bester CRT-Zocker-Monitor 19"

AW: bester CRT Zocker Monitor 19"

kumpels von mir meinen auch mit nem tft kann man kein cs zocken. da sieht man ja nigs wegen den knalligen farben. wenn man aber vorher seine gamma usw.. einstellungen net runtermacht und sofort den tft ran klemmt Oo .., selber schuld.

oder andersrum.. wenn man nen tft hat der ja nur maximal 60fps hat , dann hat man in cs auch net mehr.xD

oder wenn man nen monitor auf 70 herz stellt dann gehn auch nur max 70 fps. da lach ich ja. meine tft hat auch nur 60 herz und kann 100fps darstellen. blamblam

keine ahnung
meiner heißt flexscan T965
kam 2001 raus

486meineZeit schrieb:
Achja zudem!! du kannst ja auch nicht wissen, dass wir noch nicht mit TFT's der 5ten Generation gearbeitet hätten!...
Es sagt von denn CRT liebhabern auch keiner das CRT besser sei, ist auch richtig so. denn keines von beiden ist besser. Es liegt an denn Augen des Betrachters.

Deswegen @Zwirbelkatz hast du ziemlich viel dummheit in diesem Thread beigetragen.

Glückwunsch, mit deiner ewiggestrigen wie dreisten Einstellung bist du nach 1,5 Jahren hier auf dem Board der Erste, den ich mir als User sperren werde.
Habe zudem dein Posting gemeldet. Leb weiter in deiner Welt, um auszudrücken was mir zu sowas einfällt sind die Moderatoren hier (berechtigt) zu streng.

Sowas sujektives ist mir lange nicht untergekommen :stock: 1984 is vorbei.

@Topic
Fazit:
Das Thema CRT VS TFT wurde schon zur Genüge durchgekaut und es steht wohl fest: CRT = veraltet. Heute ist der einzige Vorteil des CRT die Variable Auflösung -und vielleicht, dass man sie überall nachgeschmissen bekommt. In Punkto "Leistung" sind die TFTs inzwischen ausgereift und übertreffen CRTs.
Dem kann ich nur zustimmen. Aber Geiz ist ja geil. Sind ja bloß die Augen...

@HightTech
Ja die Seite ist fein. Die Quali ist so hoch, dass ich ca. jede Woche mein Wallpaper wechsel. Möglicherweise, weil sie wirken und nicht nur 19 CRT Zoll groß sind ;)

mit dem flimmern,nun ja. hab ich auch nicht, weil ich bei 100 bzw 120 hz zocke!
Gut so. So muss es auch sein. Klar bekommt man so deutlich weniger Kopfschmerzen. Aber wenn man intensiv spielt kann es anders sein.
Gerade die Fraktion "ich weiß nur wie man ein Spiel installiert" setzt sich unter Umständen nicht damit auseinander, dass z.B. Windows XP ohne Servicepack nur mit 60Herz in Spielen läuft. Das ist zwar lange her, aber ohne Servicepack denke ich wird das noch heute so sein.

Zuletzt bearbeitet:

lustige argumente hier :D
besonders das mit der viel langsameren reaktionszeit bei cs. Das sind dann genau die kiddies die meckern wenn man ihrer auffassung nach die rates zu niedrig hat, oder nen ping von über 60 und die immer neue ausreden suchen wenn der frag mal daneben ging. sowas ála "meine glidepads sind abgenutzt" oder "laaaaaag" :P

Einfach nur ne kopfsache, wenn man sich einredet das sein oller 10 Jahre alter CRT zum CS zocken besser ist als jeder TFT (vermutlich weil man einfach nur kein geld hat um sich einen zu leisten) dann versucht man natürlich krampfhaft argumente gegen TFTs zu finden, egal wie abstrus diese sein mögen.

Fakt ist das TFTs heute 90% aller CRTs überlegen sind und das es auch genauso noch berechtigungen für CRTs gibt, aber bestimmt nicht zum zocken.

Das einzige, wirklich einzige argument für CRTs im homebereich ist der preis, es sei denn man benutzt das ding noch als hantel ;)

ein crt hat eine effektive reaktionszeit von etwa 1 - 2 ms, man möge mir den tft zeigen, der das unterbietet. das durch technische tricks bei tft's ähnliches erreicht wird ist klar, nur ist mittlerweile auch bekannt, dass die verzögerung dann etwa 2 - 3 frames beträgt, für mich kein argument für den tft. ich verwende immer noch einen crt (eigentlich mehrere, 1 x 22" und mehrere 21"er), am pc meiner frau steht ein samsung syncmaster 2032mw. letzterer ist durch den eigebauten tuner recht praktisch, aber hinstellen würde ich mir den nicht, denn als er noch nicht in seiner nativen auflösung betrieben wurde, sah das bild einfach nur erbärmlich aus. gerade letzteres ist für mich allein schon ein k.o.-kriterium.

kopfschmerzen bekommt man am pc nur dann, wenn der crt nicht mit etwa 75 - 85 Hz betrieben wird, den auch ablenkfrquenzen jenseits von etwa 90 - 100 hz können schädlich sein und darüber gab es studien und wenn man in einer firma mit ergo-beratern zu tun hatte, sollte man auf diese zugriff haben.

das ein tft bei digitalen inhalten und nativer auflösung ein achärferes bild als so manch crt darstellt ist ein bekannter sachverhalt, aber mit einer triniton oder vergleichbaren tube bekommt man ein ähnliches ergebnis. umgrkehrt ist für ein analoges signal auf einen tft das ergebnis einfach grausam, dazu muß man sich nur einmal in der video-abteilung eines kaufhauses umsehen und auf analoges bildmaterial bestehen und nicht auf einspeisungen von dvd und degl. reinfallen.

nun zum eigentlichen punkt, diskussionen pro oder contra crt bringen garnichts weil die jeweiligen verfächter immer punkte für das jeweilig favorisierte 'system' finden. jeder sollte dann selbst entscheiden, was einem wichtig ist. ich bin jedenfalls froh, mit meinem lauffähigen elsa ecomo 22h99 (plus einem sony 21"er auf dem boden) noch nicht vor der entscheidung zu stehen, ein neues gerät suchen zu müssen. das die zukunft den tfts gehört steht jedenfalls fest, beim tv würde ich zum derzeitigen entwicklungsstand immer noch zur röhre greifen.

sorry für die Form meines Geschreibsels, aber mir steht im Moment nur meine linke Hand zur Verfügung.

Sehr schöner Kommentar Mueli. Dem brauch man nichts mehr hinzuzufügen.
Bei den Vergleichen ist wirklich viel zu viel Subjektivität im Spiel.
Auch ich bin noch mehr als zufrieden mit meinem CRT, und werde mir erst einen TFT zulegen wenn dieser abnippelt.

guter kommentar, jetzt hast du es allen mal gezeigt^^.
ich sehe das immer so...entweder man nimmt einen monitor, der perfekt fürs zocken ist und keine frameverzögerung hat oder man nimmt einen, wo die farbquali einfach besser ist.
einwas verstehe ich bei deinem beitrag nicht so ganz...dass du bei heutztage immer noch zur röhre beim tv greifen würdest...also da bräuchte man ja enorm platz, wenn du einen sehr großen holst und es kommt drauf an, wie du das tv signal empfängst.
also blu ray(bzw hd) über ein plasma mit hdmi anschluss ist unschlagbar! das normale fernsehen ist grausam, man muss entweder über ein satellit die signale empfangen oder wie mein oller über die premierebox(sieht wirklich sehr gut aus,auch ard usw). und manche leute holen sich ne ps3 oder ne xbox 360 und wundern sich dann, warum die quali so scheiße ausieht, na weil sie noch röhre haben als tv.
also bei fernsehen bin ich voll für plasma, solange man sattelit oder was anderes hat. nachteil ist wieder hier...die haltbarkeit!

plasma hat schon mal ein problem mit dem einbrennen von inhalten (auch wenn sich die technik verbessert hat), sowas würde ich sowieso nicht in die engere wahl ziehen. ich habe hier bei mir noch analoges tv, mein gerät ist ein 100 hz und 86 cm teil von philips (etwa 75 kg :D ) aber bei etwa 80 m² wz geht der unter. ich schrieb ferner, bei digitalen quellen sieht die geschichte schon etwas anders aus.

wie siehts bei denn TFT Fernsehen aus? hat da sich auch was geändert? denn die letzten, die ich gesehen habe, haben wohl das schlechteste TV bild seid 20 Jahren.

@zwirbelkatz: Mir ist klar, dass wir nicht mehr in denn frühen acht-neunziger leben...

Zuletzt bearbeitet:

ich würde den zweiten von ibm nehmen, da steckt zu 100% ein sony oem-chassis drin. normal sind die leicht sichtbaren feinen horizontalen linien im oberen und unteren bereich des crts, sie stabilisieren die streifen-maske. für mich gibt es nichts besseres als eine röhre von sony.

@mueli.
hab auch das identische! auch eine sony röhre und man sieht auch solche streifen, ABER wenn man sich darauf nicht konzentriet, interresiert es mich GARNICHT. und ich finde es einfach zuu genial!

also brauchst dir keine sorgen machen solaris.

Mueli schrieb:
normal sind die leicht sichtbaren feinen horizontalen linien im oberen und unteren bereich des crts, sie stabilisieren die streifen-maske.

habe auch solche linien, bei meinem 19' CRT.

Im Endeffekt weiss ich nicht so ganz, ob ich doch nicht langsam auf einen TFT umsteigen sollte.
Ich Kaufe doch keinen 21' CRT mehr, bleibe noch bei meinem 19' CRT.
Bis ich weiss, was ich überhaupt will. :freak::stock::headshot:

gn@all

mfg...

486meineZeit schrieb:
wie siehts bei denn TFT Fernsehen aus? hat da sich auch was geändert? denn die letzten, die ich gesehen habe, haben wohl das schlechteste TV bild seid 20 Jahren.
LoL ob das wohl am TV Signal liegt?
Also evtl. brauchst du mal nen neuen Moni damit du mehr Lernen kannst. ;)
Was soll überhaupt dieser Kack?

Kritisiert lieber WOW spiele freaks( die eh keine Zukunft haben ) lol spielst wohl selber?
Und die neue Computer Gamergeneration ist einfach nur ärmlich.... naja wie kommen die dan an neue Hardware?
Man kann mit dem Computer viel coolere sachen anstellen, zb. Lernen, Programieren etc... Ja wenn man nur nen 15" benutzt is alles andere wohl auch sinnlos

Deine aussagen sind so oberflächlich das du hier der bist der Kritisiert werden sollte.

@thread benutze CRT und TFT 17"&20"
wer jetzt kein Geld sparen muss oder Kinder hat (wie ich) sollte nenn TFT benutzen.

486meineZeit
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich 486meineZeit auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Hach wie herrlich.

aber bei etwa 80 m² wz geht der unter
Ich glaube da dürftest du Recht behalten. Wobei ich es bei Großbildfernsehern genauso sehe. Da gefallen mir qualitativ erst diejenigen ab ca. 2000€. Die sehen dann aber auch wirklich zum Weinen scharf aus. Leider häufig nur, wenn eine (HD) Dvd als Quelle fungiert [Manche scheinen sich darüber aber keine Gedanken zu machen :rolleyes:].
Größter Kritikpunkt an einem Fernseher jedoch: Erstens habe ich einen geerbt, der reicht und zweitens ist das Programm so desaströs, dass ich gar nicht anschalten mag.

ich hatte mir vor ein paar jahren die rückpro's von sony angesehen, dort bekam man sie bis etwa 84" zu einem bruchteil der 60"er hier bei uns. diese sind qualitativ für mich der gangbare mittelweg. mein bruder hat sich einen 60"er dann hier in deutschland geholt (ich war mir einfach nicht sicher ob wir den umbau von 110v und bes. 60hz problemlos gebacken bekommen) und selbst nach etlichen jahren ist das teil immer noch saugut (inkl. yamaha signal-prozessor und bose lifestyle system kommt da auch wirkliches kino-feeling auf). das einzige manko sind die recht teuren birnen (300 - 400 euro), die auch regelmäßig über den jordan gehen.

Der Threadersteller hat sich garnicht mehr gemeldet, seit Erstellung des Threads :D.
Sonst wüsste man ja evtl. mehr zu seinen Motiven.;)
P.S. Ich habe seit ca 8 Jahren eine 19" Röhre.
Das Bild ist wirklich noch erste Sahne !
(Meine Freundin hat einen TFT (iiyama) , deswegen kann ich hier jeden Tag die Bilder vergleichen)

moin,

bin durch zufall auf dieses thema gestossen und wollte euch nurmal kurz mitteilen dass ich vor ca. einem 3/4 jahr über ebay einen noch original verpackten (verschweissten) mitsubishi diamond pro 930 sb aus dem jahr 2004 für 100€ ergattern konnte - mit 0 betriebstsunden ! . das beste was mir je passiert ist :D

bei ebay sind gerade wieder 2 stück drin, allerdings mit max. 4 stunden betriebszeit. schlagt zu, ihr werdet es nicht bereuhen.

http://cgi.ebay.de/NEC-Diamond-Pro-...oryZ3696QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zurück
Oben