Xes
Admiral
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 8.054
Das Beispiel zeigt so aber auch, dass sich die Vorteile in der Praxis in Grenzen halten können, denn in Multiplayertiteln schaust du eben einfach nur länger auf den: "Warte bis alle bereit sind"-Sceen.HisN schrieb:Wenn Du genug RAM hast, dann kommt die aus dem RAM, welches das Game nicht belegt.
DAS merkt man, der Unterschied kann mehrere Sekunden betragen. Deshalb haben aktuelle Multiplayer-Shooter die bescheuerte Wartezeit am Anfang jeder Runde. Früher waren die Leute mit viel RAM immer die ersten auf der Map^^
Singleplayer Spiele laden schneller, aber für mich persönlich als jemand, der über viele Jahre in meiner Jugend HDDs (mit teilweise deutlich über einer Minute Ladezeit) gewohnt war, ist heute quasi alles was von SSDs läd schnell. Ob das nun 5sec. oder 10sec. Ladezeit sind, fällt mir im Alltag kaum auf.
Rein aus Interesse: Was machst du (und die Leute die du kennst) denn mit ihren Homeservern?sethdiabolos schrieb:Naja, Server mit 48GB ich weiß ja nicht. Kenne eigentlich niemanden mit einem Home-Server unter 64GB, eher Tendenz zu 128 oder 256GB.
Wenn ich daran denke, was ich früher so mit experimentellen Home-Servern gemacht habe, kam ich da für NAS, Pi-Hole, bisschen Smarthome, evtl. noch kleinere Game-, oder Teamspeakserver mit deutlich weniger RAM gut klar.