Bester Weg Festplatte zu leeren

highks schrieb:
Ich wiederhole das nochmal
Vielen Dank für die Unterstützung! Ich bin mir manchmal unsicher, ob ich mich falsch ausdrücke. :)
Max654468 schrieb:
und in der Liste sind sie nicht
Welche Liste meinst du mit "der" Liste? Ich meine die aus der Systemsteuerung. Hier noch ein Video dazu. Dort könntest du Battle.net oder Gimp deinstallieren. Sofern jetzt überhaupt noch Bedarf besteht.
https://praxistipps.chip.de/windows-programme-deinstallieren-so-gehts_3538
Max654468 schrieb:
werde ich mal einen Screen Posten
Vielen Dank für den Screenshot. Ja, 76 GB können gelöscht werden und 149 GB ist C:/ ja nur groß. Wie AdoK sagt, kann man nach dem Löschen nicht mehr auf alte Windows-Installationen zurück. Das will man nur in Ausnahmefällen, normalerweise will man das neueste Windows nutzen. Alte Installationen nutzt man nur zur Not und übergangsweise.
Und nochmal als Hinweis. Am besten nur die "normalen" Einstellungen und Funktionen von Windows nutzen. Keine speziellen Tools und auch keine Auslagerungsdatei-Tipps nutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (149 GB sind's)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max654468
Nickel schrieb:
Dass immer noch Leute solche Ratschläge verbreiten wollen und dann noch Links
zu Seiten wie "TechMixx" einfügen um das ganze zu untermauern.

Untermauern soll der Link gar nix, sondern nur zeigen, wie es geht. Es war halt der erste Link, den google ausspruckt, und da der Threadersteller schon nach TreeSize-Anleitungen gefragt hat, wollte ich lediglich behilflich sein, und eine bebilderte Anleitung einfügen..... oh Mann.

Schön, du sagst, man soll das Windows regeln lassen - übrigens ganz ohne Belge dafür anzubringen. Andere sagen, man kann gar die Auslagerungsdatei komplett deaktivieren. Und nun?
Aber ist ja auch Wurst, die Auslagerungsdatei macht von den genannten Tipps eh nur den allerkleinsten Anteil aus. Von daher....

Wie auch immer, es freut mich, dass wenigstens der Tipp mit den alten Windows-Update-Resten ("Vorherige Windowsinstallationen") gefruchtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max654468
Max654468 schrieb:
Genau die liste, da sind nicht alle Programme drinnen, Gimp hat zB. noch einen Ordner auf meiner Platte.
Trotz Deinstallation bleiben manchmal Ordner übrig, die Konfigurationsdaten behalten, damit bei einer erneuten Installation die Einstellungen gleich wieder da sind. Falls das so ist, sollte der Ordner (eigentlich) kaum Platz belegen. Wie groß ist der Ordner von Gimp konkret?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max654468
Der_Karlson schrieb:
Schön, du sagst, man soll das Windows regeln lassen - übrigens ganz ohne Belge dafür anzubringen. Andere sagen, man kann gar die Auslagerungsdatei komplett deaktivieren. Und nun?

Die "Auslagerungsdatei" zu deaktivieren, egal wieviel Ram man hat,
ist noch größerer Unsinn.
Bringt übrigens null Performance, dafür aber Probleme.
Threads dazu gibt es reichlich, auch hier auf CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und Der_Karlson
Zurück
Oben