftreten sollten als in CBs Test.
Da so ein µATX wohl eher mäßig belüftet sein wird (nehme ich jetzt mal an), solltest du vielleicht um die ASUS einen größeren Bogen machen
(Nicht, dass ich etwas gegen ASUS hätte, mein Mainboard ist von denen und das ist erste Sahne - und bei WaKü würde ich sofort zu einer ASUS greifen, aber bei der 290X hätte man halt besser aufpassen müssen)
jap - da haben wir's:
Computerbase schrieb:Mögliche Gründe für das schlechte Abschneiden der Kühlung sind der nur zu drei der fünf Heatpipes bestehende direkte Kontakte der GPU sowie die Tatsache, dass sich beide Kühler einen Teil der heißen Ablauf gegenseitig zufächern.
Es wir aber weiterhin gesagt, dass in einem Gehäuse mit guter Belüftung weniger Probleme auftreten sollten als in CBs Test.
Computerbase schrieb:Fazit: Im Gegensatz zu anderen Karten wie der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC kommt es bei der Asus Radeon R9 290X DirectCU II OC auf eine sehr gute Durchlüftung im Gehäuse an!
Da so ein µATX wohl eher mäßig belüftet sein wird (nehme ich jetzt mal an), solltest du vielleicht um die ASUS einen größeren Bogen machen
Zuletzt bearbeitet: