beste soundkarte für vista 64bit?

• Ersteller Ersteller MrWaYne
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrWaYne

Gast
Hi,

meine audigy 2 macht probleme unter vista 64bit, auch mit daniel_k treibern, nun muss eine neue her!
meine entscheidung wär jetzt die X-FI XtremeMusic, läuft die ohne probleme unter vista 64bit? (auch problemlos mit teamspeak?)

Für Windows Vista würde ich keine Creative Labs Soundkarten mehr verwenden egal ob noch die alte Audigy Serie oder die neuere X-Fi Serie ,
nimm lieber Onboard Sound der funktioniert wenigsten. ;)

Es gab für die X-Fi Serie zwar nen neuen Treiber der die massiven Probleme beheben sollte , leider läufts aber immer noch nicht richtig Rund.

Vista: Neuer X-Fi-Treiber gegen massive Probleme:

auftretende Fehler, der dafür sorgte, dass aus den angeschlossenen Lautsprechern ein Knistern oder Krachen zu hören war, soll nun beseitigt worden sein.

Bei einigen Anwendern sind die Geräusche zwar kaum noch hörbar, aber dennoch vorhanden, es gibt also weiterhin einige Probleme

http://winfuture.de/news,35547.html

Und diverse Foren sind auch noch voll mit Problemen der X-Fi unter Windows Vista:

siehe: http://www.google.de/search?hl=de&q=x-fi+probleme+unter+vista&btnG=Google-Suche&meta=

naja hast du es? Bei mir geht es super :):):);) beste Karte aber der Preis ist nicht jeder sache ;)
die X-Fi Serie würde ich sagen ja , aber alles andere würde ich sagen nein

Naja bei mir läuft sie supper unter Vista 32 bit ,aber müsste auch in 64 bit gehen,ich glaube nicht das die Mitarbeiter von creative den ganzen Tag schlafen oder KArten spielen...

sind probleme mit mikrofon und teamspeak mit der x-fi noch vorhanden?
bei meiner audigy2 hab ich manchmal "ruckeligen" sound bzw. manchmal kommt garkein sound vom mikro, da hilft dann nur neustart bis es geht..

http://www.driverheaven.net/audio-g...ax-v4-10a-youp_pax-x-fi-os-driverv4-10-a.html

@MrWayne
Probier mal diesen Treiber.
Laut dem Modder sollten die gehen.

Lustig, kaum hat mal einer Probs unter Vista 64 kommen sofort die Creative Basher und Treiber-Whiner aus ihren Löchern. Spassig nur das sich meist auch sehr viele Leute mit gleicher Karte/gleichem OS finden die dieses Problem NICHT haben.
Ehrlich Leute langsam nervts. Nicht immer die böse Firma mit dem C vorn ist an allem schuld.
Manchmal sinds auch nur die üblichen Userfehler / fehlende Updates / veraltete Treiber / vermurkstes System usw. etc. pp.

Aber Hauptsache erstmal wieder alles schlechtreden Cbase64 oder ?
Allein schon solche Aussagen zu tätigen wie "nimm Onboardsound, der geht wenigstens" ist schon gewaltig hohl. Wieviele verschiedene Onboardchips sind denn gegenwärtig im Umlauf ?
VIA / C-Media / Realtech / Analog Devices / Intel usw. usw.
Von all diesen Marken die über Jahre hinweg die verschiedensten Modelle herausgebracht haben willst du sagen das die ALLE im Vergleich zu ner Soundblaster nieeeeeee Probleme unter Vista machen würden und iiimmer 100%ig liefen ? Einfach nur naiv ...

Im übrigen ist es nicht großartig schwierig stabile Treiber für reine Codecchips zu basteln die vielleicht ein Zehntel der Features einer X-Fi mitbringen und sich obendrein brav an Microsofts UAA (=DRM) Vorgaben halten.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl die originalen als auch gemoddete Treiber für die X-Fi liefen bei mir immer unter Vista x32 und x64
perfekt. Wenn ansonsten die anderen Komponenten stimmen gibts so gut wie keine Probleme..

Wann kommt denn die X-Fi 2 endlich raus, die Vista certified ist??

Bei mir funktionieren die Standardtreiber unter Vista64 auch einwandfrei.

Meine X-Fi XtremeMusic hat NIE Probleme unter Vista x64 gemacht. Micht stört beim Creative Treiber nur, dass die THX-Konsole fehlt wo man die Entfernungen einstellen kann.
Die Youp-Pax Treiber (Software Suite 07) haben auch funktioniert, allerdings war da schon bei der Installation irgendein Fehler, da bleibt dann immer ein mulmiges Gefühl (obwohl die Programme alle einwandfrei liefen).

Ich kann dir die X-Fi nur empfehlen. Auch für Vista.

Ne X-Fi kommt nicht in Frage, solange der Treiber nicht alles unterstützt was auch unter XP geht! Ist doch wirklich ne Witznummer!

besser als ne audigy 2 unter vista isse allemal, hab die x-fi nun. nun knackst/rauscht/ruckelt nix mehr und die treiber von creative selber oder die daniel_k machen keine probleme. in paar spielen sind auch die fps angestiegen (sehr minimal um 2-4fps, bei nicht gpu lastigen games)

welche sachen werden denn genau nich unterstützt?
auf sachen wie EAX hab ich schon bei der audigy nich viel wert gelegt bzw kaum genutzt weils für mich in paar spielen störend war.

Hab auch ne funtionierende X-fi unter Vista.
Eine mögliche Erklärung für die vielen Probleme über die X-fi im Internet liegen auch darin, dass Creative eben die meisten Soundkarten verkauft.
Fürs Zocken kommt eh nur der X-fi Chip in Frage.

Habe auch eine X-fi unter Vista 64 zu laufen mit den Treibern von Creative. Tadellos.
Sogar diese komische Konsole funktioniert, braucht man aber nicht. Also runter damit, nur Ballast.
Daniel K. Treiber gingen übrigens überhaupt nicht.

kann ich bestätigen!
SB X-Fi Extreme Music läuft unter Vista 64 absolut problemlos.

Zurück
Oben