DerDominik
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
aktuell habe ich einen Desktop Rechner mit folgenden Komponenten:
Motherboard - FM2A75M-ITX
CPU - A10-5800K Accelerated Processor
RAM - DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
System ist auf einer SDD und Daten auf einer HDD
Die nächste Zeit sieht es so aus, dass ich öfter mal in die Videobearbeitung gehe, also zum einen TS->MKV umwandeln und auch mal mit Magix Deluxe 5 Minuten Videos schneiden, durch Filter jagen, etc. Gerade bei den 5 Minuten Videos würde mit der aktuellen Konfiguration ca. 90 Minuten angesetzt werden, was dann doch arg viel ist ;-)
In einem anderen Forum hatte ich auch schonmal gefragt, und folgende Vorschläge bekommen.
1 x Intel Xeon E3-1246 v3
1 x Kingston HyperX FURY rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1866
1 x MSI Z97 PC-Mate (7850-004R)
oder
1 x Intel Core i5-6500
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133
1 x Gigabyte GA-B150-HD3P
Ich frage deswegen nochmal doppelt, da ich mir bei größeren Sachen schonmal gerne eine zweite Meinung einhole.
Als Budget hatte ich mir 300-400€ vorgestellt.
Genutzt wird der Rechner wie oben beschrieben, ab und an zur Videobearbeitung und evtl mal etwas kleines zocken. Aber da werde ich wahrscheinlich eher nochmal eine externe GraKa holen müssen. Ich hatte bislang für den kleineren Geldbeutel die Geforce Ti-420 gelesen, passt das noch?!
Danke vorab für einen kurzen Ratschlag bzw. Info zur Kombi,
DerDominik
aktuell habe ich einen Desktop Rechner mit folgenden Komponenten:
Motherboard - FM2A75M-ITX
CPU - A10-5800K Accelerated Processor
RAM - DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
System ist auf einer SDD und Daten auf einer HDD
Die nächste Zeit sieht es so aus, dass ich öfter mal in die Videobearbeitung gehe, also zum einen TS->MKV umwandeln und auch mal mit Magix Deluxe 5 Minuten Videos schneiden, durch Filter jagen, etc. Gerade bei den 5 Minuten Videos würde mit der aktuellen Konfiguration ca. 90 Minuten angesetzt werden, was dann doch arg viel ist ;-)
In einem anderen Forum hatte ich auch schonmal gefragt, und folgende Vorschläge bekommen.
1 x Intel Xeon E3-1246 v3
1 x Kingston HyperX FURY rot DIMM Kit 8GB, DDR3-1866
1 x MSI Z97 PC-Mate (7850-004R)
oder
1 x Intel Core i5-6500
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133
1 x Gigabyte GA-B150-HD3P
Ich frage deswegen nochmal doppelt, da ich mir bei größeren Sachen schonmal gerne eine zweite Meinung einhole.
Als Budget hatte ich mir 300-400€ vorgestellt.
Genutzt wird der Rechner wie oben beschrieben, ab und an zur Videobearbeitung und evtl mal etwas kleines zocken. Aber da werde ich wahrscheinlich eher nochmal eine externe GraKa holen müssen. Ich hatte bislang für den kleineren Geldbeutel die Geforce Ti-420 gelesen, passt das noch?!
Danke vorab für einen kurzen Ratschlag bzw. Info zur Kombi,
DerDominik