News Bestellknopf: Amazon bringt Dash Button nach Deutschland

Naja ich finde heutige Onlineshops nicht zu umständlich und aufwendig als dass man Hardware Button, Chatbots, usw. bräuchte. Vor allem hat es den großen Nachteil dass man nicht die komplette Auswahl hat, sondern ausgewählte Artikel vorgesetzt bekommt. Also entsprechend die großen die der Plattform Schutzgeld zahlen können und potentiell eher die mit dem schlechtesten Preisleisungsverhätnis am Markt…
Und wenn man für jede Toilettenpapier Packung 4€ Versand zahlt, dürfte dass selbst den faulsten Zeitgenossen zu happig sein. Find einige Vernetzung Dinge ja ganz cool aber das hier ist weniger gut für den Nutzer als für Konsuuum über alles und für immer jährlich steigern Konzerne.
 
ich find das sowas von gut :D amazon macht wenigstens was damit es vorran geht :)
 
Ich fahre nur Fahrrad und möchte auch gar kein Auto besitzen. Da wäre es doch super wenn man den 20kg Ariel Krams per Post bekommt :D
 
BlubbsDE schrieb:
Müsste man mal genauer prüfen. Mit dem SUV Klopaier kaufen fahren wird nicht so umweltfreundlich sein, wie es sich via DHL zustellen zu lassen. Der DHL Wagen bedient etliche Kunden. Dein SUV nur Dich.
Soll ja auch Leute geben, die zu Fuß gehen ... :rolleyes:
 
Sicher. Sagt wer was anderes? Nur ist bei solchen Beobachtungen eben die Frage, was macht die Masse der Menschen. Auch ich erledige die weitaus meisten Einkäufe per Fuß. Ändert aber nichts daran, dass die Muttis schnell noch ein 6er Pack Limo mit ihrem SUV einkaufen.
 
Ich kann sowas für KMU Büros verstehen... Obs was für ein "normales Zuhause" ist, kann sich jeder selbst Gedanken drüber machen.
 
Bild 1, nett anzusehen, aber in dem Fall nicht sinnvoll, bis das kommt, da fault mir der Arsch ab.
 
Im übrigen darf gespannt sein, ob nicht andere auch die Idee kommen. Patent mal außen vor.


Letzlich ist sowas erstmal eh nur für Amazon gewohnte und ob die nun Ihr Waschmittel so bekommen oder per one klick wird vermutlich nun auch nicht den Unterschied machen. Erstmal zumindest. In Zeiten des Tablets, ist dies nicht so der Unterschied.
 
Kinder, es gibt was neues zum Spielen 😆
Lustig wenn die Kleinen den Spambutton entdecken und die Spedition vor der Tür steht mit der Frage:
Wie sollen die 5 Paletten Klopapier/Rasierklingen... in den 4. Stock gelangen?
 
Ob mein Alltag einfacher wird wenn ich Waschmittel oder Rasierschaum/-klingen auf Knopfdruck bestellen kann, wage ich zu bezweifeln. Aber es ist faszinierend und erschreckend zugleich, wenn man sieht was Amazon alles entwickelt um die Kunden an sich zu binden und die Konkurrenz in immer mehr Bereichen langfristig zu verdrängen.

P.S. @Amazon: Ich bin Raucher, Zigaretten auf Knopfdruck mit max. 1h Lieferzeit und das 24x7 wäre eine angenehme Sache. ;)
 
Macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man sich tatsächlich alle Produkte nach Hause liefern lassen würde. Ansonsten kann ich auch einfach beim nächsten Einkauf eben jene Artikel mitbringen, die ich nun über diesen Knopf ordern würde.
 
moquai schrieb:
Bild 1, nett anzusehen, aber in dem Fall nicht sinnvoll, bis das kommt, ...

Um die Zeit zu überbrücken hat man ja den Zeitungsstapel neben dem Thron... ok, dann hat man auch keine Papiernot mehr.
 
Absolut lachhaft.

a) Möchte ich mir nicht jeden Mist einzeln liefern lassen
b) Möchte ich mich nicht so abhängig von einem Shop machen
c) Sieht es einfach nur total hässlich aus und
d) Bestelle ich dort blind und habe keinen Preisvergleich
 
@dirty00dirk
Wer verbietet der Konkurrenz ähnlich innovativ zu sein und sowas zu entwickeln und umzusetzen? Rhetorische Frage, keiner. Ergo ist die Konkurrenz in diesem Falle mal wirklich selbst schuld. Kunden durch Innovation und Zuverlässigkeit zu binden kann nun wirklich nicht verboten sein.
 
Fragger911 schrieb:
Um die Zeit zu überbrücken hat man ja den Zeitungsstapel neben dem Thron...
Zeitungen? Wo lebst Du denn? Wie soll das gehen im digitalen Zeitalter? Mal eben mit dem Tablet über den Arsch wischen, das geht, aber viel mehr ist da nicht drin.
 
dirty00dirk schrieb:
...
P.S. @Amazon: Ich bin Raucher, Zigaretten auf Knopfdruck mit max. 1h Lieferzeit und das 24x7 wäre eine angenehme Sache. ;)

Dringlicher wären wohl noch Kondome oder die Aspirin für die Gutste... Reihenfolge kann jeder selbst entscheiden.
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Zeitungen? Wo lebst Du denn? Wie soll das gehen im digitalen Zeitalter? Mal eben mit dem Tablet über den Arsch wischen, das geht, aber viel mehr ist da nicht drin.

Nicht nur das papierlose Büro hat Nachteile 😂
 
Mustis schrieb:
@Metallfreaky

Die Paketfahrzeuge fahren so oder so. Der Kunde fährt aber nicht mehr zum Supermarkt. Das ist deutlich umweltfreundlicher. Weil ein Paketfahrzeug wesentlich mehr "Einkäufe" abliefert und damit jeden Haushalt eine Fahrt erspart. Auch von der Logistik her ist es effektiver.

Dazu gibt es auch einige Studien.

Hast du Links zu der Studie? Halte ich allerdings für ein Gerücht und nur richtig wenn ich meinen kompletten Lebensmitteleinkauf online bestelle und mir das Klopapier auch gleich kommen lasse...

Wenn ich allerdings sowieso unterwegs bin um in einem Supermarkt meine Wochenration zu besorgen und dann gleich Klopapier mitnehme, ist das ganz sicher umweltfreundlicher, wie wenn parallel ein DHL Lieferservice mir mein Klopapier nach Hause bringt. Das Argument, dass der DHL sowieso fährt zählt nicht, weil man genauso auch sagen könnte, dass man selbst auch sowieso die Wochenration einkaufen geht... Außerdem würden die DHL Lieferfahrzeuge gar nicht, oder zumindest deutlich reduzierter fahren, würde die Leute gar nicht, oder weniger bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ein "Multi-Dash" doch sinnvoller ... sozusagen direkt in der Vorratskammer angebracht. Wer will den zig (damits auch Sinn ergibt) von diesen Dingern in der Bude haben. Außerdem was ist da eig. an Technik verbaut? Oder müsste ich dann mit einem "Best of Scheißhaus" Sample bei Amazon rechnen?
 
krucki1 schrieb:
Absolut lachhaft.

a) Möchte ich mir nicht jeden Mist einzeln liefern lassen
b) Möchte ich mich nicht so abhängig von einem Shop machen
c) Sieht es einfach nur total hässlich aus und
d) Bestelle ich dort blind und habe keinen Preisvergleich

Exactly!
 
moquai schrieb:
Zeitungen? Wo lebst Du denn? Wie soll das gehen im digitalen Zeitalter? Mal eben mit dem Tablet über den Arsch wischen, das geht, aber viel mehr ist da nicht drin.
Deswegen habe ich mir das neue S7 gekauft, wasserdicht und abwaschbar. Glücklicherweise ist das neue Gorilla Glas ist auch wieder etwas weicher.
 
Zurück
Oben