Bester Blu-Ray Brenner?

Es gibt theoretisch noch die eigenen von Millenniata umgebauten Pioneers (als M-Writer, PDF), aber wohl nur noch als Restposten und nicht in LGs Preisklasse.

Falls M-Discs überhaupt als BD-Version kommen, halte ich es für unwahrscheinlich, dass jetzige Laufwerke einfach mal so ein kostenloses Update erhalten. LG möchte sicher auch neue Geräte verkaufen...

Oh nein, ich hoffe nicht das mein bestellter LG Bluray extern Bluray Brenner BE14NU40 wenn es M-Disk Bluray geben soll, auch brennen kann. Wenn nicht habe ich problem habe keine lust auf die schnelle wie anderen Brenner zu kaufen.

Was sagt ihr wie ist der BE14NU40 ext Bluray Brenner, habe ich bessere wahl gemacht, als mit eigenlich mit ext Slim BP40NS20?
Der ist klopiger der BE14NU40, aber dafür kann er alles schneller schreiben und lesen deshalb habe doch diesen genommen und noch den Slim BP40NS20.Wäre sicher auch gut gewesen, z.b für Reisen, aber ich sehe nicht das Problem den BE14NU40 auf Reisen mit zu nehmen, für mein Notebook.
Ich habe mich algemein auch für Externen Bluray Brenner entschieden und nicht für Internen zum einbau am PC, mit exteren will ich eben auch mitnehmen können, und soll nicht nur an einem PC oder Notebook benutzt werden können.

Ist die M Disk wirklich so viel besser als normale Rohlinge?
Ich habe angst von dem ich so lese und höre das normale Rohlinge kaum lebensdauer haben, aber es kann doch nicht sein das die wirklich so kurz halten wenige jahre.

Kann ich trotzdem normale Rohlinge nehmen, wenn kurze lebendauer haben sollen, warum wird das entwickelt ist schade um geld für jeden Rohling.
Halten auch normale Bluray Rohlinge lange über 10jahre oder noch länger?

Das sind wieder grundsätzliche Fragen. Der BE14NU40 ist ein 5,25"-Laufwerk im externen Gehäuse. Er ist größer, benötigt eine externe Stromversorgung, erzielt aber höhere Geschwindigkeiten. Der BP40NS20 ist kleiner, kommt mit einem USB-Kabel aus, ist aber langsamer.

Zum BE14NU40 gibt es wohl (noch) keine Reviews etc., nur eine einzige halbwegs aussagekräftige Bewertung bei Geizhals.

Wie lange gebrannte CDs/DVDs/BDs halten, hängt von der Qualität des Rohlings und Kompatibilität zum Brenner ab.

Das ist ein von HP umgelabelter LiteOn mit anderer Firmware, möglicherweise iHBS212.

Was sind die besten normal CD DVD Bluray Rohlinge, welcher hersteller machen die besten?
Kommt es wirklich auch auf dem brenner drauf an wie lange Rohling hält? Ich würde schon das eher glauben auf Rohling selber.

Ich hoffe doch mein der ext LG Bluray Brenner BE14NU40 bei allem sehr zuverlässig ist lesen und schreiben CD DVD und Bluray.

Hat jemand diesen BE14NU40, und kann mir genaueres zu diesem ext Bluray Brenner was schreiben.

Auf LG Seite habe ich gesehen das neue Firmware gibt, was wurde verbessert sollte man wirklich die neue Firmware drauf machen.

Bekommt man überall die M Disk, oder ist nischen Medium gibt nicht jedem laden?
Es soll auf jedenfall Bluray als M-Disk diesen jahr kommen.
Kann man hier z.b lesen http://www.hartware.de/news_56820.html
Ich hoffe das BE14NU40 dann auch M-Disk als Bluray problems brennen kann.

Wofür ist USB3.0

Zuletzt bearbeitet:
BestQualityHS schrieb:
Was sind die besten normal CD DVD Bluray Rohlinge, welcher hersteller machen die besten?
Vermutlich sind Taiyo Yuden (bei uns z.B. unter JVC-Label) mit die besten. Auf der anderen Seite hatte LG in der Vergangenheit nicht die beste Unterstützung für sie.

BestQualityHS schrieb:
Kommt es wirklich auch auf dem brenner drauf an wie lange Rohling hält? Ich würde schon das eher glauben auf Rohling selber.
Vereinfacht gesagt wird ein Rohling mit einer bestimmten Qualität gebrannt. Diese nimmt dann im Laufe der Zeit wegen Oxidation ab. Fällt sie unter eine bestimmte Genze, ist die Disc nicht mehr lesbar. Das bedeutet aber auch, je besser ein Medium gebrannt ist, desto länger ist die Zeitspanne bis zur "Unlesbarkeit". Es kommt also auch auf den Brenner (bzw. die Kompatibilität dessen mit dem Rohling) an.

BestQualityHS schrieb:
Auf LG Seite habe ich gesehen das neue Firmware gibt, was wurde verbessert sollte man wirklich die neue Firmware drauf machen.
Firmware-Updates verbessern die Abstimmung auf neue Rohlinge und sollten i.d.R. immer installiert werden.

BestQualityHS schrieb:
Bekommt man überall die M Disk, oder ist nischen Medium gibt nicht jedem laden?
Ich kenne z.B. überhaupt keinen "Laden", wo es sie gibt. Online gibt's aber noch genug Händler.

BestQualityHS schrieb:
Wofür ist USB3.0
Für den Anschluss an einen Rechner und für höhere Transferraten als USB 2.0.

Ich habe jetzt den LG ext Bluray Brenner BE14NU40.
Das USB3 kabel dabei war ist zu kurz, ich habe mein 4Port USB Hub an USB3 hinten Gigabyte Mainboard Z77-D3H angeschlossen, am 4Port USB Hub den BE14NU40 angeschlossen.
Ich habe Windows 7 64Bit Ultimate SP1
Installiert ist Intel USB3 eXensible Hostcontroltreiber Version 1.0.7.248

Der Bluray Brenner wird schon erkannt. Aber ich bekomme so eine meldung usb kann höhere leistung erzielen
Warum kommt die meldung, ich habe doch hinten an UBS3 angeschlossen, zwar den Brenner nicht direkt.
Es geht zuerst 4Port USB Hub, vorne am USB Hub habe ich den Brenner angeschlossen.
Ist das fehler ursache durch den 4Port USB Hub? Sollte man den Brenner direkt ohne USB Hub angeschlossen werden, hinten am Mainboard an UBS3 Anschluss.

Ich habe schon mit USB3 kabel verbunden, das dabei war. Es reicht von länge nicht, deshalb habe ich an 4Port USB Hub angeschlossen den Bluray Brenner.

Wo liegt das Problem fehler, warum ich die Meldung bekomme usb kann höhere leistung erzielenOder es ist die Meldung Kann höhere Datenraten erzielen.

Das andere ist ich wollte die neue Firmware drauf machen, aber das Programm zeigt an das schon die neue drauf sein soll.
Habe Bild hochgeladen da sieht man genau. Ist die neue Firmware schon drauf bei Original neues Produnkt.

AudioMusik CDs, liest er sehr langsam ein programmen wie EAC.
Dabei geht auch die Fehlerkorrektur an, bei EAC. Kann Der LG BE14NU40 das nicht schneller.
Einlese geschwinkeit ist auf Maximal eingestellt.

Anhänge

• Firmware ext Bluray Brenner LG BE14NU40.jpg
    Firmware ext Bluray Brenner LG BE14NU40.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Kabel und Hubs müssen USB 3.0-kompatibel sein. Ist es ein Glied in der Kette nicht, bekommt man "nur" USB 2.0-Geschwindigkeit (was aber bei CDs und DVDs egal ist und selbst bei BDs erst ab 8x interessant).

Bei der Firmware zeigen Tools nur die ersten vier Stellen an, LG erhöht aber Zeichen dahinter. Die neuste Version ist "1.00-G4", welche z.Z. installiert ist, weiß man nicht.

Dann kaufe mich mir längeres USB 3 Kabel.
Ja die neuste Firmware ist drauf.

Warum braucht der BE14NU40 bei normaler Musik CDs einlesen mit Programm wie EAC länger als DVD Brenner
Obwohl ich dem Programm einlese Max Geschwinkeit eingestellt habe. Ist das normal mit dem Bluray Brenner das so langsam MusikCDs einließt oder was stimmt nicht, ich hoffe das nicht um hardware fehler des Brenners ist umtauschen will es nicht.
Einlese geht so 2x.
Bei meinen DVD Brenner geht das deutlich schneller.

Ist das einfach so das Bluray Brenner und dieser LG Musik CDs langsamer einließt als DVD Brenner?

Sonst geht alles und bin mit diesem LG Ext Bluray Brenner BE14NU40 sehr zufrieden.

Bitte schreibt Antwort danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin auf der suche nach einem bluray brenner der BDXL brennen kann und der lightscribe hat. Hat jemand nen Tipp für mich wo ich so einen finden kann.

Laut Geizhals gibt es nur einen einzigen und der ist Slim. Zudem scheint die Angabe mit LightScribe falsch zu sein.

Hmm verdammt ich glaube dann lag ich mit der Vermutung das es das nicht gibt richtig -.-
Ergänzung ()

so jetzt schwanke ich zwischen 2 brennern

LG BH10LS38
http://www.amazon.de/LG-BH10LS38-interner-Blu-ray-Software/dp/B005SNHVWE

LiteOn iHBS212
http://www.acom-pc.de/product_info....3-3-cm---5-25------Schwarz---LightScribe.html

hatt einer erfahrung mit einem von diesen beiden brennern? laufen sie einwandfrei unter windows8?

und zu dem LG brenner auf der internet seite von LG steht immer nur BH10LS sind die nachfolgenden beiden zahlen nur die firmware oder sind das zwei verschiedene brenner LG BH10LS30 und LG BH10LS38

Zuletzt bearbeitet:
Der Paule schrieb:
Das kann ich bejahren, zumindest im Hinblick auf den iHBS212.

kannst du denn auch was zu dem brenner sagen? brennqualität ect. ?

Der iHBS212 ist auch die Retail-Version des iHBS112 zzgl. LightScribe. Testergebnisse gibt's von c't zum iHBS112 und der externen Version eHBU212 in dieser Liste.

Jemand idee wo man noch den LiteOn iHBS212 brennen her bekommt?

RnBStyle2k7 schrieb:
kannst du denn auch was zu dem brenner sagen? brennqualität ect. ?

Die Brennqualität ist in Ordnung. Weitestgehend hängt diese ohnehin von der Kombination Rohling/Brenner(Firmware ab) ab. Da ich mittlerweile nur noch den Panasonic 6x printable benutze: Mit diesem Rohling kommt der Brenner gut zurecht. Der LG LS 30 allerdings auch :-)

Paradox.13te schrieb:
Hehe in China bekommst den noch :P

Haste ne seite für mich?

Hab das ganze netzt abgesucht und nirgends ist noch einer zu bekommen -.-

Zurück
Oben