bester CRT-Zocker-Monitor 19"

nap0r

Newbie
welcher ist der beste 19" Crt zum zocken? ich hab keine ahnung in sachen crt's.. danke für die auskunft

AW: bester CRT Zocker Monitor 19"

du willst fürs zocken noch nen CRT kaufen ?
also in sachen farbechtheit bzgl. druck u.ä. könnte ich das noch verstehen..
da schwören alteingesessene grafiker ja teils immer noch auf röhre..
aber zum zocken ?

also hab mal grad geschaut wo es überhaupt noch röhren gibt ...
und einen von viewsonic gefunden .. liegt bei 200euro .. (ViewSonic G90fB)
du wärst wahnsinnig .. wenn du da nicht lieber bei geringeren aufpreis nen schönen 19-22" TFT für holen würdest..
zb den samsung 223bw .. 226bw .. oder in verbesserter version 226cw
viewsonic vx22 .. usw usw

Zuletzt bearbeitet:

richtig... röhren sind OUT.

wenn ein CRT dann 17er. sonst haste nen riesigen kasten da sitzen.

und warum überhaupt nen röhren monitor?

Also bei Profi-Zockern kommen durchaus manchmal noch CRTs zum Einsatz... ;-)

nicht wirklich , sämtliche ligen wie ESL usw. benutzen bei öffentlichen finalspielen tft's ... schon lange kein crt mehr (schaut ja für öffentlichkeits präsentation auch mies aus :D)

Hab auch noch einen CRT, 21 Zoll :-)
Das einzige, was mich an einem TFT reizt, ist das Widescreenformat, sonst würde ich ewig die Röhre nutzen.

hab nen philips 109b6 19" röhre. bin sehr zufrieden mit dem teil. war ein notkauf über ebay aus der nähe für knappe 50 euro mit über 20 monaten "rest"-garantie.

vom preis unschlagbar. größe ist perfekt.

auf die diskussion röhre oder tft lasse ich mich nicht ein. hat beides vor und nachteile.

Zitat von 1668mib:
Also bei Profi-Zockern kommen durchaus manchmal noch CRTs zum Einsatz... ;-)
Nur bei kleinen pickligen möchtegern "Profi" Zockern die sich halt keinen TFT leisten können.

Durchgängig wird in allen bekannten Liegen weltweit auch auf den besten Events nurnoch mit TFTs gespielt. Ganz einfach weil es keinen Sinn macht mehr auf olle, große, stromfressende und unscharfe Röhren zu setzen.

Wer jetzt noch freiwillig vor einem CRT sitzt hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle.

Och, ich hab schon noch alle.
90 Watt verbraucht meine Röhre.
Ausser dem Widescreenformat gibt es keine Vorteile durch einen Umsteig auf einen TFT für mich.
Warum hab ich also nicht mehr alle?

Röhrenmonitore sind von Haus aus unscharf egal welche Auflösung man einstellt. Sie werden je älter sie sind unschärfer durch die Abtragung und degeneration der Projektionsschicht, die üblicherweise eine Alulegierung ist und auf die Innenseite der Röhre gedampft ist.

Von der Strahlenbelastung die auch moderne Röhrenmonitore abgeben wollen wir erst besser garnicht anfangen. Vom Stromverbrauch und der entstehenden Hitze auchnicht.

Das Gewicht und die Größe lassen wir mal ganz aussen vor.

Ich musste lange Zeit meiner Lehre vor einer State of the art Röre, nämlich einem Sony DGM-W900 verbringen und war trotzdem absolut erleichtert das irgendwann auf TFTs umgestellt wurde.

Es ist ja auch nichts neues das auch die Firmen mitlerweile festgestellt haben das TFTs durchaus Augenschonender sein können als CRTs.

Es gibt also keine wirklichen Argumente mehr für CRTs. Nichtmalmehr im Druckbereich da TFTs durchaus das gesamte Farbspektrum darstellen können wenn man das richtige Panel wählt.

dem schließe ich mich an .,. allerdings kosten für druck geeignete tft weit aus mehr ..
als ein röhren teil. da mag es dann schon auch eine kostenfrage sein.

hab aber noch zwei argumente im ärmel FÜR crt ...

1) wer kennts nich mehr .. früher ..LAN parties .. tage lang gezockt .. uuuund ?
na die gesichtsbräune war wie frisch ausm solarium :evillol:
da sag ma einer .. wir wären blasse keller kinder gewesen :D

2) training .. so ein ftf heben is ja lächerlich. aber schlepp mal deinen 20-21" röhre durch die
welt .. das macht aus pudding muckis

ansonsten kenne ich auch keinen "pro gamer" .. der noch auf crt schwört.
wenn hat das nostalgie gründe .. oder finanzielle ..
mit sicherheit aber keine technischen mehr

Naja der Unterschied wäre bei CS1.6 das es nicht um die 100FPS geht (die sind leicht zu bekommen, einfach VSync aus), sondern um die Hz Zahl, ich spiel jetzt mit 75Hz, und früher eben mit 17" CRT bei 100Hz, und ich merke einen kleinen Unterschied, in Form von langsamerem schießen und mehr Recoil.
Da ich nur noch aus Fun zocke, und das eigentlich nur Public, machts mir wenig aus und man gewöhnt sich schnell dran, aber als Profi hätte ich wohl einen Nachteil.
Meine Meinung wäre, dass du dir nur dann einen CRT kaufen solltest wenn du wirklich Progamer bist oder werden willst, wenn du nur aus Spaß mal ESL Wars spielst, ohne jetzt in die EPS zu kommen o.Ä., lohnt sich ein CRT einfach nicht mehr.
Und Training beim Tragen ist wohl nur ne Ausrede oder, die paar mal im Jahr für 10Mins sind doch sehr arm. :D

Hab auch noch nen 22" CRT von NEC. Ist mittlerweile schon 8 Jahre alt und funktioniert noch einwandfrei (ist auch noch sehr scharf und war nie schärfer). Das einzige was mich an dem stört war das Gewicht als ich umgezogen bin. :D

Den werd ich auch noch benutzen bis er kaputtgeht, denn ich sehe nicht wirklich nen Sinn mir solange einen neuen zu kaufen zumal ich auch aus dem LAN Party-Alter raus bin.
Wenn es dann soweit ist, wirds nen TFT Widescreen mit mind. 24".

Wird wohl schwer noch nen CRT zu finden, deswegen empfehle ich dir einen gebrauchten zu kaufen.

Also ich benutze noch, einen 19' CRT Samsung SyncMaster 959NF.
Kein TFT hat mich persönlich bis jetzt überzeugt. Warte immer noch auf ein Gerät, das in allen gut Punktet wie mein CRT. Gerade bei der FlugSim IL2 Sturmovik, die ich regelmäßig Online Spiele. Kann kein TFT da mithalten, alleine wegen der **** Bewegungsunschärfe.
Für mich ist ein TFT, noch nicht Reif genug. Ein Alter Qualitativer CRT, ist mir lieber als die ganzen billig TN Panels. Das kann aber jeder sehen, wie er möchte. Vielleicht erlebe ich noch einen Qualitativen TFT Panel, der für Hardcore Gamer ein Sehr Gut + bekommt.

mfg...

Zitat von - MechBuster -:
Kann kein TFT da mithalten, alleine wegen der **** Bewegungsunschärfe..

Naja schlimmer als die Bewegungsunschärfe sind menschliche Vorurteile... die Bewegungsunschwärfe lässt sich in den Griff bekommen und wurde es auch größtenteils, aber menschliche Vorurteile, die scheinen wie in Stein gemeißelt.

@1668mib
Ich denke mal aus dem Kindergarten bin ich schon lange raus. Obwohl ich mir der Ironie bewusst war ändert das absolut nix an meiner Meinung.

Ein kleiner "Pro" Gamer der noch von Mamis Taschengeld lebt wird natürlich immer sagen das ein CRT sich wesentlich besser auf seinen Skill oder whatever auswirkt. Das das in der Realität nicht der Wahrheit entspricht wird man ihm und dieser Gruppe von Personen auch nicht so schnell klarmachen können.

... und dennoch kein Grund irgendwen grundlos zu beleidigen, selbst wenn die angesprochene Gruppe hier nicht mal mitliest.

@1668mib
Ich bitte dich. Wenn ich jemanden beleidigen würde, würde ich andere Wörter wählen. Wenn sich jemand von meinem Post angesprochen fühlt soll er sich doch bitte bei den Mods über mich beschweren.

Ansonsten sollten wir jetzt mal wieder btt.

Von daher:

@ nap0r
Bitte keinen CRT mehr. Lies dir durch was hier im Thread steht und lies dir durch was dir die Sufu ausspuckt.

Zurück