Bestes 5.1 headset oder normales 2.1 Headset

Nicozo94

Lieutenant
Hallo,

Ich suche ein 5.1 oder 2.1 Headset.
Mit diesem Headset möchte ich Filme gucken, Musik hören und auch Games zocken.
Könnt ihr mir das Beste empfehlen?
Ich hab schon von dem Roccat Kave, Speedlink Medusa und von anderen gelesen, finde aber kein wirklichen Unterschied.
Sennheiser stellt auch welche her, nur keine 5.1
Was könnt ihr mir empfehlen?
Mein Budget liegt so ca. bei 100€.

Gruß

PS: Wäre euch dankbar, wenn ihr auf eigene Erfahrung sprecht und auch sagt, wo bei dem Headset die Stärken/Schwächen sind.
Testberichte könnt ihr auch zeigen.

Vielen vielen Dank schonmal!

Habe mir vor 3 Jahren das 5.1 Headset Medusa von Speedlink gekauft.

In jeder Anwendung prima!

zum filme schauen ist das medusa vielleicht noch ganz nett, da man den "center" ganz gut raushört. ansonsten halte ich davon nicht viel.
der tragekomfort ist unterirdisch, bei musik klingt jedes 10€ stereoheadset bessert, da hier das medusa sofort übersteuert und in spielen hast du von dem 5.1 auch nicht viel. da ist ein hochwertiges stereoheadset mit cmss (ka wie das gerade genau heisst^^) um klassen besser.
der "bass" ist eigentlich auch kein bass, sondern nur ein unangenehmes vibrieren. ka ob das so gewünscht ist, aber ich mag die kopfmassage auf jedenfall nicht.

da du bis 100€ gehst, wird wohl ein sennheiser das beste sein, was ich empfehlen kann.

Hallo,
das logitech g 35 soll gut sein.ist wohl 7.1

Gut, ich weiß nicht wie hoch die Ansprüche sind.Aber bei meinem Medusa habe ich einenrecht guten Tragekomfort, die Klangeigenschaften sind bei Audio und auch 5.1 Ton sehr gut. Wenn ich es über 3-4 Std tragen kann, muss es ja garnicht so schlecht sein.

Für das Wohnzimmer habe ich einen Sennheiser (allerdings nur für Audio), Topklang!

Doch ich hab ja geschrieben, dass ich entwerder nen 5.1 oder nen Stereo Headset such.
Je nach dem was besser ist.
Bis max. 100€.

Zurück
Oben