Bester Treiber für die Gainward Geforce 2 GTS Pro/450 ??

Hi,

die karte lief seit gestern auf 205/437 ! OHNE FLIMMERN
Dann habe ich gerade auf AGP 4x gestellt, und der PC fährt hoch es flimmert, nach 10 sec hängt das ganze System ! Reset und er hat wieder alles auf Standart gesetzt = 200/400 !
Versteh ich nicht, dafür habe ich jetzt 4xAGP zu stehen :)
 
leistung?

sicher, viel ist es nicht, aber mit vielen tropfen kriegt man auch einen see voll!

ich overclocke auch nicht, aber mit den richtigen einstellungen im bios und im treiber kann der rechner seine leistung erst entfalten.

ich kann nur sagen: "mein system rennt, und rennt, und rennt...."

was für ein mainboard hast du eigentlich?


nemo

NIE WIEDER LOCHKARTEN !!!
 
bios tuning

kanst du mit der seite von toms hardware was anfangen?
 
Habe es mir durchgelesen und gemerkt :)
Werde es aufheben, aber nach alle diesen schlimmen Erfahrungen möchte ich nicht mehr so viel Overclocken / Tunen. :D
Was kannste zu meiner Karte / Problem sagen ?
 
kurzfassung

steht im "Was ist das für eine GTS PRO 450 er ?" thread

aber nochmal zusammengefasst:

-stell dein bios richtig ein
-unterzieh der karte, in den standard einstellungen, einem volllast test (sprich einen abend lang fraggen was das zeug hält), zb quake3 auf den neuesten point releases

a alles in ordnug >karte heil

b bildfehler, abstürzte >karte im arsch

-wenn

a > hohl dir einen anständigen lüfter und probiers nochmal

b > heuel deinem händler eins vor und erscheinheilige dir eine neue karte


nemo

NIE WIEDER LOCHKARTEN !!!
 
Teste erstmal Spieleausdauer !

Hi,

ich spiele mal einen Tag durch ! :)
Ich berichte dann......läuft jetzt auf AGP 4! Aber beim Hochfahren nach Umstellen auf 4x AGP hat es wieder geflimmert--> PC ist dann hängen geblieben. Jetzt läuft sie wieder auf 200/400.
 
Hi,

ach, das hatte ich ja schon oben geschrieben....:D
Ähm, habe aber leider kein Quake 3 oder so nur :

Counter Strike
F1 2001
Aquanox
Max Payne
Operation Flshpoint

Reichen die auch ? Wie lange soll ich so spielen ?
Gerade habe ich CS gezockt und nach ca 15 Min hat der PC einfach neu gebootet ! Da könnt man ja normalerweise annehmen das die Karte einen Schaden hat, doch dieses Prob hatte ich auch mit meiner alten Karte ( TNT 2 M64 ) !
Danach ist CS 1 Stunde ohne Fehler usw gelaufen.....
Äh, ich glaube nicht da K&M mir eine neue Karte gibt, oder testen die die alte Karte gar nicht warum sie kaputt ist ? Also testen die nicht ob sie übertaktet worden ist oder so ?
Ich könnte ja mal ne Mail an K&M schreiben und fragen wie das in diesem Falle wäre, natürlich in einem K&M Shop in einer anderen Stadt ;)

Das wärs dann erstmal

cYa
 
cs, na und?

also ein abgestürztes cs würde ich nie mit einer geschrotteten graka in verbindung bringen. das ist bei mir auch schon so oft abgestürzt, das ich es deinstaliert hab und meine us version von half-life fast zerbrochen hätte. die cd existiert zwar noch, aber cs hat bis heute noch nicht wieder den weg auf meine platte gefunden.

ich denke, da cs eine stunde (anscheinend ohne bildfehler?) lief ist deine karte wohl heil, spiel einfach einen abend lang max payne und aquanox, das sollte der graka genug abverlangen um nochmal sicherzugehen.

das wichtigste: finger weg von der chipfrequenz, wahrscheinlich hast du einen chip erwischt der gerade noch mit der standardkühlung auf 200mhz läuft! aber als kleiner trost, ich hab meine karte gerade auf 200/444 laufen und das sehr, sehr gut. mit dem netscape und meinem antivirenprog im hintergrund hab ich trotzdem noch 3341 punkte im 2001er. beim geforce2 machts halt der speicher, ich glaube die karten werden mit den neuen treibern wirklich nur schneller, weil die treiber den speicher besser verwalten dürfen, oder auf nvidisch "können". :mad:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jo, ich lasse den Chip in Ruhe.....
Ähm, mir fällt gerade auf das meine Karte KEINE Speicherkühlung hat, denn auf dem Foto von Gainward :http://gainward.de/download/main.html ( musst du mit rechtsklick runterladen ) haben die noch Speicherkühlung. Warum ich nicht ?


cya
 
keine ahnung, aber der tv-out ist auch direkt auf der platine und nicht "hucke-pack". ich tippe mal das gainward n fehler unterlaufen und die karte auf dem foto eigentlich ne ultra ist
 
HI,

aso, ok ! :)
Denn die Gf 3 sieht auch genauso aus. :)
 
Spieletest

Hi,

habe gestern ca 5 Stunden :

Red Faction & CS gezockt !

KEINE BILDFEHLER !
KEIN ABSTURZ !

Und bei Red Faction gehts ja nun wirklich im Inet ab :D ( 1024x768x32 ) Kein Ruckeln :) Mit 16 Gegner im Deathmatch. ;)
 
cool, glückgehabt!

lief die karte jetzt auf 200/400 oder 200/444?
 
Sie lief auf 200/400.
Sollte ich langsam NUR mit dem Speichertakt höher gehen ? :)
Weil mit dem Chip hab ich es nicht mehr so........:D
 
Gainward GRAKA

Hi,
ich mische bei Euch beiden ja nur ungern ein ;) , aber ich würde sie nicht overclocken ! Ich habe die Gainward Geforce2 Ti/450 TV
und sie einmal übertaktet. Das brachte so eine minimale Verbesserung im Bench., es lohnt sich einfach nicht ! Gainward garantiert (glaube ich) sogar einen bestimmten Übertaktungsbereich, aber wer nutzt das wirklich ?!
Ich bin zu faul nach zu lesen, welches OS benutzt Du bei der Gainward ? ...weil, die ganzen Treiber laufen bei mir nicht, nur die jeweiligen neuesten Deto´s sind perfekt ! egal ob signiert oder nicht, aber wie gesagt die originalen nicht, auch nicht das übertaktungs Tool !

Gruß Heiko
 
overclocking

moin ULMO, tach Firegun!

ich bin auch kein freund des oc, nur bei den "golden-sample" karten ist es meiner meinung nach auch kein overclocking, denn nur bei besagten karten gibt es eben auch garantie aufs über/richtig tackten.

man muß die karte nur manuel in den "enhanced mode" des expertools, welches übrigens rotz ist! stell die taktfrequenzen lieber mit nvmax oder powerstrip direkt im treiber ein, damit gainward im referenz design von nvidia bleibt. in amiland hatte gainward deswegen sogar streß mit nvidia.

Firegun hat zwar keine golden sample karte, aber trotzdem ist seine karte noch mit ihrem 4,5ns ddr-ram bestückt. und nach einer formel die mir ein it-ler mal gegeben hat macht das ram 1000/4,5=222,2periode2mhz, und da es eben ddr ram ist, also effektiv ca. 444,4 mhz.

die karte ist also eigentlich underclocked und ich hab meine karte auch mal auf 200/444 getested, läuft superstabil und trotzdem fast genauso schnell wie mit 220/444. und das fast meine ich auch so
bei geforce 2 karten bringt der speicher halt die performance und der chip eben nicht so viel!

also Firegun, da deine karte ja nun offensichtlich heil ist stell sie endlilch auf 200/444, du brauchst nicht für alle 5mhz 2 stunden testen ob es stabil läuft. dein ram ist für 444mhz gebaut worden, nu lass sie mal ihre power entfalten. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben