Bester Treiber für die Gainward Geforce 2 GTS Pro/450 ??

Firegun

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
Hi,

die Karte läuft total schlecht, habe nur 2122 Punkte in 3D Mark 2001 !! ( 1024x768x32 )
Woran kann das liegen ? Hatte am Anfang den Detonator 12.41 drauf, mit dem hatte ich 2088 Punkte, mit dem Deto XP habe ich die besagten 1122 Punkte. Aber das ist doch total SCHLECHT !!
Wie mache ich mir die Gainwardtreibe rauf, und sind die besser ?

Mein System :

PIII 866 Mhz
384 MB RAM
Gainward Geforce 2 GTS Pro / 450 --->( 200/400 )
Via 4in1 Ver.4.33
Dx 8.0a


Könnt ihr mir helfen ? Danke!
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
Hier findest du die Gainward Treiber für dein System...
 
Zuletzt bearbeitet:

Firegun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
hi,

ja aber da kommt doch keine GTS Pro 450 vor, nur ne 400.......
Trotzdem ?
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
Das sind Unified Treiber sprich ein Treiber für alle Modelle! Lade dir den aktuellen einfach für dein Betriebssystem herunter..
 

Firegun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
Hi,

müsste dann nicht als hersteller der Treiber Gainward stehen ?
Beim mir steht Nvidia, und die Treiber sind die Detos XP ! Also keine Gainward.......
 

Schnidi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
238
Kein Treiberproblem

Ich glaube nicht, dass du ein Treiberproblem hast. Meistens liegt die Ursache für eine so schlechte Performance in schlechten BIOS Einstellungen (ca. die Hälfte des RAMs sollte für die Grafikkarte reserviert sein) oder einem Neuinstallationsbedürftigen Windows. Wenn du Windows neu installieren willst, dann lies mal auf TweakPC nach, wie man die VIA Treiber perfekt installiert. Auf jeden Fall sollte der DMA Modus für alle IDE Laufwerke aktiviert sein.

CU! Schnidi :cool_alt:

PS: Check mal auch welche Programme im Hintergrund laufen.
 

Firegun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
Hi,

ähm, also im Hintergrund läuft nur de Explorer und mein AntiVirus Prog.
Was kann man denn noch im BIOS einstellen, und sag mal beim anderen wo ich das im BIOS finde.
Windows ist ca 2 Monate alt, kann aber auch daran liegen.
Jetzt habe ich 2800 3D Mark Point, weil ich FSSA ausgeschaltet habe und VerSync auch. (1024x768x32) Z Puffer auf 32 Bit usw
Also bei den Spielen in low Destails, habe ich so durchschnittl. 50-60 FTPS, bei Lobby sogar manchmal 102 fps :)
Aber das kann doch nicht sein, habe Benchmarks gesen mit schlechteren System als meines und die hatten was mit 4500 Point. :( :(
*willauch*

Danke......
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
also ich habe die graka und habe den 22.50
drauf. habe mit fast voller pladde 4400 Punkte beim 3Dmark2001
bin aber noch am testen obder 22.40 von gainward oder der 22.80 besser sind.
 
U

Unregistered

Gast
Habe gleiche Karte.
Ahtlon900
256ram
win98
via 4.35
det.22.80
3-dmark2001=3450 punkte
220/450 getaktet



Wenn das mal nicht der Intelbug ist.HA!ha!
 

Firegun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
Hi,

;) ich teste dann mal den 22.80 Deto, ich nehm den von Reacorcritical....
 

Firegun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
Hi nochmal,

wenn ihr 3D Mark laufen lasst was für Einstellungen habt ihr dann ?
FSSA ? Farbtiefe ? D3D mit höchster Bildquali oder besster Leisung ( Speed ) ? Damit wir richtig vergleichen können.
:)
 

Firegun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
Ausserdem hat meine Karte ja nur 200/400 ! Ich dachte immer die 450 haben 220/440 !? Meine aber nicht, laut dem Expert Tool.
 
U

Unregistered

Gast
1. Beste Qalität
2. 3-Dmark2001 im default starten
3. Gainward pro 450 gs muss Rot sein sonst hast du die 400`er
4. Gainward pro 450 kannst du mit Herstellergarantie bis
auf 220/440 takten mit dem Experttool.
5. Fallst du die 400´er hast kannst du die genau soweit takten nur ohne garantie.
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Original erstellt von Firegun
Hi,

ähm, also im Hintergrund läuft nur de Explorer und mein AntiVirus Prog.
Was kann man denn noch im BIOS einstellen, und sag mal beim anderen wo ich das im BIOS finde.
Windows ist ca 2 Monate alt, kann aber auch daran liegen.
Jetzt habe ich 2800 3D Mark Point, weil ich FSSA ausgeschaltet habe und VerSync auch. (1024x768x32) Z Puffer auf 32 Bit usw
Also bei den Spielen in low Destails, habe ich so durchschnittl. 50-60 FTPS, bei Lobby sogar manchmal 102 fps :)
Aber das kann doch nicht sein, habe Benchmarks gesen mit schlechteren System als meines und die hatten was mit 4500 Point. :( :(
*willauch*

Danke......

Kauf dir eine schnellere CPU und du kriegst um die 4000 Points! Mein Gott! Ausserdem ist das normal das man mit FSAA viel weniger Punkte hat! 2800 Punkte sind doch für einen P3 gar nicht so schlecht! Kauf dir eine CPU mit 500MHz mehr und du kannst dich auch auf 4000 Punkte freuen! Das mit den 4500 Points bei einen schlechteren Systemen kann 100%tig nicht stimmen! Ich habe mit meinen 1GHz@1,33GHz mit GeForce 2 Pro 4200 Punkte seit ich die 22.50 Treiber draufhabe, vorher hatte ich immer unter 4000! also beruhig dich mal, denn 2800 Punkte ist für dein System total ok! Wenn du auf viele 3DMarks stehst kauf dir halt ne' GeForce 3!
 
U

Unregistered

Gast
Meine karte ist eine golden sample und die ist rot!!!!!!!!
Und ich kann sie ubertakten mit garantie!
 

Firegun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
Hi,

ja meine ist ROT !
Ähm, ich steh nicht so auf 3DMark, aber ich habe wirklich Benchmarktst gesehn mit einem AMD 800 die hatten 4xxx, ich schwöre das. Ich versuche die URL mal zu finden. Ich habe ja schon relativ viele Treiber versucht, aber mit dem 22.40 von Gainward bekomme ich 3100 3D Mark Punkte. Mit allen anderen um die 2800.

So nun zum übertakten :

Ich habe ja das Experttool, bloss wenn ich unter Performance den Speichertakt von 401 Mhz ( Standartwert ) auf z.B. 410 setzte und auf übernehmen klicke, dann setzt er automatisch wieder den Standartwert ein. (401 Mhz ). Bei dem Chiptakt fragt er mich ob ich die Einstellungen speicher möchte. Warum nicht beim Speichertakt ?

Nochwas : Wenn ich mich nicht irre, und man die Karte installiert mit der gelieferten CD, dann kann man doch am Anfang auswäheln ob er die Karte auf 220/440 übertakten soll, oder sie so lassen soll wie sie standartmäßig ist. Bei mir kam das NICHT !
In der Anleitung steht das aber auch so drin.......
Habe ich vielleicht doch nur eine 400 ? Aber sie ist ROT und es steht "Geforce 2 GTS Pro/450" drauf !

Danke für eure Antworten.

Cya
 

Firegun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
HI,

so das mit dem Übertakten funtzt jetzt !!
Hatte mit 205/415 3134 3D Mark points :) :D
Ähm, aber dann habe ich einen neuen Treiber raufgemacht, und der Chip und Speichertakt war wieder auf 200/400 ! Ist das immer so wenn man den Treiber austauscht ???
 

Dark One

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
626
welche version hast du beim exberttool??
ich habe 7.52:hammer_alt:
 
Top