Bester Monitor für WQHD Gaming

Johnny SIns

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
125
Hallo, ich suche einen WQHD Monitor für meinen neu gebauten Gaming PC und dieser sollte nicht teurer als 300€ sein. Er soll ein IPS-Panel und 75hz haben. Es gibt in diesem Preisbereich schon mehrere Modelle, welches könnt ihr mir empfehlen? Und wie wichtig ist Reaktionszeit?
 
Wenns nicht unbedingt IPS panel sein muss, sondern ein va panel auch in Ordnung ist dann kann ich dir den hier empfehlen
http://geizhals.at/1835348
Ist im Angebot aber trotzdem leider um 50 Euro über Budget.
Dafür aber 144 Hz und gutes Bild. Ich bin mit dem sehr zufrieden
 
Morgen Leute,

ich hack mich mal mit ein weil ich zur Zeit selber auf der gleichen suche bin.

Hätte mal Meinungen zu gebogenen Displays gehört. Ist das ein Mehrwert.?oder vernachlässigbar?
 
Schade ist einfach, dass bei den günstigen Monitoren an der Verstellbarkeit gespart wird.
Ein Bildschirm der nicht höhenverstellbar ist, ist einfach schrott.
 
Fabian2008 schrieb:
Hätte mal Meinungen zu gebogenen Displays gehört. Ist das ein Mehrwert.?oder vernachlässigbar?


Na ja, bei sowas hier macht ein Curved Display vermutlich Sinn:

https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u4919dw-210-argk-210-arnw-a1915566.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten ist es wohl eher Geschmackssache.
Ergänzung ()

altavilla schrieb:
Schade ist einfach, dass bei den günstigen Monitoren an der Verstellbarkeit gespart wird.
Ein Bildschirm der nicht höhenverstellbar ist, ist einfach schrott.

Man kann sich für relativ wenig Geld mit einem Sockel behelfen. Zugegeben, eine integrierte Höhenverstellung
ist die elegantere Lösung.

https://www.amazon.de/AmazonBasics-...coding=UTF8&psc=1&refRID=28XQ94JQDME1W5K88AHD
 
Zuletzt bearbeitet:
der Acer Nitro VG0 VG270UPmiipx ist eigentlich gar nicht mal so schlecht.

was haltet ihr von dem Asus MG279Q hat ja fast die gleichen specs.
 
Tolle Vorschläge.. bringt ihm nur alles nix wenn er mit einer 1050Ti bei 30 fps rumgurkt.
Wäre wohl eher mal interessant was für eine Grafikkarte er hat...
 
snickii schrieb:
Tolle Vorschläge.. bringt ihm nur alles nix wenn er mit einer 1050Ti bei 30 fps rumgurkt.
Sollte uns eigentlich egal sein. Er hat explizit danach gefragt. Vielleicht wird er damit mehr arbeiten wie spielen,falls die Hardware zum wqhd zum zocken nicht ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volus
Killer1980 schrieb:
Sollte uns eigentlich egal sein. Er hat explizit danach gefragt. Vielleicht wird er damit mehr arbeiten wie spielen,falls die Hardware zum wqhd zum zocken nicht ausreicht.



Sehe ich auch so.
 
Aha, sonst immer so viele Infos wie möglich und hier ist es egal. :daumen:
Er wird sicher mehr damit arbeiten, aus dem Grund steht im Titel auch Gaming. :rolleyes:
 
snickii schrieb:
Tolle Vorschläge.. bringt ihm nur alles nix wenn er mit einer 1050Ti bei 30 fps rumgurkt.
Wäre wohl eher mal interessant was für eine Grafikkarte er hat...
Zurzeit ne R9 280x, der Rest meiner Hardware ist aber auf Wqhd Gaming abgestimmt, hole mir Anfang nächstes Jahr auch eine Grafikkarte, die 1440p schafft. Daher hole ich jetzt lieber schon mal einen Monitor dafür, statt später einen Neuen kaufen zu müssen.
 
Naja.. aber dann wirst du jetzt in WQHD nicht viel Spaß haben, würde lieber dann beides kaufen
 
Zurück
Oben