Schönen guten Abend werte Computerfreunde,
ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eure Meinungen zu folgendem Thema mit mir teilen könntet:
Computerdaten:
Windows 10 Pro
AMD Phentom II X4 955 Processor 3.20 GHz
2x 4 GB RAM
Nvidia GeForce GTX 460
Mainboard: BIOSTAR Group TA870+
BiosVersion: American Megatrands INC 080015
Bildschirm: ASUS 29" Widescreen 2560x1080 (HDMI Anschluss)
Festplatten: SSD 250GB Samusng (NTFS) _ Betriebssystem
HDD 3TB
HDD 1TB
Netzteil: Power LC6650GP3 V.2.3
DVD Laufwerk
Problematik:
Mein bestehneder PC (ca. 5 Jahre alt) hat seit geraumer Zeit probleme mit der Auslastung.
Soll heißen, wenn ein PC Spiel gestartet wird, hängt er sich zum Großteil auf und ist erst nach einer 20 Minütigen Cool Down Phase wieder einschaltbar.
Zuerst dachte ich auf die Grafikkarte, nach mehreren Tagen Fehlersuche, neu Aufsetzen usw. jedoch kein gewünschtes Ergebnis.
Dann entnahm ich einen von 2 RAM Riegeln (je 2GB), plötzlich Problem gelöst.
Dann wurden die RAM Riegel ausgetauscht und auf 2x je 4GB erweitert.
Jetz nach einem Monat jedoch tritt das Problem wieder auf. Nun auch mit nur einen RAM Riegel.
Eventuell Motherboard defekt?
Jedoch möchte ich auch meinen PC erneuern.
Gehäuse, Festplatten und RAM Riegeln sollen bleiben, Netzteil kann auch.
Prozessor, Mainboard, Grafikkarte wären meiner Meinung die wichtigsten Punkte welche es abzugraden gibt.
Budget: Ca. 250~400€
Verwendungszweck:
Spiele (Wichter 3, GTA5, Far Cry)
Programme: AutoCAD, 3D Zeichenprogramme, Renderings, BIM (Bauingenieursstudent)
Anforderung: Leise wäre toll, momentaner CPU Kühler brummt unter Belastung lauter als jeder Staubsauger
Zusammenbau ist kein Problem, hate Computertechnik in der HTL, jedoch ist mein Wissen übern den Technikstand sehr hinten aus, darum meine Frage was heut zu Tage gut ist.
Hatte bei euch diesen Post gesehen:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
der 500€ PC sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus um die Komponenten zu übernehmen?
Nutzungsdauer wäre schon toll wenn er wieder 4-5 Jahre seinen Zweck erfüllen könnte. Oder verlange ich für das Budget zu viel?
Ich bedanke mich schon jetzt herzlichs für eure Vorschläge und Meinungen und hoffe keine wichtigen Punkte ausgelassen zu haben!
ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr eure Meinungen zu folgendem Thema mit mir teilen könntet:
Computerdaten:
Windows 10 Pro
AMD Phentom II X4 955 Processor 3.20 GHz
2x 4 GB RAM
Nvidia GeForce GTX 460
Mainboard: BIOSTAR Group TA870+
BiosVersion: American Megatrands INC 080015
Bildschirm: ASUS 29" Widescreen 2560x1080 (HDMI Anschluss)
Festplatten: SSD 250GB Samusng (NTFS) _ Betriebssystem
HDD 3TB
HDD 1TB
Netzteil: Power LC6650GP3 V.2.3
DVD Laufwerk
Problematik:
Mein bestehneder PC (ca. 5 Jahre alt) hat seit geraumer Zeit probleme mit der Auslastung.
Soll heißen, wenn ein PC Spiel gestartet wird, hängt er sich zum Großteil auf und ist erst nach einer 20 Minütigen Cool Down Phase wieder einschaltbar.
Zuerst dachte ich auf die Grafikkarte, nach mehreren Tagen Fehlersuche, neu Aufsetzen usw. jedoch kein gewünschtes Ergebnis.
Dann entnahm ich einen von 2 RAM Riegeln (je 2GB), plötzlich Problem gelöst.
Dann wurden die RAM Riegel ausgetauscht und auf 2x je 4GB erweitert.
Jetz nach einem Monat jedoch tritt das Problem wieder auf. Nun auch mit nur einen RAM Riegel.
Eventuell Motherboard defekt?
Jedoch möchte ich auch meinen PC erneuern.
Gehäuse, Festplatten und RAM Riegeln sollen bleiben, Netzteil kann auch.
Prozessor, Mainboard, Grafikkarte wären meiner Meinung die wichtigsten Punkte welche es abzugraden gibt.
Budget: Ca. 250~400€
Verwendungszweck:
Spiele (Wichter 3, GTA5, Far Cry)
Programme: AutoCAD, 3D Zeichenprogramme, Renderings, BIM (Bauingenieursstudent)
Anforderung: Leise wäre toll, momentaner CPU Kühler brummt unter Belastung lauter als jeder Staubsauger
Zusammenbau ist kein Problem, hate Computertechnik in der HTL, jedoch ist mein Wissen übern den Technikstand sehr hinten aus, darum meine Frage was heut zu Tage gut ist.
Hatte bei euch diesen Post gesehen:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
der 500€ PC sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus um die Komponenten zu übernehmen?
Nutzungsdauer wäre schon toll wenn er wieder 4-5 Jahre seinen Zweck erfüllen könnte. Oder verlange ich für das Budget zu viel?
Ich bedanke mich schon jetzt herzlichs für eure Vorschläge und Meinungen und hoffe keine wichtigen Punkte ausgelassen zu haben!