Bestellung 1971995

ScryX

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Hallo,
ich habe am Samstag eine Bestellung aufgegeben, da wurde angezeigt das alle auf Lager ist. Mich würde interessieren warum die Bestellung nicht heute raus ist? Und jetzt zeigt es auf der Produktseite beim O11 Dynamic XL an, das es erst ab 18.2 wieder verfügbar ist. Das betrifft aber nicht mich oder?! Hab keine Email für eine Verzögerung bekommen und wie gesagt bei Bestellung war auf Lager.
 
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Kannst du vergessen ich warte seit 4.2. 12:30Uhr auf den Versand. War auch alles auf Lager

Lieber bei der günstigeren Konkurrenz schauen. 4.2 bestellt und am 6.2 morgens schon da ;)

Aber dir wurde ja bestimmt NACH der Bestellung wie bei mir auch angezeigt das der Versand bis zu 7 Werktage dauern kann, von daher sind wir ja selbst schuld wenn wir da auf bestellen geklickt haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking ist mitlerweile einer der langsamsten Versender und nicht billig. Wenn es heute nicht raus geht und damit meine ich nicht nur bei GLS angekündigt, sondert wirklich auch abgegeben, werde ich stornieren und wo anders kaufen, war dann auch das letzte mal das ich bei Caseking was gekauft habe...
Bei mir wurde nix von 7 Tage angezeigt, da hätte ich sofort wieder storniert
 
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ScryX schrieb:
ich habe am Samstag eine Bestellung aufgegeben, da wurde angezeigt das alle auf Lager ist. Mich würde interessieren warum die Bestellung nicht heute raus ist?

Hallo ScryX,

du hast am Samstag bestellt, also wird logischerweise erst am Montag mit der Kommissionierung deiner Bestellung begonnen. Gerade bei größeren Gehäusen, die in unserem Außenlager lagern, dauert es etwas länger und es ist nicht mit einem sofortigen Versand zu rechnen. Deine Bestellung befindet sich aktuell jedoch bereits in der Endverpackung, sodass eine Stornierung nicht länger möglich ist. Ich zitiere mal direkt den fetten roten Hinweis direkt aus deiner Bestellbestätigung:

Hinweis: Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert aufgrund krisenbedingt anhaltend hoher Auslastung (Home Office / Home Schooling) aktuell etwa 2-4 Werktage. Die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt momentan ungefähr 3-4 Werktage in Anspruch und unsere Telefonleitung ist zwar wieder aktiv, aber leider häufig ausgelastet, weshalb wir auf unsere schriftlichen Kontaktmöglichkeiten verweisen möchten. Wir bitten Sie um Geduld und für die Wartezeit um Entschuldigung.

Auch in der Lagerstandsanzeige und in unserem Kontaktformular sind die geringfügigen Versandverzögerungen angegeben. Wenn es so dringend ist, bieten wir Expressversand an, bei dem die Versandvorbereitung priorisiert wird. Ansonsten werben wir nicht mit Blitzversand.

Liebe Grüße
Mike
 
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Befindet sich meine Bestellung denn auch schon in der "Endverpackung"?? Und wenn ja wann geht das dann endlich mal raus?
 
D88 schrieb:
Befindet sich meine Bestellung denn auch schon in der "Endverpackung"?? Und wenn ja wann geht das dann endlich mal raus?

Aktuell noch nicht, weil deine Bestellung deutlich umfangreicher ist. Sag mir einfach Bescheid, wenn ich stornieren soll, noch wäre es möglich.

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Aktuell noch nicht, weil deine Bestellung deutlich umfangreicher ist. Sag mir einfach Bescheid, wenn ich stornieren soll, noch wäre es möglich.

Liebe Grüße
Mike
Kann ich denn diese Woche noch mit Anlieferung rechnen?
 
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Caseking-Mike schrieb:
Aktuell noch nicht, weil deine Bestellung deutlich umfangreicher ist. Sag mir einfach Bescheid, wenn ich stornieren soll, noch wäre es möglich.

Liebe Grüße
Mike
Wenn die Bestellung sich in der Endverpackung befindet sollte es ja heute raus gehen, dann ist es auch in Ordnung. Danke für die Info.

Und es ist echt nicht böse gemeint, aber die Coronaausrede kann ich echt nicht mehr hören. Corona ist seit einem Jahr, genug Zeit um sich umzustrukturieren damit alles wieder normal läuft.
Ich bin Alten und Krankenpfleger und kann auch nicht zu meinen Patienten sagen, es ist Corona ich kann euch erst später behandeln, wir mussten auch umstrukturieren damit alles normal weiterlaufen kann. Gerade in der Pflege stößt man da auf viele Probleme die deutlich schwieriger zu handeln sind als bei einem Versandhaus. Und andere bekommen es ja auch hin ohne Verzögerungen. Jeder schiebt alles nur noch auf Corona, manche Probleme die ich so bei anderen gelesen habe, haben mit Corona nichts zutun. Sei es falscher Lagerbestand der nicht Uptodate war bei einer Bestellung (deshalb hatte ich beim Gehäuse Angst das es bei mir auch der Fall ist), was zb. Mindfactory täglich automatisch anpasst inkl. die Preise. Oder die Erreichbarkeit vom Kundenservice, ihr seit ein Hardwareversandhaus, da sollte es doch kein Problem sein die Mitarbeiter Zuhause ordentlich auszustatten, das man normal weiter arbeiten kann. Häusliche Probleme wie Homeschooling sind auch keine Ausrede, dann muss die Firma eben dafür sorgen das die Mitarbeiter arbeiten können. Sei es durch anmietung von Objekten zum arbeiten oder eben die Ausstattung für Zuhause. Hab dafür einfach kein Verständnis mehr, wie gesagt ist nicht böse gemeint, aber wenn man es als Firma will kann man sich umstrukturieren damit alles wieder normal läuft. Ansonsten braucht man sich halt nicht wundern wenn die Bestellungen zurück gehen oder ständig Beschwerden aufkommen. Und wenn ich eine Bestellung über 400€ aufgebe und 8€ Versand zahlen muss, erwarte ich auch eine schnelle Abwicklung wenn alles auf Lager ist, worauf ich bei Bestellung extra geachtet habe damit ich die Sachen schnell bekomme. Ich weis das du nichts dafür kannst, aber du bist gerade mein Ansprechpartner also heul ich mich bei dir aus :D

lg
Heiße auch Mike :D
 
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@D88 Könnte wohl daran liegen, dass Amazon in ganz Deutschland seine Logistikzentren verteilt hat. Davon ist sicher auch eines in deiner Nähe. Während Caseking deine Bestellung aus Berlin versendet, dass im Schneechaos ebenfalls untergeht.
 
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@Lipovitan
Kann sein. Aber bis jetzt hat mein Zeug wohl noch keinen Schnee gesehen das es noch nichtmal verpackt wurde. Ist auch egal jetzt.

Von meiner Seite aus war das jedenfalls der letzte Kauf bei Caseking.
 
Mitlerweile ist der Status meiner Bestellung auf komplett abgeschlossen gewechselt, wenn es auch noch an GLS heute übergeben wird, ist alles gut. Danke Caseking
 
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D88 schrieb:
Kann ich denn diese Woche noch mit Anlieferung rechnen?

Wir können dir keine Zustelltermine zusichern, aber das Paket ist am Dienstag Abend verschickt worden.

ScryX schrieb:
Und es ist echt nicht böse gemeint, aber die Coronaausrede kann ich echt nicht mehr hören. Corona ist seit einem Jahr, genug Zeit um sich umzustrukturieren damit alles wieder normal läuft.

Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich hier Corona nirgendwo erwähnt hatte, da unsere Versandvorbereitungsverzögerung bereits wieder auf dem beinahe üblichen Niveau angekommen ist, nachdem wir die Auftragsspitzen der Nachweihnachtszeit abgebaut haben.

Aber: Wieso wird von dir immer das Wort "Ausrede" bemüht? Eine Ausrede ist definiert als "nicht wirklich zutreffender Grund, der als Entschuldigung für etwas vorgebracht wird". Es ist aber der tatsächliche Grund für die mittlerweile gelösten Versandverzögerungen gewesen.

Die Frage ist also, was sollen wir angesichts der klar benannten Ursachen, namentlich extreme Lockdown-Nachfrage PLUS King Deal's-Angebote ("Black Friday") im November PLUS Weihnachten(!) PLUS Cyberpunk 2077 PLUS NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000(!!) PLUS Arbeitskräfteknappheit PLUS Zeitmangel denn sonst sagen? Oder möchtest du aus mir unerfindlichen Gründen die Realität nur nicht wahr haben? Wie kann man denn einfach so beschließen, dass ein Zeitraum X einfach so ausreichen soll, ohne jeden plausiblen Grund dafür. Wenn die die komplette Welt lähmende Pandemie einfach nur eine "Ausrede" ist, was soll denn bitteschön sonst der wahre Grund sein?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bis-zu-vier-mal-hoehere-frachtraten-101.html

Der erste Lockdown startete im Übrigen vor weniger als einem Jahr und hat alle Unternehmen damals massiv überrascht. Davon konnte man sich im Sommer kaum erholen und die paar Monate reichen selbstverständlich nicht aus, um die gravierenden Herausforderungen komplett zu meistern, die aus dieser Ausnahmesituation resultieren.

Kann man in einem halben Jahr in diesen Zeiten ein neues Logistikzentrum aus dem Boden stampfen? Kann man in diesen Zeiten, in denen jeder Online-Shop und alle Transportdienstleister nach Personal suchen, mal eben die Belegschaft sinnvoll verdoppeln, einarbeiten und steuern bei gleichzeitig massiven Sicherheitsauflagen? Kann man in Zeiten knapper Waren auch im Logistikbereich mal eben bei Lieferanten Packstationen, Gabelstapler und weitere Ausrüstung kaufen, um Kapazitäten so extrem schnell signifikant zu erweitern? Macht das überhaupt Sinn, wenn nach der Krise eine Normalisierung eintritt?

In Zeiten extremer Auslastung ist es nicht unser einziges Interesse, in kürzester Zeit unter Aufwendung irrsinniger Ressourcen, fahrlässiger Gefährdung unserer MitarbeiterInnen und unter Schaffung von später kostenintensiven Überkapazitäten alles zu tun, nur um auch für Endkunden völlig erwartbare Wartezeiten zu vermeiden. Unser Hauptanliegen war zunächst eine Aufrechterhaltung des Betriebs bei gesteigerten Sicherheitsvorkehrungen. Wir wollen gesund wachsen und wenn Kunden dafür in diesen Zeiten kein Verständnis haben, dann ist das eben so. Viele Probleme sind übrigens durch Leiharbeiter zustande gekommen, deren Arbeitsqualität leider nicht dem entsprochen hat, was wir bräuchten, aber wir waren eben darauf angewiesen. Ansonsten sind unsere Stellenausschreibungen seit Jahren online und wir haben bereits massiv Personal aufgestockt und sind auch weiterhin darum bemüht, das fortzusetzen.

ScryX schrieb:
Oder die Erreichbarkeit vom Kundenservice, ihr seit ein Hardwareversandhaus, da sollte es doch kein Problem sein die Mitarbeiter Zuhause ordentlich auszustatten, das man normal weiter arbeiten kann.

Wie kommst du auf die Idee, dass es an der Ausstattung mangeln könnte?

Ein/e Mitarbeiter/in kann auch mit dem tollsten Equipment im Home Office in Zeiten, in denen sich fast jeder Mensch neue Hardware für Home Schooling und Home Office oder Unterhaltung bei gleichzeitig geschlossenem Einzelhandel besorgt, nicht auf magische Weise die 10-fache Menge an Supportanfragen pro Tag beantworten. Die eingeschränkte Erreichbarkeit im Kundenservice liegt logischerweise an der Überflutung mit Anfragen aufgrund der massiven Nachfrage und hat nichts mit Ausstattung zu tun.

ScryX schrieb:
Häusliche Probleme wie Homeschooling sind auch keine Ausrede, dann muss die Firma eben dafür sorgen das die Mitarbeiter arbeiten können.

Aha und wie?

ScryX schrieb:
Sei es durch anmietung von Objekten zum arbeiten oder eben die Ausstattung für Zuhause.

???

Durch ominöse "Ausstattung", die unsere MitarbeiterInnen selbstverständlich haben und an der es auch nicht mangelt, können sie also drei mal so viel Arbeiten (denn das wäre nötig), obwohl sie zu Hause Kinder aufgrund geschlossener Bildungseinrichtungen betreuen müssen. Kann es sein, dass du überhaupt nicht verstehst, wo die tatsächlichen Probleme liegen, nur weil du auf den Versand eines Pakets warten musstest?

ScryX schrieb:
Hab dafür einfach kein Verständnis mehr

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Du lebst echt in einer anderen Welt.

D88 schrieb:
Doch habe ich. Habe aber auch am Sonntag ein Headset bestellt bei Amazon und wers glaubt oder nicht ich habe es schon hier

Wir sind nicht Amazon und es macht auch wenig Sinn, uns damit zu vergleichen. Amazon ist als wertvollster Konzern der Erde, der dem (neuerdings) zweitreichsten Menschen des Planeten gehört, in einer sehr luxuriösen Position, während wir uns ohne Extraeinnahmen durch ein nicht existierendes Caseking Prime als deutscher Mittelständer in einer völlig anderen Situation befinden und ganz selbstverständlich nicht mit dem Weltkonzern konkurrieren können. Wir haben kein eigenes Logistiknetzwerk und sind auf Unternehmen wie DHL, GLS oder UPS angewiesen. Hinzu kommt, dass wir ganz normal in Deutschland Steuern und Sozialabgaben zahlen, Amazon hingegen erlaubt sich das:

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ern-auf-milliardengewinn-zahlen-16046270.html

D88 schrieb:
Von meiner Seite aus war das jedenfalls der letzte Kauf bei Caseking.

Okay, wir können deine Ansprüche definitiv nicht erfüllen.

Liebe Grüße
Mike
 
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