Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
hat einer vielleicht ne schönes overclocking Bios für mich?habe das Abit NF7 und ne AMD XP-M 2500+. der läuft gerade bei 2,45GHz vielleicht komm ich mit ne Bios noch weiter?!
Gruß tbOn3
Du bist ja ne witziger Typ!!!!!!!! Ich hab dir CPU erst seit gestern!und die muss sich erst noch einarbeiten:außerdem bekomm ich nächste woche neuen Ram dann gehts ab wie die sau!.also brauch ich kein neues bios oder so?
P.S. Die CPU hat das Stepping IQYFA und das ist bestimmt net mies!
soll er noch ironie drunterschreiben!?
viel weiter als 2,45 wirst du das teil wohl nicht treiben können. das ist schon ein sehr guter wert.
bitte mach dich direkt mal mit unseren regeln bekannt. besonders §3 über die verwendung von multiplen satzzeichen ist für dich wichtig.
Ich habe gehört, dass es auch spezielle OC Bios Versionen für das NF7 gibt - kann mir da vielleicht jemand n Link geben?
@ tbone:
Was verstehst Du bitte unter "einarbeiten"? Wenn die CPU jetzt maximal 2,45Ghz macht, dann wird sie auch nach einem Jahr "einarbeiten" mit der selben Config kein Mhz mehr schaffen.
Das nennt man Burn-In!das is bei neuen CPUs (wie meine) die vielleicht grad ma ne Tag im Betrieb sind dann setzt man die Vcore auf 1,9 Volt und lässt das ma so für ne Tag laufen!dann kannste meistens die CPU noch höher takten und bei gleicher Taktfrequenz aber mit weniger Vcore!Kann man einfach so machen oder man benutzt das Tool CPU Burn-in das ist ungefähr das gleiche wie prime95!
Das halte ich für ein Gerücht. (Wenn auch eins, dass schon ewig existiert)
Um da was zu verbessern müsste dein Burnin ja irgendetwas physikalisch an der CPU verändern.
Das endet wahrscheinlich dann eher in einem "Burn Through"
Naja jder seine Meinung!bei manchen klappts bei anderen wieder net!Am ende ist es eh nur zufall das es was gebracht hat!naja aber es immer noch niemand meine Frage wegen eines OC-Bios für das Abit NF7 beantwortet!gibts denn so eins?
GRuß tbone
hab schon einige Bios' probiert...aber keins konnte den 10er Multi-Bug bei meinem nf7 beheben. Also das supi dupi Bios hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Ansonsten wenn du langeweile hast kannst mal hier: