Bester Luftkühler

Welches ist der beste?

• Noctua NH-D14

Stimmen: 14 66,7%
  • Thermalright Silver Arrow

Stimmen: 3 14,3%
  • Ein anderes, nämlich... (Unten posten)

Stimmen: 4 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0bsidian

Commander
Es wird ein i5-2500k/i7-2600k verwendet und soweit es geht overclockt (Hoffentlich 5Ghz).
Deshalb suche ich den CPU-Kühler mit der absolut besten Kühlleistung bei 100% Lüfterdrezahl. Alles andere, wie z.B. Preis, Lautstärke, mitgelieferte Lüfter (Ich verwende andere Lüfter) etc. ist mir egal.

Ich möchte eben das Maximum rausholen. :)
Also, welches ist im Moment der beste Luftkühler bei 100% Lüfterdrezahl?

ne Umfrage nach dem Besten Lüfter und dazu ne Auswahl an nur 2 (!!!) Geräten? ...oder eben irgendein anderes)

Vlt. der H100 von Corsair...

diese Komische Riesenteil von Scythe, wo übers ganze MB geht. Denke der kühlt einiges Weg! Einfach 4 Industrie 120er mit 3k umdrehungen drauf und der Rechner hebt ab!

Prolimatech Genesis, allerdings sollte man dann auch hoch drehende Lüfter verwenden und nicht die Hauseigenen Blue/Red Vortex Modelle. In deren Drehzahlbereich ist der Genesis aber schon hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, dass es mehr auf die Verarbeitung/Montage ankommt, da die Unterschiede zwischen aktuellen Top-Modellen zu gering ist.

--> ich bin für noctua.

in Sachen P/L hat der Scythe Mugen und der EKL Brocken diese Nase vorn würd ich sagen...

schließe mich keedxx an! )schaffs heut nicht zu quoten :))
beste kühlleistung und der service ist top wenn du später mal auf einen neuen sockel wechselt gibts gratis ein montagekit wo du bei anderen herstellern wieder einen neuen kühler kaufen darfst..

Noctua +1

Zuletzt bearbeitet:
Deine Umfrage ist 'n bissl sinnlos, mit nur zwei Auswahlmöglichkeiten. Bei solchen Umfragen stimmt sowieso jeder nur für den Kühler ab, den er selbst besitzt.
Lies dir doch einfach 'n paar Testberichte durch, gibt ja so ein, zwei davon im Netz...

Und damit ist alles gesagt!

und ne "abstimmung" von "unfähigen testern" bei komplett unterschiedlichen vorraussetzungen ist aussagend?

wozu gibt es tests auf cb? sinnloser thread ohne konsens.

Ganz klar,

Noctua NH D-14 siehe Umfrageergebnis. ;)
Auch bei den Testergebnissen liegt der D-14 klar mit an der Spitze!

für mich ebenfalls der Prolimatech Genesis

Auch ganz klar Noctua!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben