Beste Soundkarte für Vista x64

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

suche ne neue soundkarte .

Welche is die beste oder die am besten läuft unter Win Vista x64 Bit?

Habe eine Audigy 2 ZS und habe nur probleme. Im TS oder beim filme schauen knackst es und stottert. Bei machen games (MOHA , L2 ) stockt es und knackst u der ton is weg. Auch wenn ich was installiere knckst un hängt der sound.

Bitte um rat

MFG

Zuletzt bearbeitet:
bazooExcalibur schrieb:
Ich denke die ganze Reihe der XF-I wird wohl am besten sein.

Außer die X-Fi Audio. Das ist keine echte X-Fi Karte.

Die Music und Gamer sind auf jeden Fall zu empfehlen und von der Qualität soll man keine Unterschiede zu den teureren Versionen hören. Kommt halt am Ende nur darauf an, welche Anschlüsse Du brauchst...

Hi

die neue Club3D Theatron Aggrippa kann ich auch nur empfehlen! Super Karte. Sehr guter Klang und läuft unter Vista auch ohne Probleme. Für Filme und Musik echt klasse! Der Preis ist auch sehr gut!

Grüße

DD

EmanuelB schrieb:
Habe eine Audigy 2 ZS und habe nur probleme. Im TS oder beim filme schauen knackst es und stottert. Bei machen games (MOHA , L2 ) stockt es und knackst u der ton is weg. Auch wenn ich was installiere knckst un hängt der sound.
Das liegt aber nicht an der Audigy 2 ZS sondern mit grosser Wahrscheinlichkeit an deiner Hardwarekombi oder den verwendeten Treibern. Ich hab ja auch die gleiche Karte und absolut null Probleme und ich hab mein Vista64 seit Ende Februar. ;)
Ich würd einfach nochmal alles durchchecken, einen anderen PCI Slot wählen falls du hast oder andere Treiber probieren.
Weiterhin würde ich dir nicht empfehlen jetzt eine neue Soundkarte (beziehe mich jetzt nur auf Creative Karten) zu kaufen, da es selbst bei den X-FI Karten einige Kuriositäten und Einschränkungen unter Vista gibt.

Meine Empfehlung, falls du das Problem mit der Audigy nicht gelöst bekommst, ist auf die neue Generation von Creative's Karten zu warten. Bis dahin würd ich einfach den Onboard Sound verwenden.

Mfg Otti

Joa, ich warte momentan auch auf ne neue Generation, wobei der OnBoard Sound(HD Serie) wohl schon sehr gut ist ;). War überrascht :P.

Hab auch die Audigy im Rechner... Aber bisher hatte ich auch nie Probleme mit der Karte unter Vista, hört sich für mich nach Hardware Problemen im allgemeinen an.

Hi

oh so viele antworten .Danke an eure hilfe.

Habe das ASUS A8N32 SLI Deluxe im letzten slot. Treiber is der von creative drauf SBAXVSD_PCDRV_LB_2_12_0002

Brauch man irgendwas zusätzlichg ? OpenAL oder so .

MFG

Hast du die neuesten nvidia Chipsatz Treiber drauf? Dieses knacksen hatte ich mit meiner X-Fi und dem a8n32-sli deluxe auch, bis ich mal den neuesten Treiber draufgeschmissen hab (allerdings xp pro)

halfadollar schrieb:
Hast du die neuesten nvidia Chipsatz Treiber drauf? Dieses knacksen hatte ich mit meiner X-Fi und dem a8n32-sli deluxe auch, bis ich mal den neuesten Treiber draufgeschmissen hab (allerdings xp pro)

Hi also habe den Chipsatz treiber nforce_winvista64_15.01_international drauf , habe nach einem neuen nicht geschaut .

MFG

für was brauchst du die karte ?

ich hatte am anfang nur den onboard sound (gugabyte ds4 board) jetzt die fatal1ty gamer x-fi. der unterschied ist nicht gerade gewaltig, einen performanceschub konnte ich auch nicht feststellen.

pitu schrieb:
ich hatte am anfang nur den onboard sound (gugabyte ds4 board) jetzt die fatal1ty gamer x-fi. der unterschied ist nicht gerade gewaltig...
Sorry, aber dann hast du keine besonders gute Boxen. ich höre sehr wohl den Unterschied zwischen dem Onboard Sound meines Kumpels (gleiches Board, gleiche Boxen) und meiner Audigy. ;)

Im letzen Slot? Sind das nicht bei einigen Board die Slots die sich mit PCIe / AGP einen IRQ teilen? Steck doch mal die Karte in einen anderen Slot.

Hi

einen anderen slot geht nicht, da die grafik karte genau ein paar mm drüber steht und ich habe nur 2 slots . Weiss net ob mein Onboard sound ausreicht . Ob er EAX hat uns so sachen . Finde das bei games schon besser..
MFG

Zuletzt bearbeitet:
irgendeine onboard soundkarte, da vista eh keine sound hw beschleunigung unterstützt, somit wäre es dumm vista zu nutzen und gutes geld für ne teure sndcard rauszuhauen.

Außer die X-Fi Audio. Das ist keine echte X-Fi Karte.
Welche X-Fi´s gehören den zu den "echten"?

Ich liebäugele momentan mit der hier

irgendeine onboard soundkarte, da vista eh keine sound hw beschleunigung unterstützt, somit wäre es dumm vista zu nutzen und gutes geld für ne teure sndcard rauszuhauen.

Das ist definitiv falsch! Ich sag nur OpenAL! und Alchemy...

Hier steht:
Legacy DirectSound3D based game titles (either with or without EAX effects) will not work as they did in Windows XP. However, the Creative ALchemy Project for the X-Fi series of products* allows you to run your favorite DirectSound3D games on Windows Vista™ with full hardware accelerated 3D Audio and EAX support.

Zuletzt bearbeitet:
kleines Ottili schrieb:
Du könntest doch auch die Position von Soundkarte und Silicon Image Controller tauschen. ;)

Das geht nicht. Das is so PCI-EX/SLOT PCI/PCI-EX/SLOT PCI . Oder erstehe ich dich nun falsch ?

Also OpenAL habe ich druf , die neuste version.

MFG

Zurück
Oben