Maverick515
Cadet 4th Year
Hallo zusammen
Ich habe zwei Listen für einen guten Office-PC zusammengestellt. In der einen ist der ältere Ryzen 5 7600X, in der anderen der neue Ryzen 5 9600X verbaut. Zusätzlich habe ich beim 9600X ein aktuelleres Mainboard mit dem B850-Chipsatz gewählt. Ich bin offen für Änderung der Komponenten in den Listen falls es bessere oder günstigere gibt.
Jetzt stellt sich die Frage: Lohnt sich der Aufpreis von CHF 68.10 für die zusätzliche Leistung und die potenziell längere Nutzungsdauer?
Der PC wird hauptsächlich für Office-Programme, Surfen, Buchhaltung, E-Banking etc. genutzt – also nichts besonders Anspruchsvolles.
Hier die beiden Konfigurationen:
Was meint ihr? lohnt sich der kleine Aufpreis für die Zukunftssicherheit/Performance?
Vielen Dank für eure hilfe.
Ich habe zwei Listen für einen guten Office-PC zusammengestellt. In der einen ist der ältere Ryzen 5 7600X, in der anderen der neue Ryzen 5 9600X verbaut. Zusätzlich habe ich beim 9600X ein aktuelleres Mainboard mit dem B850-Chipsatz gewählt. Ich bin offen für Änderung der Komponenten in den Listen falls es bessere oder günstigere gibt.
Jetzt stellt sich die Frage: Lohnt sich der Aufpreis von CHF 68.10 für die zusätzliche Leistung und die potenziell längere Nutzungsdauer?
Der PC wird hauptsächlich für Office-Programme, Surfen, Buchhaltung, E-Banking etc. genutzt – also nichts besonders Anspruchsvolles.
Hier die beiden Konfigurationen:
- Ryzen 5 7600X Version:
Günstigere Version - Ryzen 5 9600X Version:
Teurere Version
Was meint ihr? lohnt sich der kleine Aufpreis für die Zukunftssicherheit/Performance?
Vielen Dank für eure hilfe.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- -
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise, Zukunftssicher
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x QHD HP Monitor 27 Zoll
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- CHF ca. 500 - 650 max.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.