Besteht das Problem mit der Lüfter-Regelung immernoch?

Ph!L89

Ensign
Hi,

ich wollte mal fragen ob die aktuellen Nvidia-Treiber immernoch das Problem haben, bei dem der Grafikkarten-Lüfter nicht mehr automatisch runterdreht. Hat da Nvidia mitlerweile einen Fix rausgebracht oder angekündigt das im neusten Treiber auszumerzen?

Hab eine 9800GTX+

Ich habe eine Geforce 9600GT und mit dem neuesten Beta Treiber 191.03 Funktioniert die Lüftersteuerung wieder,auch sonst habe ich noch keine Fehler bemerkt.

kenne das problem auch und deswegen wird mein lüfter von riva tuner gesteuert funktioniert bei jeden treiber kannst ja mal probieren

Noch mehr Leidensgenossen. :)

Ich habe das Problem auch mit einer EVGA 9800 GTX+. Der Lüfter bleibt auf 60 % hängen. Wenn ich per Nvidia-System-Tools oder EVGA-Precision die Lüfterdrehzahl einmal "anfasse", dann springt sie sofort wieder auf 60 %, regelt sich aber dann nach und nach runter (bis 35 % meine ich). "Irgendwie" scheint die Regelung noch zu funktionieren, die Drehzahl scheint nur "festzuhaken".

Mit dem 191.03 Beta geht es wieder? Ich wollte dieses Thema nochmal anstoßen.

sind den beta-treiber im allgemeinem zu empfehlen, oder gibt es da in manchen bereichen dann auch probleme?

Ich hab ihn erstmal wieder runtergeschmissen, da ich in Empire mit Abstürzen, die definitiv am Treiber lagen, zu kämpfen hatte. Die Lüfterregelung geht aber trotzdem wieder :)

also ich hab jetzt den 191.07 WHQL drauf und das Problem ist endlich wieder behoben.

Wenn alles läuft, meldet sich keiner. :)

Bei der 9800 GTX+ ist jetzt der 191.07_desktop_winxp_32bit_international_whql.exe am werkeln. Der Grafikkartenlüfter fährt nachdem ein Spiel beendet wurde wieder von alleine langsam runter. Somit ist hier das Problem mit der Lüfterregelung behoben.

Zurück
Oben