Bester CD/DVD Brenner?

Dimilei

Lt. Junior Grade
Welcher ist der Bester, zweitbester, drittbester,... CD/DVD Brenner?
Gibt es irgendwo ne Rangliste?

Ne offizielle Rangliste gibt es nicht, aber das LG GSA-4163B hat schon des öfteren einen Testsieg erhalten. Und ich bin auch sehr zufrieden damit.

Ja, der LG GSA-4163B oder der neue Benq DW 1620 sollen ganz gut und günstig sein (ca. 50-60€)!
Ich habe einen Plextor PX-712SA und bin nicht zufrieden! So viel geld ausgegeben und hole mir jetzt wahrscheinlich (nach nur 3Monaten) einen LG GSA-4163B.

Also ich hab den PX-716SA und bin vollkommen zufrieden, meine Freundin hat den LG-GSA 4163B und ist auch vollkommen zufrieden.
Außerdem gibts in fast jeder Computerzeitschrift so ne Rangliste!

Weil alle auf den 4163 schwören: lest einmal die c't Ausgabe 14; da hat der von LG am schlechtesten abgeschnitten (sie haben Rohlingskompatibilität getestet). Die besten waren 3540A von NEc und Pioneer DVR-109

simon04 schrieb:
da hat der von LG am schlechtesten abgeschnitten (sie haben Rohlingskompatibilität getestet).

Ich kann die mieserable Rohlingkompatibilität bei LG-Brennern leider nur voll und ganz bestätigen. Die Features des LG sind jedoch spitzenmäßig. Muss man halt die "richtigen" Rohlinge finden, dann schafft der LG exzellente Brennergebnisse.

Ansonsten würde ich immer wieder zu NEC greifen.

Hab nun schon den dritten NEC-Brenner und mit diesen Geräten immer die wenigsten Probleme gehabt. Der Firmware-Support von NEC ist nahezu legendär. :)

Hallo,

gibts den LG Testsieger nicht bald auch mit Lightscribe? Oder ist das ein anderes Modell - LG Electronics GSA-4167B
weiß jemand wann der rauskommt?
Gibt es sonst eine Empfehlung für Lightscribe Brenner? Der Benq soll ja ziemlich veraltette technologien haben...

thx
Valkysas

Ich kann LG Laufwerke leider überhaupt nicht empfehlen...
Hatte ein 32x CD-, ein 52x CD- und ein 8x DVD-brenner von dennen... alle haben nach ca. 1 Jahr den geist aufgegeben.. und ständig mit den gleichen syntomen. Erst brennen die nix mehr und dann lessens nix mehr. Das wars dann mit den Dingern.. kann man gleich in die Tonne tretten.. also Finger weg von denen!

Werd mir jetzt wahrscheinlich ein Plextor holen.. die sind wenigstens qualitativvoller!

edit:
..fällt mir noch ein das es nicht nur mir allein so erging.. einem kumpel und meinem bruder is des gleiche wiederfahren!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben