Oh nein, ich hoffe nicht das mein bestellter LG Bluray extern Bluray Brenner BE14NU40 wenn es M-Disk Bluray geben soll, auch brennen kann. Wenn nicht habe ich problem habe keine lust auf die schnelle wie anderen Brenner zu kaufen.
Was sagt ihr wie ist der BE14NU40 ext Bluray Brenner, habe ich bessere wahl gemacht, als mit eigenlich mit ext Slim BP40NS20?
Der ist klopiger der BE14NU40, aber dafür kann er alles schneller schreiben und lesen deshalb habe doch diesen genommen und noch den Slim BP40NS20.Wäre sicher auch gut gewesen, z.b für Reisen, aber ich sehe nicht das Problem den BE14NU40 auf Reisen mit zu nehmen, für mein Notebook.
Ich habe mich algemein auch für Externen Bluray Brenner entschieden und nicht für Internen zum einbau am PC, mit exteren will ich eben auch mitnehmen können, und soll nicht nur an einem PC oder Notebook benutzt werden können.
Ist die M Disk wirklich so viel besser als normale Rohlinge?
Ich habe angst von dem ich so lese und höre das normale Rohlinge kaum lebensdauer haben, aber es kann doch nicht sein das die wirklich so kurz halten wenige jahre.
Kann ich trotzdem normale Rohlinge nehmen, wenn kurze lebendauer haben sollen, warum wird das entwickelt ist schade um geld für jeden Rohling.
Halten auch normale Bluray Rohlinge lange über 10jahre oder noch länger?