Bester Lufstrom

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

wie soll ich die lüfter einbauen ?

http://www.tweakpc.de/gallery/data/535/medium/coolermaster_haf922m_2.jpg

So ?

oder lieber oben den grossen lüfter reinblasen lassen damits direkt zur graka und zum prozessor geht ?

an der seiten wand auch einen kühler einbauen ? oder macht das nur den luftstrom kaputt.

unten einen einbauen ?

grad ist es wie auf dem bild.

soll ich es ändern oder so lassen ?

mfg

edit : von der vorne reingeblasenen luft bleibt nix übrig da die festplatten gitter die luft blockiren

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen so wie auf dem Bild ist es Optimal, oder nahezu.
Oben sollte immer nur Luft rausgelassen werden, weil die warme Luft nachoben steigt...einfache Grundgesetze der Natur^^
Unten Luft reinlassen kann man machen, aber da ist die Gefahr, das viel Staub mit reingeblasen wird einfach höher.
Von der Seite kann auch noch Luft rein, wird aber meist nicht empfohlen, aus dem von dir genannten Grund, dass der Luftstrom nur überflüssig verwirbelt wird.

Da macht es eher Sinn, wenn man einen Topblow CPU Kühler hat.
Also ich würde es so lassen, bzw versuche ich es jetzt bei mir auch so hinzukriegen...
ob es klappt...ich hoffs...siehe hier https://www.computerbase.de/forum/threads/rockb4rs-erster-mod.603100/

Grüße
rockB4R^

innen wird es sowieso nicht so heis ich habe mir überlegt den ganz grossen kühler oben rein blasen zu lassen und den hinteren rausziehn lassen.

wäre das besser ?

das wäre es genau umgekert statt 1 blasen 2 raus saugen wäre es 2 blasen und 1 raus saugen

Man man man...Lesekompetenz sag ich da nur.
Warme Luft steigt nachoben...also oben Luft raus unten Luft rein.

Des weiteren sollte immer mehr Luft rausblasen als reinbalsen oder im etwa gleich.
Also 2 raus und eins rein oder jeweils ein Lüfter.

greez

Hier auch noch eine Variante. Meine Lüfter ziehen bloß die Luft nach oben raus aus dem Gehäuse.

Anhänge

• 100_2484.jpg
    100_2484.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben