Bestellung is in Bearbeitung

Chiller-Dirk

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
2
Bestellnummer: 1934882

Guten Tag
Ich wollte mal nach dem Status fragen von meiner Bestellung die ich vor ein Paar Tagen getätigt hatte. Mich wundert es etwas das diese Bestellung noch in Bearbeitung ist. Gestern hatte ich noch etwas nach bestellt und das wurde heute sogar schon versendet, aber das Gehäuse, Netzteil usw wurde noch nicht versendet, also habe ich mich mal etwas im Shop schlau gemacht und das Netzteil (was Lagernd war) ist jetzt mit Lieferzeit Unbekannt angegeben. Von daher wollte ich mich mal etwas Schlau machen da ihr ja aktuell keine Telefonischen Anfragen entgegen nehmen könnt.
Über ne Information würde ich mich sehr freuen :)
Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

alle von dir erst vorgestern bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 07.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
Vielen Dank für die Antwort. Mehr wollte ich nicht wissen. Mir war nur das mit dem Netzteil wichtig. Das es länger dauert wegen Versand stört mich da nicht. Wollte nur wissen ob ich mit den Teilen nächste Woche Rechnen kann oder nicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben