Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bester Gaming Prozessor bis 200€
- Ersteller cool6000
- Erstellt am
R
Rhemsey
Gast
Ryzen 5 3600
Ohne weitere Infos kann man nichts weiter sagen.
Ohne weitere Infos kann man nichts weiter sagen.
AMD Ryzen 5 3600 https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600-100-100000031box-a2064574.html für 177€
oder
AMD Ryzen 5 3600X https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600x-100-100000022box-a2064568.html für 209€
Mehr kann man erst sagen wenn man die Anforderungen, das Budget usw. kennt.
oder
AMD Ryzen 5 3600X https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600x-100-100000022box-a2064568.html für 209€
Mehr kann man erst sagen wenn man die Anforderungen, das Budget usw. kennt.
Lupus M
Lt. Commander
Zu einem kompletten Rechner gehört noch deutlich mehr als nur die CPU.
Und Gaming? Ja, und wie sieht das aus? Welche Spiele? Welche Auflösung? Competitive oder nur ein bisschen daddeln?
Welche Grafikkarte soll damit befeuert werden?
Kommt die CPU in einen komplett neuen Rechner oder soll ein vorhandener aufgerüstet werden?
Passt die CPU dann überhaupt aufs Mainboard?
Und Gaming? Ja, und wie sieht das aus? Welche Spiele? Welche Auflösung? Competitive oder nur ein bisschen daddeln?
Welche Grafikkarte soll damit befeuert werden?
Kommt die CPU in einen komplett neuen Rechner oder soll ein vorhandener aufgerüstet werden?
Passt die CPU dann überhaupt aufs Mainboard?
CrazyT
Commodore
cruse schrieb:Die Anforderung ist Gaming und das Budget 200€, was wollt ihr noch wissen ? ^^
Eventuell ob vorhandene Hardware ersetzt werden soll und somit "auf seinem sockel" der beste ist...
Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl das der TE keinen blassen schimmer hat, das ein Prozessorwechsel, gerade zu einer neueren Generation oder gar plattformwechsel (intel zu amd oder umgekehrt) ein Mainboardwechsel und ggf. auch ein RAM-Wechsel erfordert (je nachdem ob noch DDR3 verbaut ist etc.
dB150
Commander
8700k gebraucht wenn es um hohe SC-Leistung geht; ja sonst der 3600/3600X
Edit: Neuer CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
Edit: Neuer CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
ghecko
Digital Caveman
Abgefahrenes Teil. Hab den auch.Markchen schrieb:Motorola 68000
SVΞN
Redakteur a.D.
Wenn du tatsächlich nach der regulär besten Gaming-CPU bis 200 Euro fragst und kein Low-Resolution-High-FPS-Gamer bist, dann ganz klar der AMD Ryzen 5 3600.
Zum Preis von 176,50 Euro bekommst du eine unglaublich effiziente und schnelle CPU, welche sowohl in Sachen Gaming als auch in Anwendungen absolut auf der Höhe der Zeit ist.
Um wirklich zielführend helfen zu können, würden meine Kollegen und ich uns über ein wenig mehr Informationen deinerseits freuen. Das ist keine Einbahnstraße hier!
Liebe Grüße
Sven
Zum Preis von 176,50 Euro bekommst du eine unglaublich effiziente und schnelle CPU, welche sowohl in Sachen Gaming als auch in Anwendungen absolut auf der Höhe der Zeit ist.
Um wirklich zielführend helfen zu können, würden meine Kollegen und ich uns über ein wenig mehr Informationen deinerseits freuen. Das ist keine Einbahnstraße hier!
Liebe Grüße
Sven
M
marimo111
Gast
dB150 schrieb:8700k gebraucht wenn es um hohe SC-Leistung geht
Ich habe auf Ebay kleinanzeigen nur ein einziges Angebot vom 8700K unter 250€ gefunden. Und es ist schon merkwürdig, wenn jemand seine CPU deutlich günstiger loswerden will als alle anderen. Also Entweder ein Fake oder man hat viel Glück. Ich würde dennoch lieber einen Ryzen 5 3600 empfehlen, da hier AM4 noch weitere Prozessoren bekommt. Bei 1151v2 ist schon Schluss.
Danke ☺️. Ich wüsste nämlich auch nicht was die noch mehr wissen wollen/müssencruse schrieb:Die Anforderung ist Gaming und das Budget 200€, was wollt ihr noch wissen ? ^^
cruse schrieb:Die Anforderung ist Gaming und das Budget 200€, was wollt ihr noch wissen ? ^^
Naja, da gehört auch das Hardwareumfeld dazu.
Ist ja nett, wenn Du eine sehr günstige Gaming-CPU für 200 Euro erwerben kannst, dafür aber Dein gesamtes Equipment neu kaufen musst
Nicht jede CPU passt auf jedes Mainboard.
In einem seiner letzten Beiträge schreibt der TE etwas von einem Gigabyte Z68AP-D3 Mainboard, welches er sich gekauft hat.
Ich wüsste nicht wie ein AMD Ryzen 5 3600X auf dieses Sockel 1155 Mainboard mit Z68 Chipsatz von 2011 inkl. DDR3 Arbeitsspeicher passen soll.
Will der TE sich einen komplett neuen Rechner kaufen, wäre es deutlich sinnvoller nach Empfehlungen für einen kompletten Rechner zu fragen als für jedes Teil einzeln.
Da ich nicht hellsehen kann, muss man eben nachfragen.
Und wie ich schon schrieb, Spiele und Spiele sind was komplett anderes.
Was ist die beste Spiele-CPU für 200€ ist ungefähr die gleich Frage wie: Was ist das beste Auto für 20.000€? Ja...
Ich wüsste nicht wie ein AMD Ryzen 5 3600X auf dieses Sockel 1155 Mainboard mit Z68 Chipsatz von 2011 inkl. DDR3 Arbeitsspeicher passen soll.
Will der TE sich einen komplett neuen Rechner kaufen, wäre es deutlich sinnvoller nach Empfehlungen für einen kompletten Rechner zu fragen als für jedes Teil einzeln.
Da ich nicht hellsehen kann, muss man eben nachfragen.
Und wie ich schon schrieb, Spiele und Spiele sind was komplett anderes.
Was ist die beste Spiele-CPU für 200€ ist ungefähr die gleich Frage wie: Was ist das beste Auto für 20.000€? Ja...
Daniel1337
Lieutenant
cool6000 schrieb:Danke ☺. Ich wüsste nämlich auch nicht was die noch mehr wissen wollen/müssen
Was „die“ wissen müssen, wurde die mehrfach geschrieben. Dazu auch noch warum. Ansonsten wunderst du dich hinter warum deine CPU auf einmal überhaupt nicht auf das Mainboard passt oder der RAM nicht kompatibel ist.