Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bester AM2 Prozzi
- Ersteller NemesiS`
- Erstellt am
G
Gelbsucht
Gast
Der beste wäre der 6400+, abgesehen von dem hohen TDP. Maximale Leistung zum besten Preis wäre dann wohl meiner, der 5600+.
Der Vorteil von den beiden ist das nicht vorhandene Teilerproblem. In Anbetracht der Anforderungen der heutigen und zukünftigen Spiele solltest Du nicht unter den 5600+ gehen. Vom 6000+ rate ich ab, da er nur unwesentlich schneller ist als meiner, dafür aber das Teilerproblem hat. zwischen meinem und dem 6400+ wird der Unterschied aber zu merken sein.
Der Vorteil von den beiden ist das nicht vorhandene Teilerproblem. In Anbetracht der Anforderungen der heutigen und zukünftigen Spiele solltest Du nicht unter den 5600+ gehen. Vom 6000+ rate ich ab, da er nur unwesentlich schneller ist als meiner, dafür aber das Teilerproblem hat. zwischen meinem und dem 6400+ wird der Unterschied aber zu merken sein.
J
JX666
Gast
Hallo,
@Gelbsucht, was meinst du denn mit dem Teilerproblem ? Ich habe einen 6000+ und kann mich nicht beklagen, läuft sehr gut und stabil.
@Gelbsucht, was meinst du denn mit dem Teilerproblem ? Ich habe einen 6000+ und kann mich nicht beklagen, läuft sehr gut und stabil.
Sturmtiger-I
Lt. Junior Grade
Bei den beiden ist der Teiler Gerade ! 16 und 14 da kommst du genau auf 800Mhz vom RAM denn bei ungerade teiler wie zb 13 und 15 kommst du nur auf etwa 760Mhz vom RAM (die genaue Mhz Zahl weiß ich jetzt nciht)
Ich würde dir raten nen 5000+BE zu nehmen !
Ich würde dir raten nen 5000+BE zu nehmen !
Lord Sethur
Captain
Mag zwar stimmen, dass je nach Teiler keine 400 MHz-Speichertakt möglich sind. AMD hin oder her, die 20 MHz machen so viel auch wieder nicht aus...
Wie wäre es mit einer X2 5000+ Black Edition? Freier Multi, das hat schon was... auch wenns bei einem AMD nicht so viel bringt, wie bei einem C2D. Aber das wäre mehr eine Spielerei. Ansonsten 5000+, 5600+ oder eben doch das "Flaggschiff" 6400+. Die AMD-Teile sind preislich ja nicht so happig wie die Intel-Boliden aus dem oberen Bereich...
Wie wäre es mit einer X2 5000+ Black Edition? Freier Multi, das hat schon was... auch wenns bei einem AMD nicht so viel bringt, wie bei einem C2D. Aber das wäre mehr eine Spielerei. Ansonsten 5000+, 5600+ oder eben doch das "Flaggschiff" 6400+. Die AMD-Teile sind preislich ja nicht so happig wie die Intel-Boliden aus dem oberen Bereich...
Lord Sethur
Captain
Nicht weit - eizelne hundert MHz; je nach CPU. Wenn dich OC interessiert, dann würde ich nicht auf das Topmodell setzen; besonders viel geht da nämlich nicht mehr. Mit den "kleineren" kommt man in der Regel beinahe gleich weit...
Für OC würde ich entweder auf die billigste sinnvolle Variante setzen (5000+), oder auf die "kleine" 5000+ Black Edtition.
Gruß,
Lord Sethur
P.S.: Der Takt ist auch sprachlich äußerst zahm. Keine "verhärtenden" Maßnahmen wie OC des "k" auf ein "ck".
Für OC würde ich entweder auf die billigste sinnvolle Variante setzen (5000+), oder auf die "kleine" 5000+ Black Edtition.
Gruß,
Lord Sethur
P.S.: Der Takt ist auch sprachlich äußerst zahm. Keine "verhärtenden" Maßnahmen wie OC des "k" auf ein "ck".
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
wenn du dich mit OC beschäftig hast dann ist der 5000+ sicher ne gute wahl wobei der wohl nicht viel weiter als 3Ghz komt.
wenn du es einfach haben willst einfach nen 6400+ drauf und ruhe ist oc lohnt bei dem nicht wirklich komst auf 3,4-3,5 GHz
wenn du es einfach haben willst einfach nen 6400+ drauf und ruhe ist oc lohnt bei dem nicht wirklich komst auf 3,4-3,5 GHz
Zuletzt bearbeitet:
AmdTrue
Lieutenant
Hi ich wollte kein neuen Thread aufmachen. Bei Amd gibt es ja auch die Energy Efficient Editions haben die Nachteile in der Leistung oder wie ist das außer das die weniger verbrauchen. Da ich jetzt zwischen dem X2 6000+ und X2 6000+ee wanke.
Danke schon mal MfG AmdTrue
Danke schon mal MfG AmdTrue
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
es gibt nen 6000ee ? wust ich garnicht
hier kanst du mal ie leistungsaufnahme vergleichen
http://www.tomshardware.com/de/AMD-Prozessoren-CnQ-phenom,testberichte-239974-11.html
hab ich gerade noch gefunden
http://www.hartware.de/news_43029.html
hier kanst du mal ie leistungsaufnahme vergleichen
http://www.tomshardware.com/de/AMD-Prozessoren-CnQ-phenom,testberichte-239974-11.html
hab ich gerade noch gefunden
http://www.hartware.de/news_43029.html
Zuletzt bearbeitet:
C
chacha73
Gast
Ich würde den 5000+ BE nehmen, ohne VCore-Erhöhung sind gut 3Ghz drin bei einem Verbrauch von ca. 75W, was immernoch geringer ist, als die 89W des 6000+ EE.
K
Kartonschachtel
Gast
Beim 4800+ ist das eigentlich auch der Fall.....
Gördian
Ensign
also ich hab einen AMD 64 X2 5200+ EE (siehe sig^^) ...
der is jetzt grad auf 2900Mhz getaktet und läuft einwandfrei, hab eig. auch keinen bewegenden anstieg im Verbrauch verspührt.
Allerdings hab den nicht ich übertaktet sondern ein sozusagen "ausgebildeter" PC-werkler-Freund, soweit ich weiß hat er am VCore aber nichts geändert, nur mit Mhz und Multiplikator 'rumgespielt"
der is jetzt grad auf 2900Mhz getaktet und läuft einwandfrei, hab eig. auch keinen bewegenden anstieg im Verbrauch verspührt.
Allerdings hab den nicht ich übertaktet sondern ein sozusagen "ausgebildeter" PC-werkler-Freund, soweit ich weiß hat er am VCore aber nichts geändert, nur mit Mhz und Multiplikator 'rumgespielt"
the witcher
Commander
Normalerweise müsste er ausreichen, würde an deiner stelle aber lieber ein paar euro für einen vernünftigen CPU kühler ausgeben.
mfg
mfg
U
user_deleted_9
Gast
Athlon64 X2 6400+ BlackEdition
AddyR
Lt. Junior Grade
Phenom X4 9850, wenn du 200 euro hast 
wegen deren ram teiler brauchst dir eigentlich keine sorgen machen, da amd durch den internen speichercontroler sowieso schon meist besser is als sämtliche intels^^
gut is halt wennst so nen ddr2-800 mit cl4 hast
wegen deren ram teiler brauchst dir eigentlich keine sorgen machen, da amd durch den internen speichercontroler sowieso schon meist besser is als sämtliche intels^^
gut is halt wennst so nen ddr2-800 mit cl4 hast
AmdTrue
Lieutenant
Wollte mir eigentlich ein Phenom holen, jedoch hat mein tolles Asus M2N-E Sli Mainboard nur ein Am2 Sockel und in dem aktuellen Bios wird auch kein Phenom-Prozessor unterstützt hoffe mal das die es nachreichen, weil viele AM2 board kriegen ein Bios update und schwup phenoms klappen. Aber mal sehen was sich da noch Asus einfallen lässt.
MfG AmdTrue
MfG AmdTrue
Christi
Fleet Admiral
würde auch, wenn das geld da ist, den 6400er nehmen. größte cpu rein und gut ist.
http://geizhals.at/deutschland/a308437.html
der und noch einen kühler.
http://geizhals.at/deutschland/a308437.html
der und noch einen kühler.