Bester Gaming Prozessor bis 200€

cool6000

Cadet 1st Year
Wenn es nur um die gaming Leistung geht welcher Prozessor ist dann bis 200€ der beste?

Ryzen 5 3600

Ohne weitere Infos kann man nichts weiter sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und whats4
Zu einem kompletten Rechner gehört noch deutlich mehr als nur die CPU.
Und Gaming? Ja, und wie sieht das aus? Welche Spiele? Welche Auflösung? Competitive oder nur ein bisschen daddeln?
Welche Grafikkarte soll damit befeuert werden?
Kommt die CPU in einen komplett neuen Rechner oder soll ein vorhandener aufgerüstet werden?
Passt die CPU dann überhaupt aufs Mainboard?

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Wow4ikRU
cruse schrieb:
Die Anforderung ist Gaming und das Budget 200€, was wollt ihr noch wissen ? ^^

Eventuell ob vorhandene Hardware ersetzt werden soll und somit "auf seinem sockel" der beste ist...

Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl das der TE keinen blassen schimmer hat, das ein Prozessorwechsel, gerade zu einer neueren Generation oder gar plattformwechsel (intel zu amd oder umgekehrt) ein Mainboardwechsel und ggf. auch ein RAM-Wechsel erfordert (je nachdem ob noch DDR3 verbaut ist etc.

Wenn du tatsächlich nach der regulär besten Gaming-CPU bis 200 Euro fragst und kein Low-Resolution-High-FPS-Gamer bist, dann ganz klar der AMD Ryzen 5 3600.

Zum Preis von 176,50 Euro bekommst du eine unglaublich effiziente und schnelle CPU, welche sowohl in Sachen Gaming als auch in Anwendungen absolut auf der Höhe der Zeit ist.

Um wirklich zielführend helfen zu können, würden meine Kollegen und ich uns über ein wenig mehr Informationen deinerseits freuen. Das ist keine Einbahnstraße hier! ;)

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Roan, marimo111, M3930 und 4 andere
dB150 schrieb:
8700k gebraucht wenn es um hohe SC-Leistung geht

Ich habe auf Ebay kleinanzeigen nur ein einziges Angebot vom 8700K unter 250€ gefunden. Und es ist schon merkwürdig, wenn jemand seine CPU deutlich günstiger loswerden will als alle anderen. Also Entweder ein Fake oder man hat viel Glück. Ich würde dennoch lieber einen Ryzen 5 3600 empfehlen, da hier AM4 noch weitere Prozessoren bekommt. Bei 1151v2 ist schon Schluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Gibt noch die andere Bucht. Ja, auch da könnte man "einen langen Atem" gebrauchen. Klar, machts keinen Sinn in die Tote, noch nicht vorhandene Plattform zu investieren; Aber ich glaube, mehr Infos werden wir wohl nicht erhalten.

cruse schrieb:
Die Anforderung ist Gaming und das Budget 200€, was wollt ihr noch wissen ? ^^

Naja, da gehört auch das Hardwareumfeld dazu.
Ist ja nett, wenn Du eine sehr günstige Gaming-CPU für 200 Euro erwerben kannst, dafür aber Dein gesamtes Equipment neu kaufen musst ;)

Nicht jede CPU passt auf jedes Mainboard.

In einem seiner letzten Beiträge schreibt der TE etwas von einem Gigabyte Z68AP-D3 Mainboard, welches er sich gekauft hat.

Ich wüsste nicht wie ein AMD Ryzen 5 3600X auf dieses Sockel 1155 Mainboard mit Z68 Chipsatz von 2011 inkl. DDR3 Arbeitsspeicher passen soll.
Will der TE sich einen komplett neuen Rechner kaufen, wäre es deutlich sinnvoller nach Empfehlungen für einen kompletten Rechner zu fragen als für jedes Teil einzeln.

Da ich nicht hellsehen kann, muss man eben nachfragen.
Und wie ich schon schrieb, Spiele und Spiele sind was komplett anderes.

Was ist die beste Spiele-CPU für 200€ ist ungefähr die gleich Frage wie: Was ist das beste Auto für 20.000€? Ja...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
cool6000 schrieb:
Danke ☺. Ich wüsste nämlich auch nicht was die noch mehr wissen wollen/müssen

Was „die“ wissen müssen, wurde die mehrfach geschrieben. Dazu auch noch warum. Ansonsten wunderst du dich hinter warum deine CPU auf einmal überhaupt nicht auf das Mainboard passt oder der RAM nicht kompatibel ist.

Zurück
Oben