Bestellung wird nicht versendet.

B

Bobblehead

Gast
Hallo, meine Bestellung ist angeblich seit Montag versandfertig, wird aber nicht versendet. Angeblich liegt es laut Caseking an DHL, dass die Sendung noch nicht verschickt wurde. Für KingMod-Produkte, die auch nicht wenig kosten, finde ich den Support schwach... Am Telefon weiß anscheinend auch nie jemand wirklich Bescheid oder es wird irgendetwas erzählt. Das Gefühl schleicht sich immer mehr ein und der Unmut wächst.

Montag und Dienstag sind demnach also keine Abholungen durch DHL bei Caseking erfolgt? Ich würde gerne von anderen Usern wissen, ob an den Tagen Versandmitteilungen verschickt wurden. Da ich die Ware bis Donnerstag benötige, wäre ein schneller Prozess wünschenswert. Hätte ich das Theater vorab geahnt, hätte ich per Express bestellt.

Ich bitte um Klärung. Bestellnummer kommt per PN.
 
Hallo Bobblehead,

ich muss hier deine Erwartungshaltung direkt etwas bremsen. Wir befinden uns in der Woche unmittelbar vor Weihnachten, weshalb unsere Logistik maximal ausgelastet ist und die üblichen Kommissionierungszeiten nicht zu realisieren sind. Wenn du schreibst, dein King Mod-Produkt ist "seit Montag" fertig montiert, klingt das so, als wäre das vor Ewigkeiten gewesen, dabei war es gerade mal gestern. Nirgendwo erwecken wir in unserer Produktbeschreibung den Eindruck, dass King Mod-Artikel besonders schnell montiert oder versandbereit wären - im Gegenteil, wir weisen auf die Wartezeit bei Selbstabholung hin, eben weil diese Produkte erst nach Bestellung und nach erfolgter Bezahlung montiert werden. Die Besonderheit von King Mod-Artikeln liegt nicht in einer besonders rasanten Bereitstellung.

Selbstverständlich sind gestern und heute bei uns Abholungen seitens DHL erfolgt, doch auch die Transportdienstleister arbeiten momentan am absoluten Limit und weisen darauf hin, dass die gängigen Zustellzeiten aktuell nicht in jedem Fall eingehalten werden können. Bei DHL in Berlin sind primär die Kapazitäten bei Warenabholungen aufgrund der extremen Menge an Bestellungen erschöpft und Pakete können häufig erst zu einem späteren Zeitpunkt verladen werden, wobei natürlich chronologisch sortiert nach Bestelleingang vorgegangen wird, denn jeder Kunde muss aktuell etwas länger auf seine Bestellung warten. Wir können für diese Situation nur um Verständnis bitten.

Ich kann verstehen, dass manchen Kunden der Schweiß auf der Stirn steht, weil Bestellungen unbedingt noch vor Weihnachten eintreffen sollen und ich kann nur versichern, dass wir unser Möglichstes dafür tun, dies auch zu realisieren. Bis Donnerstag wird aber vermutlich äußerst knapp und eher nicht gelingen. Eine Stornierung deiner Bestellung(en) ist selbstverständlich jederzeit möglich.

Auf deine anderen Anfragen aus der PM antworte ich dir auch noch via PM.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

vielen Dank für deine Antwort. Dass es um Weihnachten stressiger ist als sonst, verstehe ich vollkommen.

Die Konkurrenzunternehmen, bei denen ich gestern noch Bestellungen getätigt habe, bekommen die Situation allerdings besser gelöst... (nur als Hinweis).

Danke für deine Mühe und beste Grüße
 
Die Kapazitäten der DHL und CO sind auch nicht überall gleich ausgeschöpft. Denkt doch mal ein wenig mit. Natürlich sieht die Situation auf dem Land in Meck Pom anders aus als mitten in Berlin. Es kommt also erheblich darauf an, wo ein "Konkurrent" sitzt. DHL und CO haben vor Wochen (!) bekannt gegeben, dass sie für Weihnachten erhebliche Schwierigkeiten erwarten, trotz teils erheblich Kapazitätsaufstockungen. Und seid wann garantiert Caseking einen 24h Versand? Wenn dein Teil am Montag fertig montiert war, wie kommst du drauf, dass es einen Tag später zwingend versendet sein muss? Wo garantiert Caseking das, so das es ein für dich einforderbares Recht wird? Die Hinweise auf die Konkurrenz sind da echt sinnfrei, wenn dir das so wichtig ist, dann bestell von vorneherein dort. Grade bei King Mod Artikeln schreibt Caseking doch nicht umsonst "individuell" bei Lieferzeit/Lagerstand hin...
 
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Reaktionen: Caseking-Mike
Wie sich herausgestellt hat, wurde ich versehentlich mit Falschinformationen am Telefon versorgt. Der Artikel war am Montag noch gar nicht versandfertig. Er ist erst jetzt versandfertig. Auf die Frage, ob man den Artikel denn dann mit einer anderen Expressbestellung von mir zusammenlegen könnte, wurde das verneint. Ein kostenloses Upgrade auf Express wäre auch nicht möglich.

Ich hatte solche Probleme in der Vergangenheit auch bei anderen Shops. Dort wurde kundenzufriedenstellender vorgegangen.

Fehler passieren und das ist auch in Ordnung, wir sind alle "nur" Menschen. Der Umgang damit ist entscheidend und in dem Punkt hat CaseKing für mich leider versagt. Trotz begangenem Fehler, nicht flexibel.

In Zukunft werde ich den Shop meiden.
 
Hallo Bobblehead,

deine Ware ist laut System am späten Montag versandfertig geworden und wurde der Logistik übergeben. Die Kommissionierung konnte dann vermutlich noch nicht komplett abgeschlossen werden, aber dass die gerade länger dauert, habe ich ja bereits dargelegt. Ich kann keine Falschinformationen erkennen. Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, woher deine extreme Anspruchshaltung kommt. Wir werben nirgendwo mit einem Blitzversand und es ist schade, dass du absolut keine Geduld zu haben scheinst.

Dieser Hinweis betrifft sogar die Zeit abseits der extremen Auslastung zu Weihnachten:

"Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister."

Bobblehead schrieb:
Auf die Frage, ob man den Artikel denn dann mit einer anderen Expressbestellung von mir zusammenlegen könnte, wurde das verneint. Ein kostenloses Upgrade auf Express wäre auch nicht möglich.

Du bestellst etwas mit DHL und erwartest einfach so ein kostenloses Upgrade auf Expressversand, weil du genauso lange warten musst, wie alle anderen Kunden momentan auch?

Deine Expressbestellung wurde mittlerweile verschickt und soll heute ankommen. Die DHL-Bestellung wird heute oder morgen verschickt/abgeholt. Eine Stornierung ist jederzeit möglich. Für einen Widerruf kannst du einfach unser Widerrufsformular nutzen und erhältst eine kostenfreie Paketmarke für den Rückversand.

Bobblehead schrieb:
Fehler passieren und das ist auch in Ordnung, wir sind alle "nur" Menschen. Der Umgang damit ist entscheidend und in dem Punkt hat CaseKing für mich leider versagt. Trotz begangenem Fehler, nicht flexibel.

Ich kann keine "Fehler" erkennen.

Bobblehead schrieb:
In Zukunft werde ich den Shop meiden.

Wir können deine hohen Ansprüche in der Weihnachtszeit ganz offensichtlich nicht erfüllen, von daher ist das absolut verständlich.

Liebe Grüße,
Mike

Update: DHL-Bestellung ist ebenfalls verschickt/abgeholt worden und wird voraussichtlich morgen (Donnerstag) zugestellt.
 
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