Fireplace Motiv 1 Neu

Beste SSD für sata2 bis 100 Euro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crystex

Lieutenant
Schönen gute Abend miteinander.
Suche eine gute SSD (50-64 GB) bis 100 Euro , aber kann mich nicht entscheiden!
Hab gelesen die Sata3 SSD´s sind langsamer als die Sata2 SSD´s am Sata 2 Port!?
Kann mir das einer bestätigen? hatt jemand von euch eine Sata3 am Sata2 Port?
Die OCZ Vertex 2 60GB 2.5 (sata2) soll ja nicht schlecht sein und macht im Durchschnitt 250 mb/s für knapp über 80 euro! Aber die OCZ Agility 3 60GB SATA III 2.5 und die OCZ Solid 3 60GB SATA III 2.5 SSD (alle beide Sata3) machen um die 500 mb/s Lesen für gerade mal 10 Euro mehr(quasi Zukunftsicher). Nutze aber meinen Pc (sata2) mit Mainboard noch mind. 3 Jahre.Also würde sich die Vertex 2 mit ihren 250 durchschnitt mehr lohnen als die Sata 3 die auf den Sata2 port nur um die Paar 100 mb/s(hab ich gelesen) machen???
Danköö

MFG Crystex

Jop, die C300.
Ich sehe gerade die m4 ist ein bisschen billiger, soll aber auch ein bisschen langsamer sein. Ob mans merkt is wiede ne andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinen ja viele auf die Crucial zu schwören! Wie gesagt habe aber nur einen Sata2 Port und das sind Sata3 Festplatten. Nun Die Frage: Kacken die Ab mit schlechten Schreib(Schreiben sowieso les ich gerade) und Leseraten auf Sata2?

Zuletzt bearbeitet:
Crucial c300/m4, eigentlich ziemlich egal welche. Und nein die "kacken" nicht ab. Die laufen dann lediglich mit den maximal möglichen Datenraten die Sata2 erlaubt.

Wieso sollten sie das tun? C300 kaufen, glücklich sein ... und nicht so viel über jede 1000stel Sekunde den Kopf zerbrechen ;)

du kannst ja auch grafikkarte mit pci-e 2.1 auf pci-e 1.1 stecken ;)
oder auch usb 3.0 teile auf 2.0 !

wenns noch n paar Tage Zeit hat, dann bestell in 2 Stunden für kostenlosen Versand per Vorkasse dieses Modell hier:

http://gh.de/a584510.html

Top Lieferumfang und Preisleistungsverhältnis pro GB. Bei einer 60er stößt du sonst zu schnell an die Grenzen.

ynfinity schrieb:
Crucial c300/m4, eigentlich ziemlich egal welche. Und nein die "kacken" nicht ab. Die laufen dann lediglich mit den maximal möglichen Datenraten die Sata2 erlaubt.

Wie gesagt siehe mein erster Beitrag. Bei einem hatt eine sata3 auf einem sata2 Anschluss nur max. 150 lesen und schreiben geschafft (find den Beitrag nicht mehr). da kann ich auch gut mein Samsung F3 die max genauso viel schafft(Außer Zugriffszeiten) behalten.
Wär ja Cool wenn die Crucial die vollen 300 MB/s des Sata2 Ports mir zur verfügung stellt.

Wie erwähnt Crucial C300 oder Corsair Force F60. Beide haben in allen Shops super Kundenbewertung. Drauf achte ich immer sehr. Was bringt sehr gut Leistung, wenn viele Exemplare defekt werden,..

Die beiden genannten bringen jedoch beides: Leistung und Zuverlässigkeit!

selbst wenn, was ich stark bezweifele, die c300/m4 "nur" 150MB/s schaffen würde, wäre sie immer noch Welten schneller als eine normale HDD. Die Transferraten der SSDs sind zwar toll, aber den Geschwindigkeitsschub bringen die um 100x geringeren Zugriffszeiten und nicht die 2-3x höheren Transferraten.

ynfinity schrieb:
aber den Geschwindigkeitsschub bringen die um 100x geringeren Zugriffszeiten und nicht die 2-3x höheren Transferraten.
Klingt logisch! Aber die Zugriffszeiten unter den SSD´s sind marginal? Merkt man nicht?
Ergänzung ()

Anoubis schrieb:
super Kundenbewertung. Drauf achte ich immer sehr. Was bringt sehr gut Leistung, wenn viele Exemplare defekt werden,..

Darauf achte ich auch immer!Mir ist schon aufgefallen das Viele Defekt sind schon nach Tagen.
Davor Graut mit!

kauf die c300/m4, sind schnell und zuverlässig!

Quelle: Klick mich!

Empfehlen kann ich dir die C300/M4, besaß die Agility 3 60gb selber 3 Tage bis ich auf die M4 umgestiegen bin, Hab mich am Anfang auch von den angegebenen Daten blenden lassen, die der Hersteller angibt, in der Praxis ergab sich dann aber ein ganz anderes Bild….

M4

Agility3

HiDDen JuDGe schrieb:
Empfehlen kann ich dir die C300/M4, besaß die Agility 3 60gb selber 3 Tage bis ich auf die M4 umgestiegen bin, Hab mich am Anfang auch von den angegebenen Daten blenden lassen, die der Hersteller angibt, in der Praxis ergab sich dann aber ein ganz anderes Bild….
Das ist ja Krass! Aber es sollen platten auch schon nur auf solche Benchmarktools abgestimmt sein hab ich gehört, Quasi nix mit praxis! Hast du den Unterschied gefühlt?

Weil es noch keiner erwähnt hat kannst auch die Intel 320er anschauen sind auch ganz schöne SSDs oder halt eine C300/M4, aber einen alten Sandforce wie die Vertex 2 würde ich nicht kaufen, die Dinger sind alles aber nicht zuverlässig, meine drei Vertex 2 sind alle tot ...

Ansonsten gibt es im Unterforum SSD einen schönen Sammler, wo das Tag täglich aufs neue durchgekaut wird ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben