Bester In-Ear Kopfhörer

petermeier1122

Lieutenant
Wie im Titel schon steht, suche ich den besten In-Ear Kopfhörer. Der Preis ist völlig egal Edit: *hust* ok, dann setzen wir doch mal ein Limit bei 500€ *hust*. Betrieben wird er an einem iPhone 4S.

Wenn ihr noch etwas wissen wollt, nur zu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
An einem Iphone lohnen sich keine allzu teuren Kopfhörer, da das Iphone nicht gerade die high quality Quelle ist.

Ich selber habe seit 3 Jahren Sennheiser CX 300II und jetzt CX 400II.
http://gh.de/378679

http://gh.de/555848
Als Headset, ist wohl ein wenig praktischer.

Zuletzt bearbeitet:
Habs oben schon reineditiert. Ich setze dann doch lieber mal ein Limit bei 500€. Ich wusste nicht, dass es bei In Ears auch in die Tausende geht. :P

@Luki1992
Inwiefern lohnt sich da kein allzu teuer Kopfhörer? Wenn, nehme ich eigentlich schon immer das Topmodell. Und für 40€ kann man denke ich keinen allzu guten Klang erwarten, oder doch?

Damit sich noch teurere Ohrhörer lohnen, solltest du vielleicht auch das Top-Modell bei den MP3-Playern nehmen.
Ich weiß nicht genau, welches das ist, aber keinesfalls ein iPhone 4 (es sei denn beim 4S wird sich etwas Gravierendes in dieser Hinsicht ändern).

Shure SE535
2 Tieftöner und ein Hochtöner je In-Ear
Lautsprechertyp: Dreiwege High-Definition MicroDriver
Empfindlichkeit: 119 dB SPL/mW
Impedanz: 36 Ω
Übertragungsbereich: 18 Hz - 19 kHz
Kabellänge: 162 cm
Farbe: Transparent oder Bronze-Metallic

Kann ich nur empfehlen, betreib sie an nem iPod Nano. Klanglich absolut Top und die Kabel sind austauschbar.
Kostet bei Amazon sogar nur noch 400€. Als ich die geholt hab waren es noch 80 mehr <.<

Zuletzt bearbeitet:
Der Soundchip des Iphones ist nicht high end, genauso bei jedem anderen Handy (oder fast jedem).
Dafür bräuchte man einen MP3 Player ala Cowon, welcher für beste Klangqualität gebaut wurde.

Du wirst keinen grossen Unterschied mehr spüren, bei sehr teuren Kopfhörer, da das Iphone einfach nicht gut genug zuspielt.

Für 40 Euros sind sie ganz ordendlich.

Wenn du wirklich bestmögliche Klangqualität willst, dann hol dir einen Cowon J3 und Kopfhörer für ein paar 100€ mit auf dich angepassten Ohrhörer.

Habe auch die Sennheiser CX 400, sind einfach die Besten die ich hatte, halten auch schon ewig (bei täglicher Nutzung)... nicht nur die Kopfhörer sind entscheidend, sondern auch das Wiedergabegerät. Je nach Mp3 Player, nutze Cowon S9 und bei diesem klingt der Sound viel besser als beim Iphone4!!

Würde nicht soviel Geld ausgeben. Die Kopfhörer machen das Iphone auch nicht besser. Kauf dir lieber einen anständigen Mp3-Player, falls du mal in den Genuss von guter Musik kommen möchtest.

Meinen Cowon habe ich wegen des nervenden Rauschen gegen einen iPod getauscht. :/

Ich verstehe zwar nicht, inwiefern das iPhone 4S bei der Audiowiedergabe was ausmacht, aber das sei jetzt mal dahingestellt, ihr habt da sicher mehr Ahnung. Was wäre denn dann die beste Lösung, wenn ich einen In-Ear fürs iPhone 4S suche? Ich bezweifle nämlich, dass die 40€ In-Ears schon die beste Lösung für's iPhone 4S sind.^^
Und ob es große Unterschiede oder kleine Unterschiede sind, ist mir egal, hauptsache es gibt noch Unterschiede.

Einen extra MP3-Player möchte ich nicht noch rumschleppen, das ist doch dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch es sei dämlich, am Schluss habe ich es trotzdem immer gemacht. Zudem hält der Akku des Handys viel länger. Oder du gibst dich einfach mit dem Klang des Iphones zufrieden, so miserabel ist der ja auch nicht.

Für 40 Euros bekommst du mehr als du denkst, probiers doch mal aus. Ihr Deutschen könnt ja alles innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.

Soweit ich weiß, ist seit dem 3GS der KH-Ausgang des iPhones ziemlich gut.
Darüber würde ich mir keine großen Sorgen machen... :)

petermeier1122 schrieb:
Betrieben wird er an einem iPhone 4S.

Wenn ihr noch etwas wissen wollt, nur zu. ;)

Ja, weißes oder schwarzes iPhone?

Zähl mal nach, wie oft du in diesem Thread "iPhone 4S" geschrieben hast, dabei ist das Handy noch nicht mal draußen.

Habe auch die CX 300II, sind Basslastig und gehen manchmal schon heftig aufs Ohr, aber deutlich besser als die Standardhörer.

Wissen sollte man noch, ob du gedenkst die In-ears nur daheim zu nutzen oder damit auch auf der Straße rumlaufen willst.

Das Problem ist die Ausgangsimpedanz des Players. In-Ears, insbesondere die teureren mit mehreren Treibern haben eine niedrige und dabei sehr sehr sehr stark schwankende Impedanz.
Hier mal ein Vergleich aus einem anderen Thread:

HiFi-KH: http://www.headphone.com/learning-c...raphType=7&buttonSelection=Compare+Headphones
vs In-Ears: http://www.laaudiofile.com/images/ue_triple_fi_10_imp.jpg

Während die Kopfhörer sich zwischen 200-300 Ohm aufhalten, d.h. maximal 50% zwischen Peak und Drop liegen ist der Unterschied bei den In-Ears Faktor ~10=1000%!
Um die In-Ears ordentlich betreiben zu können ist ein Gerät mit sehr niedriger Ausgangsimpedanz nötig. Google spuckt mir allerdings für das iPhone 4 eine Ausgangsimpedanz von 0.2 Ohm aus und das ist eigentlich schon so gut, dass es garnicht mehr besser geht, also mach dir darum mal keine Sorgen mehr!

Zu den In-Ears empfehle ich dir erstmal den Thread hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-47.html.
Wenn es dir um maximale Detailwiedergabe und neutralität geht, sollte der Shure Se425 das Richtige für dich sein, der 535 kommt im Vergleich meist nicht so gut weg, der doppelte Aufpreis lohnt sich eher nicht.

Also die Kopfhörer werde ich nur fürs Joggen, sowie für den Schulweg, den Bus und in den Pausen benutzen.
Zuhause höre ich nur über den PC mit meinen anderen Kopfhörern oder über meine Anlage.

Aber ich wiederhole mich nochmal:
Ich will das beste in meinem Budget haben, auch wenn die Unterschiede vllt. nur minimal sind. Ich habe das Geld nunmal und bin auch bereit, dies auszugeben. Ich möchte damit nicht angeben oder so, das wollte ich auch mal gesagt haben. Ich höre halt sehr gerne Musik.
Daher gebe ich mich halt nicht mit z.B. 40€ Kopfhörern zufrieden, wenn es für mehr Geld eben auch mehr "Klangt" sag ich jetzt mal, gibt. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. ;)

@ 4badd0n
Ok, also das mit der Impedanz beruhigt mich. ;)
Ich habe mir mal deine Link ein bisschen durchgelesen, aber die dort getesteten In-Ears sind och schon ziemlich alt, oder? Weil von den In-Ears habe ich bei meiner Recherche noch nichts gehört.
Also ich möchte halt klanglich das beste haben. ;)
Ist der Shure Se535 denn nicht besser als der Se425? Oder eben nur minimal, sodass man wenn man auf den preis schaut den Se425 nehmen sollte??

Zuletzt bearbeitet:
Die für meinen Geschmack besten In-Ears sind die Westone Um3x. Im Vergleich mit der Konkurrenz waren sie in Klang und Komfort einfach überlegen. Allerdings komm ich mit den mitgelieferten Aufsätzen nicht so recht klar, mit selbstgebastelten Biflanges ist aber alles bestens (siehe rechts im Bild). :)
Verglichen hatte ich zum einen mit den Triple.Fi 10 und mit einem ziemlich teuren Paar In-Ears von Shure, leider weiß ich das genaue Modell nicht mehr. Die TF10 kamen zwar klanglich recht nah an die Westone herankamen, waren vom Komfort her aber eine absolute Zumutung und verpassten einem einen Frankenstein Look, weil sie so weit von den Ohren abstehen.... :rolleyes: Die Shure dagegen waren vom Komfort her zwar den Westone ebenbürtig, klanglich spielten sie aber eher noch unter dem Niveau der TF10. Bei dem angepeilten Preis hatte ich da mehr erwartet.

Dann sollte auch erwähnt werden, dass für 500€ bereits die ersten Custom In-Ears erhältlich sind. Die Frage ist nur, ob bereits die "günstigen" Customs klanglich mit den genannten Westones mithalten können, da sich zusätzlich zur Technik noch die Maßfertigung (oft in Handarbeit) im Preis wiederspiegelt. Alternativ könnte man noch darüber nachdenken, sich beim nächsten Hörgeräteakustiker individuelle Aufsätze für einen Universal machen zu lassen.

Leute... Hat eigentlich einer von euch mal eine Sekunde nachgedacht?
Hier werden wild irgendwelche Empfehlungen rausgehauen, dabei hat der Threadersteller abgesehen von seinem Abspielgerät absolut NICHTS zu seinen musikalischen und klanglichen Präferenzen gesagt. Wie soll man da was anständiges empfehlen, gerade in der Preisklasse?

@petermeier1122:
Als erstes mal solltest du dir klar machen, dass es nicht "den besten In-Ear" gibt. Für kein Geld der Welt. Es gibt aber vielleicht den besten FÜR DICH. Bevor du das aber wissen kannst, musst du erstmal vor allem viel probehören. Einige In-Ears passen gut zu deiner Musik, mit anderen klingt sie vielleicht total furchtbar, auch wenn du noch so viel Geld ausgegeben hast. Es ist einfach Geschmackssache.

Also, was hörst du für Musik? Was ist dir beim Musikhören wichtig? Wie wichtig sind dir Neutralität, Höhen/Bass/Mittenbetonung, Bühnendarstellung, Hörbarkeit von Details, ...?
Wenn dir all das gar nichts sagst, ist es völlig bescheuert, sich gleich Custom-In-Ears zu holen.

Da du anscheinend das Geld hast, fang doch mal an, In-Ears der 100-200€-Klasse anzuhören und zu vergleichen. Du wirst erstaunt sein, wie groß da die Unterschiede sind. Wenn du dann das Gefühl hast, dass es noch besser geht, kannst du z.B. im Hififorum mal die Experten fragen, was an Custom-In-Ears gut wäre für dich, auf Basis deiner Präferenzen.
Im Preisbereich bis 200€ wirst du aber definitiv schon sehr anständige In-Ears finden, die auch besser klingen als welche für 40€.

Zurück
Oben