bester homespot Tarif

firebal schrieb:
und wie lange dauert es bis der Anschluss von inexio dann läuft ? in der faq steht was von 2-3 Wochen kommt das hin?
Kommt drauf an, wann die Telekom Schaltungstermine frei hat, 2-3 Wochen sind aber unter normalen Umständen realistisch.

firebal schrieb:
allerdings habe ich grad gelesen dass es nach 24 Monaten 50 eur für 25mbit kostet uff
Nein, es sind aktuell 45€ ab dem 4. Monat
 
firebal schrieb:
welchen Ping hat man denn mit diesem hybrid lte der Telekom
Das haengt davon ab was du machst und wie stark dein Netz ausgelastet ist. Spielst du nur und machst gerade sonst nichts, geht aller Traffic ueber die DSL Leitung und du hast dementsprechend den normalen Ping. Wird das Internet stark genutzt sollten die Pakete zum spielen z.B. weiterhin ueber die DSL-Leitung gehen und nur der Downlaod, etc ueber LTE.
 
beim alten könnte man noch eine lte antenne anklemmen. Allerdings denke ich das inexio die bessere wahl ist.

wo kann man bei hybrid eigentlich einstellen das gaming über dsl geht und Downloads per lte
 
Zuletzt bearbeitet:
firebal schrieb:
unten steht es vermerkt mit den Monaten oder geht es da um die premiumhardware ?
Die 50€ pro Monat sind, wie du bemerkt hast, für die Tarifoption mit mehreren Sprachkanälen und der besseren Fritzbox.

firebal schrieb:
kommen diese vergünstigten Angebote bei inexio immer wieder?
Ab und zu kommen da immer mal wieder Aktionen wo die ersten paar Monate günstiger sind. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebal
firebal schrieb:
beim alten könnte man noch eine lte antenne anklemmen. Allerdings denke ich das inexio die bessere wahl ist.
Ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl, da DSL stabiler ist als LTE, es koennte bei dir auch sein, dass der Boost ueber LTE nur sehr gering ist.
 
Ich würde einfach mal im Telekom Chat nachfragen, welcher Sendemast für dich zuständig ist, wie weit dieser entfernt ist und welche Geschwindigkeiten zu erwarten sind.
firebal schrieb:
Allerdings denke ich das inexio die bessere wahl ist.
Hast du bei denen mal angerufen und nachgefragt, welche Geschwindigkeiten sie dir tatsächlich anbieten können?
 
0-8-15 User schrieb:
Hast du bei denen mal angerufen und nachgefragt, welche Geschwindigkeiten sie dir tatsächlich anbieten können?
An Telefon wirst du maximal eine grobe Abschätzung bekommen. Aber wie schon gesagt, die 25 Mbit/s kommen in der Regel auch noch bei 1km Leitungslänge an und in den allermeisten Fällen ist die letzte Meile deutlich kürzer als 1km.
 
@brainDotExe, wenn inexio die Telekom Leitung anmietet und laut Telekom an der Adresse kein VDSL verfügbar ist, dann sollte inexio dort auch keine 25 Mbit/s anbieten können.
 
@0-8-15 User die Inexio hat FTTC ausbaut und mietet die letzte Meile der Telekom an. Die Telekom hingegen schaltet aus der Vermittlungsstelle, welche viel weiter entfernt ist.
Sprich die Inexio ist mit der Glasfaser viel näher am Kunden und kann deswegen auch VDSL anbieten.
 
@brainDotExe und warum bist du dir so sicher, dass Inexio in diesem Fall FTTC ausgebaut hat? Weil die sonst gar nichts anbieten würden?
brainDotExe schrieb:
An Telefon wirst du maximal eine grobe Abschätzung bekommen.
Wenn die grobe Abschätzung 25 Mbit/s + X lautet, dann ist das alle mal besser als zu vermuten, dass so wie bei der Telekom nur 2 Mbit/s ankommen, was @firebal bisher tut.
 
0-8-15 User schrieb:
und warum bist du dir so sicher, dass Inexio in diesem Fall FTTC ausgebaut hat? Weil die sonst gar nichts anbieten würden?
Genau, die Inexio bietet nur eigene Anschlüsse (FTTC, FTTB oder FTTH) an, die nutzen die FTTC Infrastruktur der Telekom nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Jetzt wo das Angebot rum ist habe ich gesehen das es den 60er Tarif für 45€ ohne Fritzbox gibt wäre es für mich dann möglich nach den Gratismonaten auf den Tarif mit 45€ umzustellen und die Box zurück zu schicken und mir eine eigene zu kaufen?Wäre ja sinnvoller als mieten? Evtl. gibt es hier ja inexio experten ;)
 
Oha, sie haben die Tarife ja ordentlich günstiger gemacht. Beim 100er Tarif 10€ weniger, da muss ich nach der Mindestlaufzeit mal wechseln.

Ich würde an deiner Stelle einfach ein Ticket schreiben oder anrufen. Da das recht neu zu sein scheint, wird wohl kaum einer Erfahrung damit haben. Aber prinzipiell gilt der Vertrag so wie er abgeschlossen wurde, alles andere ist Kulanz.
 
aber normal müsste doch nach 2 Jahren eun wechsel in günstigeren Tarif möglich sein oder? Oder denkst du die Box ist bindend in meinem Vertrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach zwei Jahren sollte das möglich sein. Im schlimmsten Fall mit Kündigung und erneuten Bereitstellungskosten. Im besten Fall durch Kulanz als einfache Umstellung mit Rückgabe der Fritzbox.
 
ist bei inexio die FRITZ!Box 7590 einzigste wahl bzw wo auch funktioniert ? Oder gibt es mehrere die funktionieren.
 
Zurück
Oben