Bester AM2+ Kühler?

Gnome

Lieutenant
Moin moin ;).

Im April kommt ja der neue AMD Phenom II X4 raus. Da ich derzeit nen Arctic Cooling Freezer 64 Pro drin habe...wird der wohl beim Phenom nicht mehr ausreichen. Daher muss ein neuer her für SOCKEL AM2+. Welcher ist eigentlich der beste bzw. welcher hat die höchste Kühlleistung? Ich möchte den nicht übertakten. Ich lasse ihn Standard. Derzeit bin ich irgendwie für einen Thermaltake ;).

Hoffe ihr könnt mich da gut beraten :D.

Greetz, Gnome.

Wenn du nicht übertakten möchtest, warum brauchst du dann DEN Kühler mit DER besten Leistung?

Zum Thema: Mein Tipp wäre ein entweder ein Thermalright IFX-14 mit 2 800er Scythe Slip Steams oder gar 2 Noiseblocker Multiframe MF12-S1 dran. Sollte den Phenom, sofern nicht übertaktet, sehr gut und praktisch Lautlos kühlen können. Auch der Scythe Orochi ist einen Blick wert ;)
Sofern es nicht lautlos sein muss, kannst du ja auch 2 etwas stärkere Lüfter an den IFX-14 dran machen um auf 3,5 GHz oder drüber zu takten (wobei ich schätze, dass selbst mit den Slip Stream 800ern die 3,4GHz gehen sollten...) ;)

Nunja...danke erstmal für deine Hilfe. Der Thermalright ist mir etwas zuuu teuer. Also 70 Euro aufwärts wollte ich nicht bezahlen. Meine Grenze liegt eigentlich bei rund 60 Euro. Der 2. Kühler von dir ist etwas sehr groß :D....so groß soll er nun wirklich nicht sein.

Gibts noch ne gute Auswahl?

Naja...wenns dann doch nix bessres gibt, werd ich wohl doch zum Thermalright greifen. Aber das mach ich erst, wenns nix gutes gibt. Weil ob sich das wirklich lohnt...weiß ich eher nicht bzw. denk ich auch nicht.

Ich hab mal noch geschaut und die beiden hier gefunden:

EKL Groß Clockner Blue Edition
Cooler Master Hyper 212

Der Groß Clockner ist eigentlich auch nicht schlecht. Recht groß und kühlen tut er auch recht gut eigentlich, wenn man sich mal die Tests durchliest. Derzeit is eig. meine Wahl bei dem :D. Hat zwar noch etwas Zeit bis zum Phenom...aber ich möcht mich schon etwas eher darum kümmern, nicht auf den letzten Drücker. Vielleicht kommt dann demnächst noch ein passender Kühler von den Phenom. Ich hole mir eh erst im ich denke Juni oder Juli einen ;).

Greetz, Gnome.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehl dir den Noctua NH-U12P. Der kostet
knapp 60€, hat ne High-End Kuehlleistung inklusive hochwertiger
Leitpaste und nem super Luefter.
Kannst dich auch selbst mit dem CB Artikel ueberzeugen.
Die Box-Kuehler von AMD sind uebrigens das Letzte.
Ich sprech aus eigener Erfahrung^^

Gruss Joe

Der Groß Clock´ner (vor allem in der Blue Edition) ist gut und reicht für dein Vorhaben, auch wenn er nicht der "beste" AM2+ Kühler ist. Hast wohl den falschen Titel gewählt, was? ;)
Auch der Noctua ist sehr zu empfehlen. Wobei sich diese Kühler ohne übertakten eigentlich über-dimensioniert sind.
Wenn die Preisgrenze bei 50€ liegt, gibts so einiges an auswahl, wobei da letztlich der Preis und deine Designvorlieben ausschlaggebend sind.

Vorschläge 2.0:
Noctua NH-U12P
Thermalright Ultra-120 eXtreme + Noiseblocker XL1 oder Scythe Slip Stream 800
EKL Alpenföhn Groß Clock´ner (Blue Edition)
Xigmatek S1284C Achilles
...diese Kühler sind alle in der Lage den Phenom II, vor allem bei Standarttakt, leise zu kühlen. Such dir einen aus und werde Glücklich mit ihm ;)

Zurück