bester homespot Tarif

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
Er sollte am besten im Telekom VF Netz sein wie der LTE empfang im haus ist weiß ich nicht laut abfrage soll er gut sein (dunkelrot). ICh brauche so 30-40 gb das günstigste was ich gefunden habe ist das hier https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/ mit 30 gb für 20€ da gibt es doch bestimmt noch bessere Angebote oder ? LTE Router kann ich mir selbst kaufen und wenn Monatliche Vertragslaufzeit möglich wäre wäre auch schön.
 
Hast du geguckt, ob ggf eine Partnerkarte mit entsprechend vergünstigtem Tarif für eine Datenflat (oder eben festes Daten-Kontingent) bei deinem Mobilfunktarifanbieter verfügbar ist?
 
oh das glaube ich nicht bin bei drillisch

unbegrenzt wäre mir ja am liebsten allerdings

Laut Telekom.de 2Mbit
Laut Telekom Hotline 364 Kbit kein Ausbau geplant
Inexio DSL Verfügbar nutzt laut Telefon auch die Telekom Leitungen und bei schlechten speed keine kündigung möglich.

Telekom Hotline hat gesagt es gäbe DSL hybrid für 39€ Im Monat wo unbegrenzt ist und der rest vom Speed per LTE kommt wäre doch am sinnvollsten oder gibts noch andere Anbieter die günstig Hybrid anbieten?
 
Ich weiß du willst kein O2, aber die bieten ihre Homespot-Tarife gerade etwas günstiger an, da gibts für effektiv 20 Euro (plus Anschlussgebühr 70) den Einstiegstarif mit 100 GB und theoretisch 10/2 MBit.
Ist als Zweijahresvertrag in 12x15 und 12x25 Euro gesplittet.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-s-fms?zielgruppe=privatkunden

Es gibt den Tarif für 25 Euro im Monat auch als monatlich kündbar. Dann könnte man zB gucken, ob dein O2-Empfang und -Erlebnis gut ist und ggf. sofort den Laufzeitvertrag nachschieben.

Ansonsten bietet Drillisch wohl Partnertarife (unter Tarife/Partner), verlangt aber ein Kundenkonto, das ich nicht habe, um Näheres zu erfahren.
 
also o2 habe ich ja im Handy und da komm im gebäude maximal 10-15 Mbit download raus Teilweise bricht es auch auf noch langsamer ein 1-2 Striche 4G kommt garnicht maximal das h+ Netz und ich dachte das es vielleicht mit Telekom Netz + LTE Router evtl besser ist/wird wobei es halt auch viel teurer ist mit weniger Volumen keine ahnung was ich tun soll.
 
firebal schrieb:
Inexio DSL Verfügbar nutzt laut Telefon auch die Telekom Leitungen und bei schlechten speed keine kündigung möglich.
Kündigung wegen nicht vertragskonformer Leistung geht immer!

Nimm Hybrid von der Telekom, ist hier die beste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Wenn du mit O2 keinen LTE-Empfang hast und 5G dann ja vermutlich erst recht keine Option ist, dann bringt das mit O2 ja nichts. Sonst hätte ich jetzt gesagt, dass es natürlich sein könnte, dass ein LTE-Router (mal was Günstiges als Beispiel) einen besseren Empfang hat und ansonsten eventuell noch bessere Antennen angeschraubt werden könnten.
 
ja weil bei dem o2 Home habe ich gelesen das es sogar nur Normale Download-/Upload-Geschwindigkeit 8/1,5 MBit/s. sind was etwas lahm ist für die heutige Zeit möchte ja evtl. noch nen pc per Lan Kabel anschließen.

welches wäre für die Telekom der passende hybrid router möchte einen kaufen und nicht monatlich mieten
 
speedport pro plus für 9,95 pro monat hinzufügen was anderes kommt bei mir nicht. Ja ein güstigerer als 300€ mit guter Leistung wäre schon gut wlan ac reicht mir und eben anschluss LAN für den PC Telefon garkeiner

kommen die Optionen mit kostenlosen Hybrid bei der Telekom immer wieder oder wirklich nur bis ende juni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hybrid ist deine beste Option. Unbegrenztes Internet mit mehr Geschwindigkeit über LTE.

Es wird dir aber nichts garantiert, aber idr bekommt man einen ordentlichen Boost.
 
wenn ich den Telekom Tarif wähle steht da Hybrid für 0 € dazu buchen ist eine Aktion die im moment läuft.

Funktioniert dieses Telekom Hybrid mit jedem Router? 2020 wurde geschrieben im Telekom Forum das diese nur mit Telekom Hardware funktionieren. Und sollte ich mit Telekom auch nur umts innen haben würde es ja garnicht funktionieren :(

Muss der LTE Router dann am Telefondosenplatz stehen? Wegen der Zuleitung der DSL Anbindung? Oder kann ich ihn dort hinstellen wo der beste LTE empfang ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn VDSL von der Inexio verfügbar ist würde ich nicht lange nachdenken. Eine rein kabelgebundene Lösung würde ich immer bevorzugen. Buche den 25 Mbit/s Tarif, die sollten selbst bei einer längeren letzten Meile (ca. 1km) ankommen. Auf den 60 oder 100 Mbit/s Tarif kann man immer im Nachhinein wechseln, wenn die Leitungskapazität hoch genug ist.
 
aber wenn inexio dsl doch Leitungen der Telekom nutzt durfte doch beim 25 ix auch nur maximal 2mbit ankommen
 
gibt es die inexio Tarife auch ohne Fritzbox?
 
Nein, die ist immer dabei (außer vielleicht bei den FTTH Tarifen, aber die sind ja hier nicht relevant).
 
und wie lange dauert es bis der Anschluss von inexio dann läuft ? in der faq steht was von 2-3 Wochen kommt das hin?

allerdings habe ich grad gelesen dass es nach 24 Monaten 50 eur für 25mbit kostet uff

welchen Ping hat man denn mit diesem hybrid lte der Telekom ein kollege sagte er hat um die 20-30 Mbit damit hier im ort
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben