• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Rennsimulation für Konsolen

ja, F1 ist eigentlich auch nicht schlecht. Man hat auf jeden Fall "Freude am Fahren".

Ein neues F1 wirds wohl so schnell auch net geben (zumindest auf PS3) da doch SOny soweit ich weiß die Rechte nicht mehr gekauft hat...
ODer hat sich da mittlerweile was getan?

Ist immer ganz lustig zu sehen, daß die meißten ein arcadelastiges Rennspiel von Sony nennen, welches alles andere als eine Rennsimulation (was doch eigentlich im Titel des Threads deutlich gefragt wurde) ist. Das ist ja fast schon so, als würde man Spiele wie Street Fighter oder Tekken wie eine Simulation werten.

GT ist im Lichtjahre davon entfernt ein realistisches Fahrverhalten zu besitzen, da es ganz einfach für die mehr arcadeorientierten Spieler gedacht ist, welche nicht gleich in der ersten Runde aus jeder Kurve fliegen und ihr Fahrzeug schrottreif fahren wollen. Daher macht es auch Anfängern mehr Spaß (und verkauft sich so besserm da ein grüßeres Spektrum an potentiällen Käufern vorhanden), doch Simulationsinthusiasten werden nur müde lächeln.

ich denke aus den vorangegangenen Posts ging mehr als deutlcih hervor, dass jedem hier klar ist, dass GT eben keine Simulation ist. Gut dass du das nicht begriffen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bei GT 5P gibs einen Simulations & Acard modus. Ich würd mal sagen das der Simulation Modus auch wirklich
Simulations lastig ist.

Wenn wirklich eine Knal harte Simulation spielen will bleibt eigendlich nur GTR auf dem PC...

Er hat es nicht begriffen weil er reflexartig alles schlecht macht was von Sony kommt.
Da ist es ziemlich egal was vorher geschrieben wurde.

GTR ist ne tolle Sim, keine Frage, aber wenn einer mal wirklich in sein Lenkrad (ohne das bei diesem Spiel ja mal GARNICHTS geht) beissen will, der soll sich mal Grand Prix Legens reinziehen. Ich habe STUNDEN gebraucht, um da auch nur eine fehlerfreie Runde hinzubekommen (und ich rede nicht vom Ring :D). Dagegen war GTR ein echtes Leichtgewicht :).

Die GT Reihe war schon immer ein prima auf Konsolen/Padsteuerung zugeschnittener Kompromiss aus Arcade und Simulation. Und Teil 5 soll ja nen "Ninja-Modus" enthalten, der auf Simulation ausgerichtetes Fahrverhalten getrimmt ist und gerade in der Cockpit-Perspektive entsprechend anspruchsvoll sein dürfte. In Kürze habe ich ja Gelegenheit, mir das aus der Nähe anzugucken :D.

Kerschi schrieb:
Er hat es nicht begriffen weil er reflexartig alles schlecht macht was von Sony kommt.
Da ist es ziemlich egal was vorher geschrieben wurde.
Wie kommst du bitte da drauf und vor allem kannst du mir dann mal zeigen wo jemand hier GT nicht zu den Simulationen gezählt hat? Aber wahrscheinlich hast du nur meinen Beitrag gesehen und reflexartig seinen Unsinn dazu geben müssen (um dich auch mal zu zitieren).
Wenn ich alles so schlecht finden würde, dann hätte ich nicht so viele Spiele von Studios welche von Sony finanziert werden. Ist ja nicht so als würden die Spiele direkt von Sony kommen, wie auch die Spielkonsolensparte von Sony getrennt ist und SCE heißt.

Vor allem erzähl mir doch bitte mal, wo ich was an GT schlecht gemacht hatte (was du mir hier einfach so stumpf unterstellst) ? GT ist nunmal keine Simulation, ist deshalb jedoch nicht ein schlechtes Spiel. Daher spiele ich selbst auch gerne die GT-Reihe, von der ich übrigens alle Teile im Besitz habe (außer den überteuerten Prologe-Demos)! Wahrscheinlich spiele ich auf Konsolen von Sony sogar bereits länger als du, da ich ausschließlich Importe spiele. Wenn ich mir überlege welchen Verschleiß ich an PS1 und PS2 Konsolen im Laufe der letzten 13 Jahre hatte, dann musste ich regelrecht sogar mehr Geld in Hardware von SCE investieren als ich jedem anderen Konsolenhersteller in den Rachen geschoben hab! Also mach dich doch bitte mit deinen Unterstellungen nicht lächerlich.

@s010010
Das GT einen Simulationsmodus hat, heißt noch lange nicht, daß es simulationslastig ist. Nur weil man an den Autos rumjustieren kann (was eigentlich der Hauptunterschied zwisachen den beiden Modi ist), heißt noch lange nicht, daß sich die Fahrzeuge realistisch steuern lassen. Wenn man ein echtes Auto so fahren würde wie in GT, würde man längst in einem gemütlichen Grab liegen. Echte Simulationen sind da steuerungstechnisch nicht so gnädig und rächen jeden Fahrerfehler wie auch in echten Rennen der Fall. Das Justieren von Autos geht aus meiner Sicht schon eher in den RPG-Bereich. Das macht zwar Laune ist aber kein Simulationsfaktor.

Hi

@ thorgal du versuchst Sony auf eine richtig hinterhältige art schlecht zu machen, mit kleinen neben kommentare und das du die produkt schlecht darstehen lässt, so das keiner merken soll das du ein Sony hasser bist und ein Fanboy von konkurenz.

Vor allem erzähl mir doch bitte mal, wo ich was an GT schlecht gemacht hatte (was du mir hier einfach so stumpf unterstellst) ?

GT ist im Lichtjahre davon entfernt ein realistisches Fahrverhalten zu besitzen, da es ganz einfach für die mehr arcadeorientierten Spieler gedacht ist, welche nicht gleich in der ersten Runde aus jeder Kurve fliegen und ihr Fahrzeug schrottreif fahren wollen. Daher macht es auch Anfängern mehr Spaß (und verkauft sich so besserm da ein grüßeres Spektrum an potentiällen Käufern vorhanden), doch Simulationsinthusiasten werden nur müde lächeln.

Du stellst GT da als ob das ein spiel für dummer wäre und lässt wichtig deatails weg und erzähls sogar falsche sachen.

Und hier wieder.

Daher spiele ich selbst auch gerne die GT-Reihe, von der ich übrigens alle Teile im Besitz habe (außer den überteuerten Prologe-Demos)!

Die alten titel die sowieso keiner kauft schnell was gutes sagen und den aktullen teil schlecht machen.

HIer auch wieder.

mir überlege welchen Verschleiß ich an PS1 und PS2 Konsolen im Laufe der letzten 13 Jahre hatte, dann musste ich regelrecht sogar mehr Geld in Hardware von SCE investieren als ich jedem anderen Konsolenhersteller in den Rachen geschoben hab! Also mach dich doch bitte mit deinen Unterstellungen nicht lächerlich.

Hier stellst du Sony konsolen so da das die nur kaputt gehen und da die abzocke wären.
Weil man sowieso mehre konsolen kaufen muss.
Obwohl die Xbox 360 an Rod leidet und nicht die Playstation 3.
Und neben bei Sony Computer Entaiment ist ( SCE) ist Sony.

Oh man, hast du eigentlich noch eine andere Leier auf Lager, dieser Thread hat sich bisher ganz gut gelesen bis du mit deinem Geheule Sony Hasser, Fanboy etc daher gekommen bist.

Jeder hat dem anderen sein Lieblingsspiel akzeptiert, nur du musst wieder mit deiner Heulleier kommen.

Thorgal schrieb:
Wie kommst du bitte da drauf und vor allem kannst du mir dann mal zeigen wo jemand hier GT nicht zu den Simulationen gezählt hat?

Äh, ja. Hier zum Beispiel.

Thorgal schrieb:
Ist immer ganz lustig zu sehen, daß die meißten ein arcadelastiges Rennspiel von Sony nennen, welches alles andere als eine Rennsimulation (was doch eigentlich im Titel des Threads deutlich gefragt wurde) ist. Das ist ja fast schon so, als würde man Spiele wie Street Fighter oder Tekken wie eine Simulation werten.

Thorgal schrieb:
Wahrscheinlich spiele ich auf Konsolen von Sony sogar bereits länger als du, da ich ausschließlich Importe spiele.
Ich weiß zwar nicht was dich zu dieser Annahme bringt, aber wenn Du meinst.

Thorgal schrieb:
Wenn ich mir überlege welchen Verschleiß ich an PS1 und PS2 Konsolen im Laufe der letzten 13 Jahre hatte, dann musste ich regelrecht sogar mehr Geld in Hardware von SCE investieren als ich jedem anderen Konsolenhersteller in den Rachen geschoben hab!
Dann scheint es so als wenn Du Pech gehabt hättest.
Meine Realese PS1 und meine Realese PS2 laufen heute noch und die musste ich kein einziges mal einschicken.

Thorgal schrieb:
Also mach dich doch bitte mit deinen Unterstellungen nicht lächerlich.
Ach komm Thorgal, hier merkt jeder dass Du absolut keine Objektive Kritik abgibst.
Ich hab bisher in vielen Threads nur verstecktes Sonybashing von dir gelesen.
Ich bin ja nicht der einzige dem das aufgefallen ist.
Klar hat hier jeder seinen Favoriten, aber bei aller Liebe sollte man dennoch ein gewisses Maß an Objektivität behalten, sonst wird man unglaubwürdig.
Da kannst Du auch noch hundertmal erwähnen dass du eine japanische PS3 hast, es kauft Dir dennoch keiner ab dass Du unbefangen bist.

Junge raffst du nicht, das das hier garnicht das Thema ist?

Ich würde den Thread gern weiterverfolgen ohne deine sinnfreien Kommentare!

wollt ihr euch net einfach mal irgendwo treffen und euch gegenseitig mit eueren konsolen auf den kopf klatschen ? das is ja echt tiefstes kindergartenniveau mit dem ganzen "meins is besser wie deins, nein meins..."! So langsam wirds langeweilig, ihr wiederholt immer das gleiche...

Thorgal schrieb:
Das GT einen Simulationsmodus hat, heißt noch lange nicht, daß es simulationslastig ist. Nur weil man an den Autos rumjustieren kann (was eigentlich der Hauptunterschied zwisachen den beiden Modi ist), heißt noch lange nicht, daß sich die Fahrzeuge realistisch steuern lassen.

Sorry aber da merkt man das du GT5P einfach nicht gespielt hast... :freak:
Ich frag mich wirklich warum man sein Senf zu allem (auch wenn man keine ahnung hat) ab geben muss!?

Ich denk Kirschi hat dich ganz gut durchschaut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein echtes Auto so fahren würde wie in GT, würde man längst in einem gemütlichen Grab liegen. Echte Simulationen sind da steuerungstechnisch nicht so gnädig und rächen jeden Fahrerfehler wie auch in echten Rennen der Fall

tu dir doch bitte mal selbst einen gefallen und spiele GT5p mit nem G25 und alle! Fahrhilfen auf aus, ich wette du schaffst nicht eine Runde auf dem Daytona Oval ;) wenn du der Meinung bist das sich der "Normale" und der "Profi" Modus nur durch unnützes RPG-lastiges (zu geil ^^) rumschrauben unterscheidet hast du es vermutlich noch nie gespielt ...

@Kerschi
ich habe "jetzt" die Ignorefunktion zum 2ten mal genutzt... ;)

@Hackedicht
Jo Legends war sehr übel....ich hatte ewig vereizelt Fahrhilfend rin weil man sonst gar cniht vom Fleck kam ^^ GT5 fährt sich ohne Stabilitätskontrolle aber ähnlich *würg* ^^

@TE,

solltest Du wirklich eine reine "Simualtion" suchen, führt kein Weg an Forza 2 vorbei.
Hier kannst Du von Zug-Druckstufe, Aerodynamik bis hin zum Reifen alles selbst in die Hand nehmen.

Bis auf ABS solltest Du alles abschalten und dir ein Bild von der Fahrdynamik machen, im Vergleich zu GT5.

Auf meiner PS3 ist zwar GT5 zu nennen, aber es ist doch Meilenweit von einer Simulation entfernt, da hier einfach zu sehr auf den Casual Player eingegangen wurde.

Nur weil man ein vom Entwickler ein paar kleine Verstellmöglichkeiten an die Hand bekommen hat, handelt es sich nicht um eine Simulation, hier fehlt es einfach an Feedback vom Fahrzeug, wenn man wirklich was verstellt.

Schau dir bei Forza 2 die Echtzeit-Telemetrie ( beim Tunen ) an und entscheide dann was Du besser findest.

Arcade Racer > GT5 mit einer Alibi Funktion an Einstellmöglichkeiten
Hier sind nur bedingt Einstellungmöglichkeiten für deinen Boliden vorhanden, die entweder sich sofort bemerkbar machen, oder gar nicht ( Placebo Effekt ).

Forza 2 > Simulation pur wenn (!) bis auf ABS alle Fahrhilfen abgeschaltet wurden.
Einstellmöglichkeiten en mas, aber nicht wirklich was für Anfänger, da der Frustfaktor eine gute Rundenzeit zu bekommen, sehr hoch ist gemessen an den anderen Mitspielern.

Und Ja, ich nenne beide Konsolen mein Eigentum !

Ich denke füt PS3 ist es GT 5 Prlogue.

Zurück
Oben