News Bestellknopf: Amazon bringt Dash Button nach Deutschland

Ich find es aber süß zu sehen das die meisten die hier antworten, noch nie selbst einkaufen waren (anscheind). Es ist wohl eher für die nicht auto fraktion gedacht die die 6,5 kg packung ariel nicht schleppen will... Zudem die schalter werden höchstwarscheinlich in der vorratskammer hängen. Man denkt ja auch nicht drüber nach klopapier zu kaufen wenn man das letzte blatt abreißt während man auf dem klo sitzt *Facepalm*
 
Ich finds klasse.

Sobald wir umziehen werden wir uns auch mit ein paar Buttons abdecken und die wichtigsten Sachen liefern lassen
 
Seelenernter schrieb:
Fail, Batterie fest verbaut....Ein Produkt das keiner wirklich braucht (ging bisher auch ohne) und nahezu direkt für die Tonne. Was soll das Amazon?

Die Batterie soll 5-10 Jahre halten? Was willst du mehr xD
 
Ja, ein Multi-Dash würde ich mir auch anschaffen.
Nehmen wir mal die Waschmaschine. Da gibt's Vollwaschmittel, Colorwaschmittel, Flüssigwaschmittel und div. Pflege-Zusätze. Ein Button macht keinen Sinn.

Meine Toilettenpapierrollen lagere ich zB nicht auf der Toilette, sondern im Keller/Lagerraum. Hier lagere ich auch Lebensmittel, Putzmittel etc. Multibutton mit 10 Artikeln wäre toll.
 
NighteeeeeY schrieb:
Warum? Ist doch klasse. Ich liebe Smart Home!

Und ich werde es lieben bei Bekannten wie wild auf die Knöpfe zu hauen xD
Vielleicht sollte man das Ding in einer Höhe anbringen in der die Kinder nicht drankommen.

Auch wenn man die Bestellung stoppen kann, so kann ich diese auch direkt online aufgeben ist
doch nicht mehr aufwand als sich regelmäßig darüber zu ärgern, dass mal wieder wer auf einen
der vielen Knöpfe im Haus gehauen hat.

Ähnlich sinnvoll wäre eine App, vorprogrammierbare Produkte auf große virtuelle Knöpfe.
Ach Toilettenpapier leer, mom Handy raus, App auf, Knopf drücken.
Zudem hängt da nicht irgendwo nen unästhetischer Knopf rum und es ist recht sicher.

Btw.
wenn ich das auf den Alltag übertrage geht mein Toilettenpapier nicht von heute auf morgen leer
und aus dem Supermarkt trägt sich sowas recht easy und reicht dann wieder viele viele Wochen.
 
Mustis schrieb:
Smart Home ist die Zukunft und das hier ist wirklich smart. Auch wenn (mal wieder) viele es mit ihrem Tunnelblick nicht kapieren werden...

Für mein Scheißpapier und sonstige Einkäufe geh ich ein Mal die Woche in den Supermarkt und gut ist.
 
Skycrumb schrieb:
Es ist wohl eher für die nicht auto fraktion gedacht die die 6,5 kg packung ariel nicht schleppen will..
Du magst ja als Kind mit der großen Trommel gespielt haben, aber warst Du auch schon im Supermarkt?
Oder hast Du nur den Trend verpasst, dass alles viel kompakter geworden ist?

Heute ist Konzentrat angesagt. Nur die Oma haut sich den Trümmer auf den Rollator. :p
 
Mustis schrieb:
@Emphiz

"Studie Umweltfreundlichkeit Onlinehandel" bei Google und du findest zig Artikel zu dem Thema und die Studien, auf die sich bezogen wird. Bisschen Eigeninitiative bitte...

http://www.brandheist.de/studie-e-commerce-entlastet-umwelt/
https://www.derhandel.de/news/techn...-ist-verblueffend-umweltfreundlich-11392.html

etc. sind nur Beispiele und diverse Dinge (zugunsten als auch gegen) sind noch nicht erfasst worden. Fakt ist, die CO2 Bilanz ist für den onlinehandel deutlich besser.

Man könnte auch so viel Eigeninitiative zeigen und bei einer Behauptung seine Behauptung auch gleich mit einem Link untermauern. Würde die Kommunikation deutlich vereinfachen...

Und der erste Link sagt auch genau das was ich bereits gesagt habe.
Deine Behauptung stimmt nur, wenn jemand ALLES online bestellt und nicht mehr das Auto zum Handel fährt um dort selbst einzukaufen. Bei wie vielen Leuten trifft das zu? Wer macht das? Kaufst du auch Klopapier online ein wenn du gerade auf Toilette das letzte Blatt wegreißt?

Meiner Meinung sind solche Studien unrealistisch und dienen nur zur Beruhigung derjenigen, die jeden scheiß online bestellen und somit unserem Einzelhandel massiven Schaden zufügen, sich dabei aber nicht schlecht fühlen möchten... Aber das ist nur meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine bessere Kundenbindung, kann sich doch eine Marke gar nicht wünschen. Jetzt muss der Kunde nicht mehr in den Laden rennen und sich neue Wilkinson-Klingen bestellen - besteht auch die Gefahr nicht mehr, dass er mal zu Gillette oder einer anderen Marke greift. Von daher ein ziemlich cleveres Konzept. Stellt sich nur die Frage, ob die Firmen einen Geldbetrag an Amazon bezahlen müssen, damit so ein Wlan-Knopf Angeboten werden kann.

Ich persönlich finde es schon irgendwie unsinnig - zum Einen ist es eine Resourcenverschwendung, da ich die Dinger ja dann 30x in der Bude brauche, zum Anderen muss eben diese 30 Teile bei mir in der Wohnung an die Wände kleben.
 
Nie wieder einkaufen gehen? Geht klar! :D
 
HerrSchue schrieb:
Ich persönlich finde es schon irgendwie unsinnig - zum Einen ist es eine Resourcenverschwendung, da ich die Dinger ja dann 30x in der Bude brauche, zum Anderen muss eben diese 30 Teile bei mir in der Wohnung an die Wände kleben.

So sieht es nämlich aus.
Wenn es wenigstens programmierbar wäre, dass man sich einen Wocheneinkauf per Knopfdruck kaufen könnte (zum Beispiel, Klopapier, Rassierklingen, Waschmittel, Taschentücher und was weiß ich noch...). Ein Button fürs Smartphone wäre 1000 Mal besser, frisst nicht unnötig Ressourcen und hat gegenüber dem Button keine Nachteile. Im Gegenteil. Man könnte zumindest auf dem Smartphone angezeigt bekommen, zu welchen Preis man da gerade das Zeug einkauft...
 
Naja also man kann sich natürlich darüber streiten ob dieser Knopf sinnvoll ist für normale Haushalte. Aber ich kenne durchaus einige Kollegen die in der Stadt wohnen und keine Lust haben immer auf dieses rungetrage in den 5 Stock. Dann bestellen die Online bei Rewe und der Arme Rewe Lieferant muss alles hoch tragen. Auch wenn es dann ein normaler Einkauf ist. Das Prinzip ist das selbe.

Ich finde die Idee nicht verkehrt aber bin auch der Meinung das ein Multiknopf nicht schaden würde. Dann könnte Mann quasi alles was man über die App einzeln erledigen müsste. Mit einem. Knopfdruck machen und alles könnte in den selben Warenkorb. Und somit ins selbe Paket. ?
Oder stelle ich mir das zu einfach vor hahaha
 
updater14 schrieb:
Und ich werde es lieben bei Bekannten wie wild auf die Knöpfe zu hauen xD
Vielleicht sollte man das Ding in einer Höhe anbringen in der die Kinder nicht drankommen.

Auch wenn man die Bestellung stoppen kann, so kann ich diese auch direkt online aufgeben ist
doch nicht mehr aufwand als sich regelmäßig darüber zu ärgern, dass mal wieder wer auf einen
der vielen Knöpfe im Haus gehauen hat.

Ähnlich sinnvoll wäre eine App, vorprogrammierbare Produkte auf große virtuelle Knöpfe.
Ach Toilettenpapier leer, mom Handy raus, App auf, Knopf drücken.
Zudem hängt da nicht irgendwo nen unästhetischer Knopf rum und es ist recht sicher.

Btw.
wenn ich das auf den Alltag übertrage geht mein Toilettenpapier nicht von heute auf morgen leer
und aus dem Supermarkt trägt sich sowas recht easy und reicht dann wieder viele viele Wochen.

Empfehlung: Artikelbeschreibung lesen oder wenigstens den Thread dazu. Da ist erklärt, warum genau das überhaupt nichts bringt. Mit dieser Idiotie rechnet Amazon und unterbindet es...

@Emphazi
Und du glaubst, WissenschaftlerStatistiker klären solche Fragen nicht beim Studienaufbau? OMG. Typsicher Fall von keine Ahnung haben und sowieso nur glauben, was in die selbsterdachte Welt passt...

PS: Ich habe keine Behauptung aufgestellt. Ich habe angemerkt, dass dies wissenschaftlicher Fakt ist und nachlesbar. Des weitern habe ich ja sogar darauf verwiesen, dass Studien dazu existieren. Auch das keine Behauptung sondern Fakt. Da ich allerdings keine Dissertation abgeliefert habe, habe ich auch keine Quellenangabe angefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schon teilweise beängstigend, wie manche Amazon vergöttern. Bloss nichts im Laden kaufen. Aber dann rumheulen wenn die Läden schließen wegen ausbleibender Kunden.
 
Ecki815 schrieb:
Aber dann rumheulen wenn die Läden schließen wegen ausbleibender Kunden.
Was ein Kreislauf ist, weil ich in vielen Läden die gewünschten Artikel gar nicht bekomme.
 
Das ist doch nur ein kleiner Schritt in die Zukunft. In 20 Jahren bestellen wir alle verbal. Der Rechner bestellt dann alles für uns.
 
Genau solche Dashbuttons stelle ich mir als virtuelles Dashboard in der Amazon App vor. Mit seinen Favoritenprodukten die man an eine Pinnwand festpinnen und über einen one-click bestellen kann. In der Bestellhistorie erneut zu bestellen ist etwas umständlich. Überall im Haus irgendwelche Buttons finde ich jetzt auch nicht all zu chic.
 
Immer dieses Argument mit dem Einzelhandel. So ein Käse. Als hätte der heutige Einzelhandel nicht den Tante Emmaladen ausgerottet. ISt ja nicht so, dass der Einzelhandel schon immer war wie er ist.

Herr Gott, sowas nennt sich Entwicklung/Fortschritt. Warum sollte ich dem Einzelhandel nachtrauern, der sinnvoll war, als es technische Lösungen wie heute (z.b. das Internet selbst :rolleyes:) überhaupt nicht gab, um solche Konzepte umzusetzen. Dieser Logik nach müsste der Einzelhandel mit Ketten von euch genauso verteufelt werden. Ihr glaubt doch nicht, dass die Menschen vor 20-30 Jahren den Einzelhandel aufgebaut hätten wie er jetzt ist, wenn es damals schon Internet und die heutige Logistik gegeben hätte...
 
Skycrumb schrieb:
Man denkt ja auch nicht drüber nach klopapier zu kaufen wenn man das letzte blatt abreißt während man auf dem klo sitzt *Facepalm*

Du kennst wohl nicht die 1-Blatt Technik, oder?


//Getippt mit Tapatalk
 
Zurück
Oben