bester Kühler

samsung

Ensign
halli hallo

wollte mir einen neuen Kühler zulegen aber kann mich nicht entscheiden.
Mir ist nur die leistung wichtig, der Preis spielt keine rolle.
welchen würdet ihr mir empfehlen.
ahja die lautstärke ist auch nicht so wichtig, sollte aber natürlich nicht so laut wie ein staubsauger sein :D

1. Thermalright HR-02 Macho
2. noctua nh-u12p se2
3. Scythe Mugen 3
4. Thermalright Venomous X
5. Prolimatech Megahalems Rev. B
6. Arctic Freezer 13
7. Noctua NH-U9B SE2

Ich würd den Macho nehmen.
Mit Sicherheit unter den 5 besten Kühlern auf dem Markt, und sein P/L-Verhältnis ist unschlagbar.
In der Klasse der Beste und Günstigste Kühler :)

Nimm den SilverArrow http://gh.de/565472, ist das beste was du bekommen kannst im Luftkühlbereich, ausgenommen von FertigWaküs. Aber meist sind diese auch lauter, wenn das Wurst ist, dann nen Corsair H100 http://gh.de/647080

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler die ihr da vorschlägt sind alles twin-tower ühler so welche brocken würden bei nicht rein passen :)
der Macho ist zwar P/L sieger aber wie ich erwähnt habe ist der preis ja nicht wichtig.
Bei anderen foren sagen die der noctua wäre besser, in diesem forum meinen alle der macho.
Hat den wer die kühler ?

Der stärkste Single-Tower-Kühler ist dieser. Der Macho liegt nur so 2°C dahinter in der Regel, kostet aber über 20€ weniger.

Ziemlich stark, aber sehr kompakt im Bau, dafür nicht ganz so leise, wären diese Zalmans. Sind im Grunde echt klasse Produkte.

@The Professor

nix gegen dich doch ich vertraue solchen tests nicht, die meinen auch das der normale intel kühler super wäre.
mir wären erfahrungsberichte wichtig.
bei allen aufgezählten lüfter wird gesagt das sie super sind.

und noch ne frage zum Macho, wie groß ist der den jetzt eigendlich mit dem 140mmx140mm lüfter dran ?
in jeder seite werden andere maße eingetragen (nur die höhe ist wichtig).
wird beim Macho eigendlich die 140mm lüfter dazugetan oder muss man die seperat kaufen.

Der Macho hat halt seine Vorzüge im unteren Drehzahlbereich, nun kommt es drauf an, willst du einen Kühler der extrem leise läuft ist der Macho wohl erste Wahl, vor allem bei dem Preis - max Kühlung wenn die Lautstärke höher sein darf können andere besser - du hast die Wahl.

hmm 162mm das wird dan knapp mein gehäuse hat nach den angaben hier im forum 166mm platz.

das teil ist ja mal abnormal riesig naja dann besorg ich mir mal so eins und hoffe das es rein passt

danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben