Bester Treiber für die Gainward Geforce 2 GTS Pro/450 ??

Die CPU reicht dicke aus

Hi, ich bins nochmal. Also lass dir da mal nichts einreden von wegen zu schwacher CPU oder so. Der 866er PIII ist für deine Graka nicht gerade überdimensioniert, aber er bremst das System auf keinen Fall aus. Es ist natürlich klar, dass FSAA die Performance mächtig drückt und das Vsync beim benchmarken immer deaktiviert sein sollte. Aber der hohe Unterschied zwischen Referenztreiber und Herstellertreiber ist nur über eine geringere voreingestellte Qualität zu erklären. Du solltest für PCI Texturen im Treiber ca 32 MB reservieren, da die Standardeinstellung zu niedrig ist. Um noch mal auf das BIOS zurückzukommen, die Erhöhung des für die AGP Karte reservierten Speichers von 64MB auf 128 MB hat auf meiner Kiste knapp 500 Punkte mehr gebracht. Wenn deine Per4mance jetzt immer noch nicht stimmt, dann zieh dir mal NVMax oder sowas und check da mal die Einstellungen.

CU! Schnidi :rolleyes:

PS: Ist im Gerätemanager eigentlich die volle Grafikbeschleunigung aktiviert?
 
Hi,

also im Gmanager ist 100% drinne :)
ähm, ich komme mit 200/422 und dem Gainward 22.40 auf 3150 3D Mark Punkte. Also schon besser ..........16 Punkte :D
Wo kann man den im BIOS umstellen ? Ist das gefährlich ?
......wenn ich der GraKa mehr Speicher gebe, dann haben doc die anderen Progs usw weniger RAM nicht wahr !!!?

Danke
 
hi,

habe NVMax, habe dort 30 MB für OpenGL reserviert. Übertake tue ich lieber mit dem Experttool, was kann NVMAx noch ?
Aso, laut Treibern, ist nur 2xAGP aktiviert, aber das ist ja nciht so schlimm ob 4x oder 2x oder ?
 
Was ist da los ??????????

Hi,

hatte meinen Chiptakt auf 215 Mhz, gerade schaue ich ins Experttool, da steht 200 !!?? Warum ? Es war 1 1halb Tage auf 215 Mhz, wieso jetzt nicht mehr ? habe nix verstellt ?
Schaltet er sich automatisch zurück wenn er merkt das probleme auftreten ??ne oder ?
 
ich würde mal auf advanced mode schalten dann hast du auch einen takt von 220/444. ich habe beim 3dmark auf dem advanced mode mit dem 22.40 deton 4500 punkte bei fast voller festplatte.
 
wie kann ich das ? bei der Treiberinstalltion hat er mich das NICHT gegragt, obwohl es so im Handbuch aj auch steht.....
 
hast du das expert tool installiert oder nicht??
wenn nicht solltest du das machen und da kannst du dann auf
"advanced mode" schalten.
 
ich habs installiert, aber ich kann dort NICHT auf Enhanced ( Advanced ) Mode schalten, diese Option sthet da gar nicht........
 
die option ist nicht da, weil du keine golden sample karte hast. (sieh mal in den anderen thread)

nvmax funzt bei mir zum takten einwandfrei, im gegensatz zum expertool, bei mir hat sich der takt auch hin und wieder zurückgestellt.

aber zurück zum thema:
der 22.40er von gainward ist mit abstand der beste!

beim standard 2001er, ohne vsync, fsaa etc. hab ich 3464 punkte

und das bei meinem system:

Win2000 SP2

Gainward Geforce2 pro/450 "Golden Sample" auf 220/444mhz (das einzige was an meinem system übertaktet ist!)
Duron 900
Abit KT7A neuestes bios und via 4in1435
256mb nonameram cl2 statt cl3 (ist das schon overclocking?)
eine uralte, randvolle 20gb seagate st320423a mit 5.400 umdrehungen, ata/66
Terratec DMX XFire 1024
und alle möglichen einstellungen auf performance

ich bleib bei den gainward-treibern. mit den letlzten offiziellen 2183er whql zertifizierten treibern hatte ich nur so um die 31xx punkte.

nemo

NIE WIEDER LOCHKARTEN !!!
 
hi,

ja das mit den Treibern stimmt, habe die ja auch, mit allen anderen habe ich nur 28xx ! Jetzt 3169 !
ähm , kann ich im NVMax einfach unter Generic, auf AGP 4x und VIA 4x stellen ? weil bei mir ist nur ein hacken bei via sideband adessing. Und Expertool sagt ich habe nur agp 1x aktiv.
Dürfte ich einen Performancezuwachs erwarte mit AGP 4x und VIA 4x ?? Danke
 
ich hab mir gerade die neue version gezogen.

ich schreibe jetzt nur wo ich meine häkchen gesetzt habe:

AGP:
generic 4x (muss auch im bios an sein)
fast-writes (muss auch im bios an sein)
VIA 4x
VIA Side Band Addressing
PCI texture memory d3d und opengl beides volle kanne

ANISOTROPY:
beides:
bilinear or triliniear filtering

ANTI-ALIASING:
beides:
Off

CLOCK SPEEDS:
enabled
load at windows startup
core 220 (in deinem fall 200!)
memory 444
(probiers mal mit der einstellung 200/444)

COMPABILITY:
d3d:
fog table emulation

opengl:
buffer region extension
buffer region use video memory
geforce compability
geforce accelerated lines

system:
entweder intel compability oder win2k + athlon fix (je nach prozie, klar)
hardware accelerated cursor

STORAGE BUFFERS:
d3d z-buffer:
allow directx7 24 bit buffer

buffer flipping:
block

d3d w-buffer:
enable

storage space:
32 bits

scale modes:
16 bit / 100
24 bit /100

TEXTURE OPTIONS:
open gl texture quality:
fast mipmap filtering

color depht:
32 bits

V-SYNC:
d3d:
off

open gl:
always off

so, dass sollte es gewesen sein *wischschweißvonstirn*


nemo

NIE WIEDER LOCHKARTEN !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

danke, habe das jetzt auch so gemacht, muss man erst neustarten oder übernimmt der das gleich so ?
wenn es im BIOS nicht an ist, dann ist es doch aus oder schaltet nvmax das an, das glaube ich zwar nicht...........
Dank
 
du must es im bios auf jeden fall anmachen und ein neustart ist auch nicht zu verachten
 
jut, jetzt steht im experttool information 2x agp, gestern noch 1x !?:o
checke das mal im bios......
 
mach das, ich muß ins bett, deine ergebnisse ziehe ich mir morgen nachmittag rein

n8

nemo

NIE WIEDER LOCHKARTEN !!!
 
Hi,

also im BIOS ist :

AGP-4x Mode : Disabled
AGP Driving Control : Auto

Also AGP-4x Mode auf Enabled setzten, oder !!?

Danke, nochmals die Frage ich dürfte doch einen relativ starken Performance zuwachs bekommen oder ?
 
hi,

hab ich, will ja nicht zum Overclocker werde oder so. :D
Wollte nur ein bisschen tunen. Aber das mit den 4x AGP habe ich so anders anders gesehen. Die schrieben es gäbe fast keine unterschied zwischen 2x und 4x AGP gibt !
Bei Benchmarks brachte das so ca 0.4 fps :D
Werde mal testen.....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben