Bester 16:10 24-Zoll unter 300 Euro

franzl88

Cadet 4th Year
Hi,

suche einen 16:10 1920 x 1200 24-Zoll bis 300 Euro, Einsatzzweck ist Allround mit einem Schwerpunkt auf das Lesen langer Texte, PWM sollte er nicht haben. Habe BenQ BL2411PT, Asus VS24AHL und HP Z24i im Auge, hat jemand Erfahrungen mit denen oder kennt einen besseren?

Gruß

Ein Glück habe ich nochmal die Seite aktualisiert, sonst hätte es die dritte Dell-Empfehlung gegeben. ;)

Der BenQ BL2411PT hat kein PWM.

Auszug aus dem prad.de Test: "Die Hintergrundbeleuchtung des BL2411PT arbeitet mit White LED. Für die Helligkeitsregelung wird nicht die PWM-Technik, sondern ein kontinuierliches Verfahren eingesetzt."

Noch eine Alternative: Samsung S24A850. Allerdings schwankt die Qualität des Backlight-Bleedings eventuell zwischen Super und Grausam. Ansonsten Dell ;)

Der LG 24EB23PY hat leider pvm.

"Die Hintergrundbeleuchtung des 24EB23PY-W arbeitet mit White LED. Für die Helligkeitsregelung wird die PWM-Technik eingesetzt."

Link

Sorry, übersehen! Ich kann davon abgesehen nichts Störendes vermerken. Aber da ist das Empfinden wohl auch sehr subjektiv.

nimm den benq bl2411pt, hab den seit gestern, super teil, der beste von allen pwm free modellen für den allroundbetrieb

Den BenQ BL2411PT hab ich in der engen Auswahl, an ihm würde mich aber der Standfuß nerven, mit dem sich der Bildschirm nicht weit genug runterfahren lässt, an meinem Arbeitsplatz machen die drei Zentimeter Unterschied schon was aus.

Der Dell P2414H klingt wirklich interessant und wäre auch 100 Euro billiger als der HP, weiß aber nicht, ob ich mich mit 16:9 bei meinem Einsatzzweck anfreunden kann.

also der benq ist top, wenn die dich das stört bleibt ja quasi nur hp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry - hab bei dem dell p2414 wohl übersehen dass er nicht 16:10 ist... aber evtl. ganz gut, dass dir das aufgefallen ist, da ich eigentlich auch eher 16:10 will und mir eingebildet hatte, dass der auch da dazu gehört..
dementsprechend tendiere ich ja auch eher zu dem benq oder muss mir überlegen ob ich vll doch das 16:9 in kauf nehme..

Schwanke zwischen BenQ BL2411PT, wohl mit dazugekauftem anderen Standfuß, und HP Z24i. Der HP soll eine schwächere Entspiegelung haben, bin mir nicht sicher, ob das insgesamt ein Vorteil oder Nachteil wäre, werde es wohl probieren müssen.

also ich besitze den Dell U2412M und kann den nur empfehlen, besitze ihn selbst seit 2+1/4 Jahren von daher ist auf jedenfall ein sehr gutes gerät, wobei am besten mal in nen Laden gehen, wo man sich die verschiedenen Monitore mal anschauen kann.

Zurück
Oben