Bestellen auf Amazon nicht möglich

AIRPOWER

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
208
Seit wann ist es für Nicht - Deutsche nicht mehr möglich Elektronik auf Amazon zu bestellen? und wann wird es wieder möglich sein?

Habe vor einiger zeit mal was bestellen wollen und als er meine adresse ( in Ö.) nicht nehmen wollte hab ich amazon ne mail geschrieben worauf sie geantwortet haben irgendwelche probleme zu haben ka.. . Jetz gerade wollte ich wieder etwas bestellen und es kam der gleiche Fehler.


mfG
 
Das ist kein Fehler, das hat wohl irgendwie rechtliche Gründe, warum nicht alles nach Österreich verkauft werden darf.
 
Also ich habe gerade heute den Festplatten-DVD-Recorder bekommen. Allerdings wollten sie das nicht auf Rechnung zahlen lassen, obwohl ich schon sehr lange Kunde bin.
 
Ja ich weiß Ralf; sry ich meine mit Fehler die Fehlermeldung die kommt wenn man eine Adresse in Ö. eingibt.

Nur weisst Du warum das plötzlich so ist?
Bis vor ein paar wochen gab es diese rechtlichen Probleme noch nicht?!
Wann wird das gelößt sein?

mfG
 
Normalerweise sollte es keine rechtlichen Probleme geben, ist ja EU und damit Binnenmarkt. Was in einem Land zugelassen ist, ist in allen verkäuflich.

Es kann höchstens zivilrechtliche Probleme geben, wenn ein anderer Händler z.B. für Österreich Exklusivrechte hat.
 
und wenn du über amazon.at gehts? geht das dann?
 
nein^^( weil ich dann automatisch auf amazon.de komme)
kannst ja leicht selber mal versuchen..
einfach mit deinem account was in den einkaufswagen und dann als versandziel eine adresse in Ö. eingeben und schon erhältst du die fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern auf Amazon eine DVD-Box bestellt. War kein Problem. Allerdings gibt es - wie hier bereits erwähnt - nicht alle Produkte auch für Österreich. Müsste aber in den Details angeführt sein, wie z.B.

HIER (Versand nur innerhalb Deutschlands möglich)

Greetz,


XStoneX
 
Was verstehst du unter Dvd Box?...

soweit ich weiß gibt es das "rechtliche" Problem nur bei verschiedensten elektronischen Dingen!
 
AIRPOWER schrieb:
Was verstehst du unter Dvd Box?...

soweit ich weiß gibt es das "rechtliche" Problem nur bei verschiedensten elektronischen Dingen!

Was verstehst du drunter. Ich hab ja oben geschrieben, dass ich einen Festplatten-Recorder gekauft habe. Wie man dem Profil leicht entnehmen kann, komme ich aus Wien.

Die Ware wurde geliefert. Wenn das Problem wiederholt auftritt ruf dort an und frag was das soll.
 
² supersonic es war eine anspielung darauf dass eine dvd box nicht unbedingt was elektronisches ist.
Ja schön und wie gesagt hab ich schon angfragt und sie haben mir mit " Es gibt Rechtliche Probleme bei diversern Elektro Artikeln und daher können diese nicht nach Ö versendet werden" gewantwortet
 
Zurück
Oben