Bestellung und Rückmeldung

randomquaker

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Bestellnummer 1873566

Hallo,

am 28.11.2020 habe ich eine Bestellung bei Caseking aufgegeben und diese auch ein oder zwei Tage später bezahlt. Die Ware die ich bestellt habe, hatte damals den Status lagernd, wie auch jetzt wieder. Zwischenzeitlich war die Ware, laut Website, anscheinend nicht verfübar. Ich habe bereits vor zwei Wochen ein Ticket eingereicht ohne Rückmeldung. Auch telefonisch ist Caseking leider nicht erreichbar.

Ist es bei so einer langen Verzögerung nicht möglich wenigstens eine kurze Statusmeldung abzugeben? Wann kommt die Ware?

Grüße
Ergänzung ()

Sorry, eben entdeckt, dass es einen Sammelthread für Bestellungen gibt...
 
Hallo randomquaker,

es gibt gar keinen offiziellen Sammelthread, ich bearbeite einfach immer alles, egal wie und wo. Du hast auf deine Anfrage übrigens sofort eine Antwort erhalten, in der folgendes drin steht:

"Sollte Ihre Frage zur Bestellung damit nicht beantwortet sein, so bitten wir Sie hiermit, uns noch einmal kurz Bescheid zu geben. Wir werden Ihre Frage dann schnellstmöglich persönlich beantworten."

Du hast aber nicht noch einmal geschrieben, sodass unser System davon ausgegangen ist, dass deine Frage mit der automatischen Antwort beantwortet worden ist.

Der von dir bestellte Artikel ist seit 17.12. wieder lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und startete bei deiner Bestellung am 18.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Alles klar danke für die prompte Rückmeldung.

Eine Sache noch zum Ticket:

"Sollte Ihre Frage zur Bestellung damit nicht beantwortet sein, so bitten wir Sie hiermit, uns noch einmal kurz Bescheid zu geben. Wir werden Ihre Frage dann schnellstmöglich persönlich beantworten. Aufgrund des enormen Bestell- und Nachfrageaufkommens kann dies bis zu 2 Werktage dauern."

Dieser Satz am Ende einer automatisch beantworteten Mail, nachdem man auf der Seite schon allerhand Hinweise auf verzögerte Lieferungen gelesen hat, geht einfach super leicht unter. Habe ich in meinem Fall einfach nicht gesehen. Er sollte mMn hervorgehoben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo randomquaker,

alles klar, vermutlich hat es sich nun für dieses Jahr ohnehin erledigt. Tut mir leid, dass der Satz nicht markiert gewesen ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben