Bestes 400W+ Netzteil ?

Tamashi

Cadet 3rd Year
Hi,

da ich von Netzteilen so gut wie keine Ahnung habe, wollte ich mal wissen, worauf es ankommt und was derzeit, das beste Netzteil in Sachen Preis/Leistung ist.

Worauf es mir ankommt ist in aller erster Linie Effizienz und Lautstärke. Ne Heizung solls natürlich auch nicht sein aber man kann nciht alles haben.

Danke schon mal für die Antworten.

Tamashi

P.S.: Gibts eigentlich Lüfter mit roten Licht á la Scythe S-Flex oder Papst ? Und gibs auch Netzteile mit solchem Licht ?

Ich bin sehr von dem Be Quiet Straight Power angetan. Ich hab das 450 Watt Netzteil und das ist nicht zu hören. Kann ich nur empfehlen.
Die Effizienz ist auch sehr gut von dem Netzteil.

Tamashi schrieb:
P.S.: Gibts eigentlich Lüfter mit roten Licht á la Scythe S-Flex oder Papst ? Und gibs auch Netzteile mit solchem Licht ?

Selber modden, aber bitte äußerste vorsicht.
Die Straight Power Serie ist sehr zu empfehlen, aber auch Seasonic S12 NT sind sehr gut.
Brauchst du Kabelmanagment?

Zuletzt bearbeitet:
burnout150 schrieb:
Selber modden, aber bitte äußerste vorsicht.
Die Straight Power Serie ist sehr zu empfehlen, aber auch Seasonic S12 NT sind sehr gut.
Brauchst du Kabelmanagment?

Auf jeden Fall würde ich gerne unnütze Kabel draussen lassen. Stört den Luftstrom. Ich hab diesmal vor ein Silentsystem mit sehr guter Luftkühlung zu bauen. Mein letzter Rechner wurde eher dem Namen überhitzter Staubsauger gerecht.
Selber modden hab ich noch nie probiert und will ich eigentlich auch nicht. Deshalb ja die Frage. Das neue Netzteil von Mushkin sieht nicht schlecht aus aber das hat grünes Licht und ich würde eher rot haben wollen.

Mein Tip:
beQuiet Dark Power Pro 430

Nicht das preiswerteste, aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Hat ebenfalls Kabelmanagement!

[Stephan] schrieb:
Mein Tip:
beQuiet Dark Power Pro 430

Nicht das preiswerteste, aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Hat ebenfalls Kabelmanagement!

Auch meine empfehlung.

Ja das Dark Power Pro macht einen guten Eindruck und soll auch ne Lüftersteuerung haben. Stimmt das ? Und wenn, in wie fern wirkt diese ?

Tamashi schrieb:
Ja das Dark Power Pro macht einen guten Eindruck und soll auch ne Lüftersteuerung haben. Stimmt das ? Und wenn, in wie fern wirkt diese ?

Ja stimmt. Die macht aber manchmal zicken weil die Lüfter nicht anlaufen (weil es dem NT nicht zu warm ist). Ich würde prinzipiell entweder die Lüfter ans Mobo anschliessen und über Speedfan selbst regeln oder eine extra Lüftersteuerung kaufen.

Weiterhin hat das Dark Power Pro eine Nachlaufsteuerung. Der/die Lüfter laufen noch ca 3 Minuten weiter. Aber das hast du sicher nicht wissen wollen!;)

[Stephan] schrieb:
Weiterhin hat das Dark Power Pro eine Nachlaufsteuerung. Der/die Lüfter laufen noch ca 3 Minuten weiter. Aber das hast du sicher nicht wissen wollen!;)

Was man gar nicht braucht. Echt geiles Feature:D . Ebenso reist dir dein Be quiet die Komponenten nicht in den Tot Spannungsschutz.

burnout150 schrieb:
Was man gar nicht braucht. Echt geiles Feature:D . Ebenso reist dir dein Be quiet die Komponenten nicht in den Tot Spannungsschutz.

Ja dann werd ich wohl das nehmen. Je sicherer desto besser. Lieber vorher nen wenig mehr als hinterher das doppelte oder so.