bester AM2 CPU

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
417
halle leute, ich habe ein "recht altes" system das dennoch tauglich ist!

habe ein am2 board und nen 6000+ dieser ist ja bekannt dafür das er sicht sogut wie garnicht tackten lässt!

die leistung reicht "noch" aus, dennoch ist ein bisschen mehr immer besser =)
deshalb meine frage

welches ist der beste am2 cpu?

es gibt ja noch den 6400+ aber siehts bei dem besser aus ?

danke schonmal =)
 
Schau mal auf der Seite des Mainboard-Herstellers, welche CPUs alle unterstützt werden. Veilleicht sind die AM3 CPUs ja dabei. Ne halbe Stufe drunter käme der Phenom 940. Wenn der auch nciht läuft schauen wir weiter (Athlon 7750 oder so).
 
Für deinen sowie für den 6400+ brauchst du ein sehr gutes Board mit dem du den FSB rauftreiben kannst.
Vergiss das mit deinem, ich hab damals den 6400+ von 2x 3200 auf 2x3700 getaktet und war damit schon weit über dem was die meissten rausholen konnten.

Bleib daweil bei deinem System und steig wenn dann gleich mit Mainboard und CPU um.
 
würde ich gerne, aber dann wieder mainboard cpu und spiecher kaufen !?

würde es nicht reichen wenn ich mir einfach ne andere cpu hole?
in der tabelle sind ja einige ausgelistet, nur kenn ich mich mit den cpus leider nicht sooo aus.

also nicht so wie ihr ^^
 
Ein 6400 lohnt auch nicht, da bekommst du beim übertakten im Normalfall gerade mal 200MHz raus viel mehr ist fast nie drin.

Da ist der Vorschlag von Killermuecke schon besser, würde aber schauen evtl. bekommst du bei Ebay oder sonst wo einen günstigen, gebrauchten.
 
Würde auch einen Am2 9xx nehmen wenn unterstüzt,obwohl ich mit meinem 720er auch sehr zufrieden bin
 
Zurück
Oben