News Bestellknopf: Amazon bringt Dash Button nach Deutschland

An und für sich eine gute Idee.
Blöd nur, dass man so die aktuellen Preise nicht sieht, da diese ja doch häufig und sehr stark variieren.
Nicht dass man bestellt, wenn der benötigte Artikel grad am teuersten ist.
Oder wird dem vorgebeugt?
 
Skycrumb schrieb:
Es ist wohl eher für die nicht auto fraktion gedacht die die 6,5 kg packung ariel nicht schleppen will...
Die Großpackungen Waschpulver enthalten jede Menge Füllstoffe und das Waschpulver muß höher dosiert werden als Konzentrate oder diese Megaperls.

Ich hab gelesen, daß in USA der Kunde erst nach der Bestellung mit dem Button den Preis der Ware erfährt. Das stelle ich mir hier in D vor da tanzt der Bär.

Und als NICHT Prime-Kunde ist man bei Amazon inzwischen sowieso der letzte A.... Ich habe letztens über 1 Woche auf ein paar Badeschuhe gewartet die es leider nur dort gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Ich fragte mich heute morgen ist heute der 1. April ?

Das frag ich mich auch.

Die Dash Buttons verfügen über eine fest integrierte Batterie, die je nach
Häufigkeit der Nutzung bis zu drei Jahre halten soll. Danach, so Amazon, muss ein
neuer Dash Button erworben werden. Das Ersetzen der Batterie ist nicht vorgesehen.

Ich will echt nicht den Öko raushängen lassen, aber das ist mal richtig krass. :mad:
 
Skycrumb schrieb:
Ich find es aber süß zu sehen das die meisten die hier antworten, noch nie selbst einkaufen waren (anscheind). Es ist wohl eher für die nicht auto fraktion gedacht die die 6,5 kg packung ariel nicht schleppen will... *Facepalm*

Ahja, der "Nicht-Auto-Fraktion" sind dann laut Amazons Artikelauswahl auch die Rasierklingen zu schwer. Sehr erhellend.
 
Wüstenfuchs89 schrieb:
Deswegen habe ich mir das neue S7 gekauft, wasserdicht und abwaschbar. Glücklicherweise ist das neue Gorilla Glas ist auch wieder etwas weicher.
1a idee...kannst es also beim spülen dann gleich mit reinhalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es bescheuert, dass die Buttons festen Marken zugeordnet sind. Ich möchte frei beschriftbare Buttons, denen ich ein Produkt meiner Wahl zuordnen kann. Alles andere ist in meinen Augen sinnlos.

Wenn ich nur 5% meiner Marken darüber bestellen kann, dann kaufe ich gleich alles im Supermarkt oder bestell z.B. bei REWE online und lasse alles auf einmal liefern. Darüber hinaus sind einige Produkte hinter den Dash Buttons teurer als im REWE (habe mal aus Spaß ein paar Sachen verglichen). Zur Packstation muss ich dann auch jedesmal fahren, um dann nur eine Sache abzuholen oO

Dass die Dinger zum Wegschmeißen sind finde ich echt unter aller Sau. Man will also gerne wieder Tonnen an Müll produzieren. Austauschbare Batterien wären schonmal vorteilhafter, oder gleich einen AAA Akku (oder nach Möglichkeit noch kleiner).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts bei den Amis aber schon länger.. Hab mich schon gefragt, wann das zu uns rüberschwappt. Finds aber unsinnig, denn wenn ich den Einkauf noch bestätigen muss, dann kann ich das auch gleich per Handy oder PC bestellen.

Was mich aber noch interessiert, wie bekomme ich das Teil in mein Wlan? Ich mein die SSID und der Key muss da ja gespeichert werden.. Gibts da nen USB-Anschluß?
 
Seelenernter schrieb:
Fail, Batterie fest verbaut....Ein Produkt das keiner wirklich braucht (ging bisher auch ohne) und nahezu direkt für die Tonne. Was soll das Amazon?

Was für eine Argumentation ... Als wir auf Bäumen hockten, brauchten wir auch so einiges nicht ...
Alles immer gleich als "dumm", "überflüssig" und "fail" zu bezeichnen, nur weil man selber in seiner kleinen schönen Welt keinen Platz für sowas hat. Seht mal ein, dass sich niemand darum kümmert, was ihr braucht oder nicht.
Sobald das Smart-Home erstmal Standard wird, ob von dir gewollt oder nicht, wird sowas sicher mehr als normal sein und da wird sich niemand mehr fragen, ob man das wirklich braucht oder nicht, wenn es einem auch nur eine Kleinigkeit an Arbeit abnimmt. Ich sehe nicht einen einzigen Nachteil (außer, dass man vllt. an Amazon gebunden ist) der mit einem solchen Button verbunden ist.
Hätte ich so einen Button, hätte ich so einige male nicht extra los gemusst um mir noch Klopapier zu besorgen. Denn es geht bekanntlich ja nicht ohne :rolleyes:
 
Mustis schrieb:
@Emphazi
Und du glaubst, WissenschaftlerStatistiker klären solche Fragen nicht beim Studienaufbau? OMG. Typsicher Fall von keine Ahnung haben und sowieso nur glauben, was in die selbsterdachte Welt passt...

Hast du deine Quelle eigentlich selbst gelesen?
Mir unterstellen, dass ich keine Ahnung hab, aber nicht mal selbst den eigenen Link lesen?
Die Studie ist also Download erhältlich und kannst du runterladen. Wenn du dir die mal zur Gemüte geführt hättest, wüsstest du, dass deine Aussage absoluter Bullshit ist.

Da steht ganz klar, dass ein EINZELNER Artikel, der online bestellt wird, weniger CO2 ausstößt als der selbe EINZELNE Artikel, der im Handel gekauft wird. Wenn du also diesen einen Artikel (oder zwei oder drei) online bestellst und dann aber deine restlichen Lebensmittel trotzdem im Handel kaufst belastest du die Umwelt doppelt... Glückwunsch! ;)
 
BlubbsDE schrieb:
Müsste man mal genauer prüfen. Mit dem SUV Klopaier kaufen fahren wird nicht so umweltfreundlich sein, wie es sich via DHL zustellen zu lassen. Der DHL Wagen bedient etliche Kunden. Dein SUV nur Dich.
Mein SUV (sofern ein Fabia da drunter fällt) kauft aber nur 1x die Woche für ca. 100 Euro neben Klopapier auch noch Lebensmittel, Babywindeln, Katzenfutter, Spülmaschinentabs und so Zeugs ein.
Beim Weihnachtsgeschenkekauf (und Dingen, die es nicht bei Aldi/Lidl/Kaufland/Real/Rewe/Netto/Penny/Edeka/DM gibt) lass ich dein Argument durchgehen, aber nicht für den täglichen Bedarf.

@topic:
Ich fände es sinnvoll wenn man:
a) das Produkt frei definieren könnte (also z.B. Buttonnummer mit Produkt xy im Browser verknüpfen)
b) der Knopfdruck nur den Warenkorb befüllt und die Bestellung weiter per Hand erfolgt.
c) es ne Variante mit mehreren Knöpfen geben würde (oder soll ich im Vorratsregal 50 Buttons deponieren?)
d) man die Batterien wechseln kann (macht euch nichts vor, im Endeffekt zahlt ihr die Hardware, die da entsorgt wird)


Zu den Batterien:
Ich wünsche mir eine EU-Verordnung, die fest verbaute Batterien und Akkus in Elektroartikeln grundsätzlich verbietet (ja, ich weiß, dass Handys damit kleiner und Elektrozahnbürsten besser abdichtbar sind) und Batterietypen abseits von Micro, Mignon und den gängigen Knopfzellen nur dann zum Verkauf freigibt wenn der Hersteller und der Händler eine Versorgung mit Ersatzbatterien für mindestens 10 Jahre zu einem festgelegten Höchstsatz (abhängig vom Produktpreis) zusichern.
Ihr werdet sehen, die Müllberge würden damit deutlich verlangsamt anwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blutschlumpf

Dann berücksichtige auch den Rest meines Postings. Warum bezieht Du meine Aussage auf Dich? Sicher gibt es auch Leute, die große Wocheinkäufe erledigen. Und daher sagte ich, es müsse mal genauer untersucht werden. Auf jeden Fall sind die Leute mit vollem Einkaufswagen sehr in der Minderheit. In der Woche. Am Wochenende sieht es etwas anders aus, das Verhältnis.
 
Das Ding ist ja mal so was von unsinnig!
Nur eine Marke pro Knopf und nicht frei Einstellbar.
Kein Batterietausch, also ein Wegwerfprodukt :freak:
Kein Preisvergleich möglich.
Keine Sammelbestellung möglich?
Das Paket muss ich sowieso wieder von der Postfiliale oder einer Packstation holen, da untertage niemand zu Hause ist.

Da ist es deutlich einfach, wenn man ein oder zweimal die Woche am Heimweg von der Arbeit, einfach bei einem Supermarkt stehen bleibt.
 
Immer wieder lustig hier zu sehen, wie die Leute

a) nicht über den Tellerrand hinausschauen können/wollen
b) bei Neuerungen erstmal generell unkonstruktiv meckern müssen
c) beim Lesen nicht über die Überschrift hinausgekommen sind
d) wahllose Kombination von a-c

Nur mal als kleiner Denkanstoß, an jene welche nur die Mama im SUV im Sinne haben:

Ältere Leute im Alter >75, die nicht mehr so mobil sind und weder Auto noch Familie im näheren Umkreis haben, welche Ihnen die Einkäufe erledigen. Klar, die machen das alles per App auf Ihrem Galaxy S7 Edge, während Sie nebenbei Ihre Battlefield 1 Session bei Twitch streamen. Wie die Alten das heutzutage nun mal so machen... :rolleyes: :D

Sicher können die das Klopapier auch noch selber tragen, aber wenn man mit dem Rollator 30 Minuten bis zum Supermarkt in 200m Entfernung braucht, ist man sowas gegenüber sicher nicht abgeneigt. Außerdem ist das ist ja erst der Anfang...

Ich würde meinen Eltern da gerne so ein paar Dash Buttons einrichten um ihnen das Leben zu erleichtern (wenn sie mal in dem Alter sind).
 
Also in einem ganz speziellen Fall, der so schon nicht im Interesse des Händlers ist, ist es WOMÖGLICH! schlechter.

Keine Sorge, ich lese meine Quellen und das bis zum Ende. Deswegen schrieb ich auch schon, dass nicht jedes Detail enthalten ist. So z.b. Eben nicht der von dir geschilderte Extremfall, dass alles einzeln geliefert wird. Oder wenn die Leute statt zum Supermarkt trotzdem Kaffee trinken gehen mit dem Auto in der selben regelmässigkeit. Dafür ist aber auch nicht enthalten, was Stromverbrauch der Einzelhandelsläden etc. angeht.

Wer sich allerdings mit der Handelskette auskennt wird schnell merken, dass weniger VErkehr notwendig ist vom Kunden zum Einzelhandel sowie die Fahrwege vom Großhandel/Logistiker zum Einzelhandel. Zumal lässt du hier unter den Tischfallen, dass die CO2 Bilanz zweifellos zugunsten Onlinehandel geht. Lediglich bei anderen Dingen (Pappe etc.) ist nicht untersucht worden, wie es aussieht. Was nicht heisst, dass es schlechter ist. Das heißt, die Fakten, die da sind, sind Pro Onlinehandel. Du hingegen nimmst ohne irgendwelche belastbaren Fakten dennoch an, dass es im Gesamtbild umgekehrt ist.

Zudem vergisst du, dass das hier der BEGINN! ist von einem solchen Modell, dass das nicht sofort von 0 auf 100 geht ist klar. Aber es soll Menschen geben, die nicht nur den Status Quo sehen, sondern langfristig denken. Zudem kannst du auch deine Lebensmittel etc. heutzutage alle liefern lassen....
 
ich finde Menschen die...

kein Auto haben,
ungerne fahren,
keine Zeit haben,
krank sind,
behindert sind,
auf andere angewiesen sind,
irgendwie verhindert sind,
...,

diese profitieren bestimmt mehr davon.
 
Smarthome?
Ja, es ist echt Clever in der heutigen Zeit solche Wegwerfprodukte zu produzieren, kein Batteriewechsel vorgesehen.
Genauso schlau wie die vielen Leuchten die Sparsame LEDs verbaut haben aber wenn diese mal defekt sind weggeschmissen werden müssen.
Als weiter so, es ist genug von allem da... Weis ja jeder...:freak:
 
@M@tze und noxiD
Und wieso sollten ältere oder unmobile Menschen das mittels diesen Knopfes machen?!?
Da ist es immer noch einfach dies per App oder PC zu machen. Da können Sie wenigstens Preise Vergleichen und mehrere Dinge gleichzeitig bestellen.

@Mustis
Ich glaube von der Umweltbelastung nehmen sich beide Vertriebswege nichts. Beim Onlinehandel hast du ja nicht nur den Transport. Du brauchst genau so Strom für Server und das Logistigzentrum. Der Paketdienst fährt auch meistens nicht gerade umweltschonend und lässt meist das Auto laufen wenn er aussteigt und das Packet zur Tür bringt. usw.
Ich kann mir also einfach nicht vorstellen das einer der Wege besser sein soll.

@EvilsTwin
Das ist mit den Energiesparlampen und LED-Leuchten ist auch so eine Frechheit. Teurer, verursachen mehr Umweltschäden als Glühbirnen in der Herstellung, sind beim Wegwerfen Sondermüll (Kompaktleuchtstofflampen), ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug LED Lampen mit wechselbaren LEDs... Bei mir brennen zumindest bis auf eine Ausnahme nur auswechselbare LEDs in den Lampen. Und die eine, wo es fest verbaut ist, hat eine Lebensdauer von über 10 Jahren bei sehr häufiger Nutzung.
Die derzeit festverbaute Batterie ist sicherlich verbesserungswürdig. Aber es sollte kein Problem sein, ein solches Gerät entsprechend zu modifizieren. Die Idee dahinter ist deswegen doch noch lange nicht schlecht, die Umsetzung lediglich verbesserungswürdig, aber eben auch möglich, wo also das Problem?
 
Dieser Logik kann ich leider nicht folgen. Weil es wechselbare Akkus/Batterien und LEDs in Leuchten etc. gibt sind die nicht wechselbaren kein Problem?!
Klar...
Mir wollen auch immer wieder welche erklären das ihr SUV so wenig Sprit braucht, das glaub ich auch.
Physik überlistet vom modernen Mensch. Bemerkenswert!
 
LukS schrieb:
@M@tze und noxiD
Und wieso sollten ältere oder unmobile Menschen das mittels diesen Knopfes machen?!?
Da ist es immer noch einfach dies per App oder PC zu machen. Da können Sie wenigstens Preise Vergleichen und mehrere Dinge gleichzeitig bestellen.

Meinen Beitrag komplett gelesen oder die Ironie in "Klar, die machen das alles per App auf Ihrem Galaxy S7 Edge, während Sie nebenbei Ihre Battlefield 1 Session bei Twitch streamen." nicht erkannt?

Weil ältere Menschen meistens gar nicht über einen PC / Tablet was auch immer verfügen um Onlinebestellungen abzuwickeln. Oder wenn sie so etwas haben, darauf vielleicht Nachrichten gelesen werden aber keine Onlinekaeufe gemacht werden. Nur weil das für Dich, mich, den Großteil der Leute und eventuell auch ein paar ältere Menschen mittlerweile ganz normal ist, darfst Du das nicht verallgemeinern.

Du meinst wirklich, die 85 jährige Oma hockt daheim mit Ihrem iPad und macht online Preisvergleiche? Dann hast Du anscheinend nicht wirklich viel mit alten Menschen zu tun. Selbst wenn die könnten, scheuen viele so etwas wie der Teufel das Weihwasser. Auf so einen Knopf drücken und die Sachen nach Hause geliefert bekommen, sind ja eh oft den ganzen Tag daheim, ist für diese Menschen doch wirklich eine echte Hilfe.

Wenn sich das erstmal etabliert und eventuell auch der Getränkemarkt um die Ecke anbietet, ist das doch eine hilfreiche Innovation.
 
Zurück
Oben